-
Forum Spezialist/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
hmm... wildsau's theorie gefällt mir viel mehr, mit dem mehr output und input belassen.
Danke.
Vorzugsweise bei einem Natural-NICHT-Wettkampfathleten funktioniert das auch am besten. Von Wettkämpfern, gar auf Supersupplementen, red ich keineswegs. Ich schreib nur von Sachen von denen ich Ahnung habe, und auch für solche Leute. Wenn jetzt also einer ankommt und erzählt mir was von BB-Meister XYZ macht das aber auch mit grossem Kaloriendefizit, dann seis drum, den mein ich niemals, dem würde ich auch keine Ratschläge geben, ganz einfach weil ich mich damit nicht auskenne. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich einfach mal die ******...
Nur will ich meine Intensität nit runterschrauben... Finde das "burnt" den Stoffwechsel auch nicht schlecht.
Teile das gesamte Volumen doch über 4 oder mehr TE auf, dann hast Du anstatt 2 x gleich 4 x den Stoffwechselbrenner zugeschalten...
Du willst ja nicht bis auf die Knochen definieren. Da verlierst Du eh nur Kraft und Masse. Sondern nur ein wenig die Bauchmuskeln deutlicher sehen, oder?
 Zitat von Triple B
so mager find ich das nun gar nicht :-D
Unter 10% ist nicht mager??? Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deiner Wahrnehmung hast? Das ist sogar ziemlich mager. Alles was dauerhaft noch weniger ist, ist magersüchtig und bedarf einer psychiatrischen Behandlung...
Das was du beschreibst hat nen "haken" - nämlich es braucht viel Zeit.
Eben nicht.
Eine Einheit Tabata dauert exakt 4 Minuten, 8 "Sätze" zu 20 Sekunden Belastung und jeweils 10 Sekunden Pause dazwischen. Normales Intervalltraining/HIIT/MAT mit längeren Pausen zwischen den "Sätzen" lässt sich auch in unter 10 Minuten gestalten. Einschliesslich etwas aufwärmen und ein wenig abwärmen/dehnen danach ist das in allerhöchsten 15 Minuten gegessen. Es geht nur darum den Stoffwechsel möglichst häufig aus seinem Gleichgewicht zu kicken und eine Sauerstoffschuld einzugehen. Wenns Dir wirklich wichtig ist, dann hast Du die 5 bis 15 Minuten 3 x am Tag. Wenn nicht, dann mach Dir mal Gedanken über Dein Zeitmanagement.
Viel Spass
wildsau
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wildsau
Unter 10% ist nicht mager??? Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deiner Wahrnehmung hast? Das ist sogar ziemlich mager. Alles was dauerhaft noch weniger ist, ist magersüchtig und bedarf einer psychiatrischen Behandlung...
Eben nicht.
Eine Einheit Tabata dauert exakt 4 Minuten, 8 "Sätze" zu 20 Sekunden Belastung und jeweils 10 Sekunden Pause dazwischen. Normales Intervalltraining/HIIT/MAT mit längeren Pausen zwischen den "Sätzen" lässt sich auch in unter 10 Minuten gestalten. Einschliesslich etwas aufwärmen und ein wenig abwärmen/dehnen danach ist das in allerhöchsten 15 Minuten gegessen. Es geht nur darum den Stoffwechsel möglichst häufig aus seinem Gleichgewicht zu kicken und eine Sauerstoffschuld einzugehen. Wenns Dir wirklich wichtig ist, dann hast Du die 5 bis 15 Minuten 3 x am Tag. Wenn nicht, dann mach Dir mal Gedanken über Dein Zeitmanagement.
Viel Spass
wildsau
DAnn drück ich mich mal anders aus: 74 Kilo bei 1,69 und deutlich unter 10% KF - find ich nicht Mager, im sinne von schmächtig.
Und dachte nun an Laufen/SChwimmen/fahrrad fahren wie es mein "Meister" eben empfohlen hat. Hab das mit dem Tabata nun erst richtig verstanden worauf es da ankommt.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von wildsau
schöner artikel!
so läuft es bei mir aber schon immer wenn ich abnehmen will. bin bei 32-35 kcal/kg und ernähre mich relativ sauber.
in der diät trainiere ich 4mal wöchentlich (im aufbau 3mal), wobei das vierte mal (samstag) nach lust und laune abläuft. desweiteren kommt noch 1-2 mal lockeres laufen dazu.
wenn´s stockt reduziere ich um ca. 200 kcal.
eigentlich ist es eine ganz normale diät. wobei ich fast nie auf 25kcal/kg runterkomme (wie im artikel angegeben). d.h. dann wohl das mein stoffwechsel recht gut funktioniert.
was auffällt, selbst in dem artikel werden kcal reduziert!!
das crosstraining finde ich allerdings sehr interessant. macht sicher spaß, werde ich wohl auch mal testen.
achja, was hier übers übertraining geschrieben wird gefällt mir ebenfalls sehr gut. in dieser meinung bin ich schon oft kritisiert worden.
