-
Sportstudent/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Wie bitte?
Es gab ja schon immer äußerst skurrile Beiträge in diesem Forum. Aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Ich frage mich wirklich, was ich einschmeißen muß, um an so einen Schwachsinn glauben zu können?
Deswegen hab ich den post geloescht. weil ich weiss es uebersteigt euren Horizont.
Das GLAUBE ich nicht, das weiss ich weil ich es seit einem Jahr selbst ausprobiere.
12 kg abgenommen und dabei taeglich 2-3 pfund Fleisch gegessen. keine Kalorien reduziert. soviel gegessen wie ich will.
Wenn auf zerocarb kein Insulin produziert wird stellt der koerper auf fettverbrennung um, ueberfluessiges nahrungsfett wird ueber den Darm ausgeschieden. ist unoekonomisch, aber so funtioniert es.
Nur Kohlenhydrate werden sofort mit Hilfe insulin "entsorgt", d.h. als koerperfett eingebaut wenn zuviele vorhanden sind. Der Fettstoffwechsel laeuft vollkommen anders ab.
-
 Zitat von Alexx
Deswegen hab ich den post geloescht. weil ich weiss es uebersteigt euren Horizont.
Das GLAUBE ich nicht, das weiss ich weil ich es seit einem Jahr selbst ausprobiere.
12 kg abgenommen und dabei taeglich 2-3 pfund Fleisch gegessen. keine Kalorien reduziert. soviel gegessen wie ich will.
Wenn auf zerocarb kein Insulin produziert wird stellt der koerper auf fettverbrennung um, ueberfluessiges nahrungsfett wird ueber den Darm ausgeschieden. ist unoekonomisch, aber so funtioniert es.
Nur Kohlenhydrate werden sofort mit Hilfe insulin "entsorgt", d.h. als koerperfett eingebaut wenn zuviele vorhanden sind. Der Fettstoffwechsel laeuft vollkommen anders ab.
Na ja, anscheinend übersteigt vor allem die deutsche Rechtschreibung Deinen Horizont.
Allein die Behauptung, daß Du in einem Jahr 12 Kilogramm abgenommen hättest, rechtfertigt keinesfalls Deine kruden Ernährungsthesen. 2 - 3 Pfund Fleisch sind nämlich nicht viel, falls diese den Hauptanteil Deiner Nahrung darstellen sollten. Da nimmt fast jeder (Sportler) ab.
Daß diese Form der Ernährung nicht gesund ist, ist Dir hoffentlich bewußt?
-
Moderator
 Zitat von Alexx
Das man mit fast keinen carbs den gesamtumsatz am tag evtl. etwas erhöhen kann mag ja sein.
Aber deine aussagen wiedersprechen allem was die wissenschaft,bodybuilder und co weltweit am eigenen leib erfahren.
Woher hast du die aussage das zero carb kein insulin ausstösst?Ist leider falsch.
Sorry, aber deine aussage übersteigt wirklich meinen horizont!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Na ja, anscheinend übersteigt vor allem die deutsche Rechtschreibung Deinen Horizont.
Allein die Behauptung, daß Du in einem Jahr 12 Kilogramm abgenommen hättest, rechtfertigt keinesfalls Deine kruden Ernährungsthesen. 2 - 3 Pfund Fleisch sind nämlich nicht viel, falls diese den Hauptanteil Deiner Nahrung darstellen sollten. Da nimmt fast jeder (Sportler) ab.
Daß diese Form der Ernährung nicht gesund ist, ist Dir hoffentlich bewußt?
2 -3 Pfund Fleisch sind viel. Das war nicht der Hauptanteil meiner Nahrung sondern 98% meiner Nahrung. Mehr brauch ich nicht pro Tag bei 92 kg Koerpergewicht.
Tut mir leid fuer diejenigen, die ihre Nahrung abwiegen, Kalorien zaehlen und staendig Hunger schieben und wegen ihrer Diaet Naerhrstoffdefizite haben, nur weil sie das Gundprinzip nicht verstehen.
Und so eine Standard Diaet funktioniert nur temporaer.Ohne dauerhafte Umstellung auf low carb stellt sich der Jojo effekt ein.
Nur eine kalorienreduzierte Diaet ist ungesund. Hungerphasen mit Naerhrstoffdefiziten sind sehr schaedlich auch bzgl. Lebenserwartung usw.
Mir ist bewusst dass diese Form der Ernaehrung sehr gesund ist Denn fleisch ist komplette Nahrung.
-
wer redet denn von hungerphasen :/?
2-3 pfund Fleisch sind 98% deiner Ernährung?
Dann brauchse dich doch echt nicht wundern, dass du abnimmst :/
gruß
olli
-
Sportstudent/in
 Zitat von OlliOnRage
wer redet denn von hungerphasen :/?
2-3 pfund Fleisch sind 98% deiner Ernährung?
Dann brauchse dich doch echt nicht wundern, dass du abnimmst :/
gruß
olli
Ich wuerd sagen 3 pfund fleisch + 6 eier u. etwas Butter ist so der Durchschnitt.
Dann hab ich halt einen langsamen stoffwechsel, who cares. Das ist alles was ich brauche um das Gewicht konstant zu halten und soviel zu essen wie ich mag.
Das mit dem Abnehmen war im Grossen und Ganzen in 3-4 Monaten erledigt.
Wenn der optimale Fettanteil erreicht ist, pendelt sich das beim Idealgewicht ein.Denn es ist keine kalorienreduzierte Diaet.
-
sonst nichts?!
kein Brot, keine Beilagen, kein Gemüse, kein Obst?
Und du meinst ernsthaft, dass das gesund ist?
gruß
olli
-
Sportstudent/in
 Zitat von OlliOnRage
sonst nichts?!
kein Brot, keine Beilagen, kein Gemüse, kein Obst?
Und du meinst ernsthaft, dass das gesund ist?
gruß
olli
Ab und zu etwas Kaese, Leberwurst, Schmand,
Gemuese u. Obst hat praktisch keine vertwertbaren Naehrstoffe. Kann man vergessen.
-
eh... was redeste denn da? 
Was isn mit Vitaminen?
Braucht kein Mensch?
erscheint alles doch sehr suspekt...findste nich selber?
-
 Zitat von Alexx
Gemuese u. Obst hat praktisch keine vertwertbaren Naehrstoffe. Kann man vergessen.
Son Schmarrn. Zum Gulasch gehört ne ordentliche Gemüsebrühe