Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Dolobra
    Wie teuer sind denn solche Einlagen und wie lang könntest du schätzungsweise damit joggen?
    Ich schätze so pro Einlage wärs bei der 4ten oder 5ten Einheit hinüber...

Weil es gibt nur entweder die "Sooft-Einlagen" (und die sind wirklich Sooft) oder die Spezialeinlagen die ich jetzt habe.

Und im Monat dann 80€ ausgeben (eine einlage ca. 40 euro, 14tage haltbar, summe summarum )

Nein danke.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    ne das lohnt sich nicht, stimmt.
    Und Fahrrad fahren?
    Kannst dir ja ne unebene Strecke suchen und HIIt ausprobieren.

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von wildsau
    Das siehst Du völlig falsch

Wenn jemand mit dem Gewicht und bei dem Training nur 2.100 kcal braucht um fettzu werden, dann ist der Stoffwechsel so turboschnell, der muss ganz dringend verlangsamt werden. Damit dieser jemand in Zukunft mit noch weniger Kalorien noch viel schneller fett wird.

Was ist eigentlich ein Jo-Jo-Effekt?

Viel Spass

wildsau
    Aus eigener Erfahrung: Dank regelmässigen "Masse" und "diät" phasen über einige Jahre, hab ich inzwischen auch das erreicht. Bei über 2200kcal fang ich an ziemlcih speckig zu werden, und unter 1500kcal hol ich nicht mehr ab. Ist schön *******e.
    Ich hätt wirklich besser 4jahre MAsse phase gemacht und nun diät und nicht einmal im jahr ne diät - aber schlauer ist man ja immer erst hinter her und auf ein "erstmal 100kg grenze knacken bevor du an definieren denken kannst" hört ja wohl wirklich niemand :-X

Jedenfalls: Wie löst man nun das Problem? Wie packt man es, wenn der SToffwechsel schon so im Eimer ist, den wieder auf "NOrmal" zu kriegen??

nochwas: Krush - wie groß und schwer bist du eigentlich inzwischen?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Dein Stoffwechsel ist nicht im Eimer.

Er ist einerseits strukturell determiniert und somit von sich selbst und seinen Genen abhängig und andererseits ist er ein Gewohnheitstier.

Bekommt er mehr Energie, wird er verschwenderischer, bekommt er weniger, wird er sparsamer.

Man sollte lernen, wie der eigene Stoffwechsel tickt, ihm entsprechend vorgehen und ungewollte Veränderungen gezielt abpuffern.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Trible B
    Jedenfalls: Wie löst man nun das Problem? Wie packt man es, wenn der SToffwechsel schon so im Eimer ist, den wieder auf "NOrmal" zu kriegen??
    Hab ich schon eingangs geschrieben. Häufiger trainieren...

Beispiel:

Person X hat einen Tagesumsatz von 2.500 kcal. Isst aber 3.000 und wird mit der Zeit speckig. Jetzt hat Person X
    2 Möglichkeiten:

1. 1.000 kcal weniger essen, dann nimmt Person X ab, nicht nur Speck, sondern auch Muskeln. Weniger Muskeln = weniger Stoffwechsel = Jo-Jo Effekt.

2. Person X lässt die Kalorienaufnahme gleich. Trainiert aber häufiger um den Stoffwechsel möglichst häufig anzukurbeln. So häufig, dass durch den Nachbrenneffekt (deswegen Krafttraining und/oder HIIT/MAT/Tabata etc... und KEIN stinknormales Cardiotraining, Cardio ist hier Bullshit, wer zum abnehmen normales Cardio empfiehlt gehört mit Schafscheizze totgeschmissen) der Stoffwechel so sehr gepusht wird, dass mehr als 3.000 Kalorien verbrannt werden. Sagen wir mal es würden 3.500 Kalorien verbrannt. Dann kann Person X sogar mehr essen als zuvor und verliert trotzdem Fett.

Das ist genau das Prinzip das hinter Doggcrapp steckt, G-Flux z.B. arbeitet genauso. Dazu gibts eine hervorragenden Artikel auf andro. Ausserdem führt "Frank Acker" dort ein Logbuch das auf dem Prinzip aufbaut. Dürfte der meistgelesene auf andro sein, schon 250 Seiten lang...

Die Trainigseinheiten müssen so gestaltet werden, dass ein möglichst häufiges Training möglich ist. Häufiges Training, um den Körper möglichst häufig aus der Homöostase zu kicken und einen Nachbrenneffekt zu erzeugen...