-
BBszene kennt mich
@kruschlee
Sorry, aber du scheinst hier die Eier legende Wollmilchsau zu suchen. Hier wurden ettliche Möglichkeiten genannt, wie dein Ziel erreicht werden kann und da ist für jeden was dabei.
Mir kommt es so vor, als wärst du zu faul um abzuspecken bzw. hast du dafür nicht genug Ehrgeiz.
Und das du mittlerweile so eingeschränkt bist, und hier aus den genannten Möglichketien nicht eine umsetzen kannst finde ich bemitleidenswert.
Sorry, aber ich bin mir ischer, dass hier viele so denken.
Viel Glück weiterhin, obwohl ich da nicht viel Hopffnung reinlege, dich irgendwann mal ripped zu sehen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von wildsau
Teile das gesamte Volumen doch über 4 oder mehr TE auf, dann hast Du anstatt 2 x gleich 4 x den Stoffwechselbrenner zugeschalten...
Ähm... erklär mir mal eins!
Wenn ich nach meinem normalen Training 2-3Tage pause brauche weil ich mich nicht gescheit bewegen kann wie soll ich dann 4 statt 2 TE's schaffen OHNE meine intensität runterzuschrauben?!?
Und Training mit weniger intensität macht mir keinen Spaß.
Versucht hab ichs ja schon mehr TE's zu schaffen, ging aber nach hinten los.
 Zitat von wildsau
Du willst ja nicht bis auf die Knochen definieren. Da verlierst Du eh nur Kraft und Masse. Sondern nur ein wenig die Bauchmuskeln deutlicher sehen, oder?
Jup, genau das! 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
und zu den Tabatas!
siehe Anfangs Post!!!
Ich hab nach 8runden Tabatas mit "Air Squats" den gleichen effekt gehabt wie mit den ersten beiden beispielen in meinem ersten Post!!
Tabatas, HIIT ect. is nix neues für mich...
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
Ähm... erklär mir mal eins!
Wenn ich nach meinem normalen Training 2-3Tage pause brauche weil ich mich nicht gescheit bewegen kann wie soll ich dann 4 statt 2 TE's schaffen OHNE meine intensität runterzuschrauben?!?
Und Training mit weniger intensität macht mir keinen Spaß.
Versucht hab ichs ja schon mehr TE's zu schaffen, ging aber nach hinten los.
Sag mal stellst Du Dich so an, oder was is los.
Es geht nicht darum mehr TE mit dem gleichen Volumen pro TE zu machen, sondern das bisherige Volumen auf mehr TE auszuteilen.
Extremes Beispiel:
Alte Aufteilung
TE 1:
Bankdrücken
Rudern
Kreuzheben
TE 2:
Dips
Klimmzüge
Kniebeugen
Neue Aufteilung
TE 1:
Bankdrücken
TE 2:
Rudern
TE 3:
Kreuzheben
TE 4:
Dips
TE 5:
Klimmzüge
TE 6:
Kniebeugen
TE 7:
Schulterdrücken
Trainiert hast Du jetzt das gleiche, mit TE 7 sogar mehr, nur ist die Aufteilung eine andere. Damit kickst Du Deinem Stoffwechsel statt nur 2 x gleich 7x. Da kannst Du sogar noch jeden morgen Burpees machen und hälst das durch.
Jetzt verstanden auf was ich raus will???
Einer der im Studio trainiert bekommt da natürlich ein Zeitproblem, aber Du trainierst ja im Homestudio.
Wie Du Deinen Trainingsplan letztendlich für Dich aufteilst musst Du selbst wissen, das da oben ist nur ein extremes Beispiel damit Du aufhörts auf dem Schlauch zu stehen...
Ansonsten knall Deine Freundin 3 x öfter und zusätzlich doppelt so lange, das ist eh die beste Art den Stoffwechsel zu kicken.
DrFreud,
entweder Du hast den Artikel nur grob überflogen, oder Du hast ihn nicht verstanden. Ich würde den nochmal lesen.
Viel Spass
wildsau