Voraussetzung für häufiges Krafttraining plus HIIT/MAT/Tabata ist allerdings eine sehr gute Grundlagenausdauer. Ist die nicht vorhanden, dann muss sie vorher zwingend aufgebaut werden, sonst geht der Schuss nach hinten los. Und das geht dann mit langsamen und langen Ausdauerbelastungen, also lockerem Cardio. Mit ein Grund warum Doggcrapp an trainigsfreien Tagen lockers Cardio empfiehlt.

Und wer bei erhöhtem Trainigspensum zusätzlich noch die bisherigen Kalorien reduziert, der rennt ganz böse an die Wand.

Problem gelöst?

Wenn Du nur 2 x pro Woche für 60-90 Minuten trainierst und den Rest der Zeit wie ein fettärschige Hausfrau auf dem Sofa rumlümmelst wird das nix.

Dolobra, Radfahren hab ich ihm schon vor Jahren empfohlen, genauso wie Schwimmen und Bergwandern, der wohnt in Kärnten, da gibts Berge ohne Ende...

Viel Spass

wildsau

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    @Wildsau

Genauso hab ich das gemeint. Hab mich dann wohl umständlioch ausgedrückt.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Kleberson,

ich hatte Dich schon richtig verstanden. Dein letztes Posting nahm ich nur als Steilpass aus der Tiefe des Raumes, um der Cardio- und Hungersuchtsfraktion eine sarkastische Spitze zu geben...

Guck mal, ich war mein Leben lang mager. Mit 20 rum (74 Kilo bei 1,69 und deutlich unter 10% KF) hab ich jeden Tag 6.000 kcal und mehr verputzt. Und das ging nur weil ich mich extrem viel bewegt hab.

Mit fast 50 ess ich immernoch gut 3.000 kcal, bei ca. 80 Kilo, 1,74 und ca. 15 % KF. Jeden Tag 3 Tafeln Ritter Sport Nougat! Himbeerkuchen, Eis vom Italiener usw. Ich beweg mich deutlich weniger als früher und setz auch altersbedingt leichter Speck an. Solange ich meine Bauch- und Rippenmuskulatur sehe is gut. Wenn die schwindet ess ich keinesfalls weniger, sondern fang einfach an jeden Morgen Burpees o.ä. zu machen. Dann und wann auch mittags. Natürlich hab ich dadurch auch mehr Hunger und ess auch mehr...

Trotzdem, ruck-zuck seh ich meinen Rippen wieder. Länger als 2 Wochen dauert das nie...

Ja, es gibt auch Nahrungsmittel welche die Fettverbrennung unterstützen. Fetter Kaltwasserfisch zum Beispiel, Grüner Tee, etc. Das heisst aber nicht, dass ich meinen Kalorien einschränke. Soweit kommts noch

Viel Spass

wildsau

EDI
    Zitat Zitat von Kleberson
    Ist doch viel einfacher. Und Fakt ist nunmal, dass ein erhöhter Grundumsatz für einen BB extreme Vorteile mitbringt. Weit mehr, als einfach die kcal zu reduzieren.
    Genau das ist der Punkt. Einfacher, mehr Spass und Vorteile beim Muskelaufbau. Mehr Muskeln = Höherer Grundumsatz usw. Was soll ich mich, oder sonstwer, mit einer kalorienreduzierten Diät kasteien. Bin i debberd?

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Guck mal, ich war mein Leben lang mager. Mit 20 rum (74 Kilo bei 1,69 und deutlich unter 10% KF)
    so mager find ich das nun gar nicht :-D

Das was du beschreibst hat nen "haken" - nämlich es braucht viel Zeit.
    Ich bin froh das ich neben Arbeit und Fortbildung die Stunde fürs KRafttraining finde. Ein guter Freund ist ehemaliger Bodybuilding Meister in xy. Der meinte auch schon, dass man jeden Tag zu trainieren hat und wenn nicht Kraft, dann rauf aufs Rad und fahren oder schwimmen gehen und das nicht wenig - nur wann?

Zitat Zitat von Dolobra
    ne das lohnt sich nicht, stimmt.
    Und Fahrrad fahren?
    Kannst dir ja ne unebene Strecke suchen und HIIt ausprobieren.
    Radfahren?? das pumpt meine OS immer so arg auf

Und HIIT?? da wären wir wieder beim Thread anfang

greetz

Zitat Zitat von Trible B
    ...

nochwas: Krush - wie groß und schwer bist du eigentlich inzwischen?

Heute morgen nüchtern nach dem WC-gang abgewogen wie ich das in der "Defi-phase" (Sommer) immer tu.

Ne ernsthaft im sommer is logisch das man weniger wiegt

Also 1,72m bin ich GROSS! und hatte heute morgen 93,3kg. (Anfang des Jahres waren es max. 97kg )

greetz

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte