-
Habe auch eine Nasenscheidenwandkorrektur 2007 gehabt - seitdem alles bestens!
-
zahlt das die Kasse? blöde frage evtl. aber hab echt kein Plan
-
Die gesetzlichen oder privaten Krankenkassen tragen nur die Kosten für eine medizinisch notwendige Behandlung durch Vertragsärzte und in Höhe der vereinbarten Sätze. Rein ästhetische Behandlungen oder ästhetische Anteile von Behandlungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen.
Nachzulesen hier:
http://www.clinic-im-centrum.de/de/l...faq/index.html
Bezieht sich auf Nasenops generell dazu zählt auch eine Korrektur der Nasenscheidewand
-
Die Korrektur der Nasenscheidenwand beinhaltet doch eig. die Begradigung oder? .. Gibt bestimmt keinen Arzt, der sagt.. och das mach ich .. das ding lass ich aber krumm .. oder?..
-
 Zitat von pixxe
Die Korrektur der Nasenscheidenwand beinhaltet doch eig. die Begradigung oder? .. Gibt bestimmt keinen Arzt, der sagt.. och das mach ich .. das ding lass ich aber krumm  .. oder?..
Nein. Das Nasenbein muss nicht begradigt werden um die Nasenscheidewand gerade zu biegen.
-
Ja, dazu kann ich auch was sagen:
Ich habe auch gerade so eine OP hinter mir. Es ist alles gut gelaufen. Die Tage nach der OP waren halb so schlimm. Weder das Ziehen der Tamponade noch das Absaugen des Sekrets waren dramatisch. Ich brauchte die ganze Zeit kein Schmerzmittel. Das Gefühl endlich wieder durch die Nase atmen zu können ist toll. Ich würde es auch wieder machen lassen.
-
Wenn du so zufrieden warst, darf man bestimmt fragen, wer der Arzt deines Vertrauens war?
Würde vor sowas auch relativ weit fahren .. hauptsache nen gescheiter Arzt
Bei mir gehts nurnoch drum, ob die Kasse alles bezahlt Atemschwierigkeiten durch die Nase habe ich definitiv..
Die Nase ist "minimal" krumm... und ich will, dass die beim richten der Nasenscheidenwand ebenfalls begradigt wird..
VG
piXxe
-
ja
 Zitat von pixxe
zahlt das die Kasse?  blöde frage evtl. aber hab echt kein Plan
ja klar zahlt die kasse .hab dies auch machen lassen und in einem aufwasch gleich noch bissi die nase verschönern lassen den teil der op muß man dann aber selbst tragen ist aber günstiger wie eine reine schönheitsop da die kasse ja die nakose zahlt
was aber eh nur kosten von bis zu 400€ sind also eher ein sehr kleiner betrag.
aber die nasenscheidewand op hat nix gebracht... muß leider auch wieder hin
nasenspray und anderes nasenprogramm sind aber auch gift für die nasenscheidewand und man hat die probleme gleich wieder. bei mir kommt es vom nasenspray denk ich mal und die klimaanlagen im hotel,auto,wohnung sind sicher auch nicht sehr nasenfreundlich....
-
 Zitat von kakini
ja klar zahlt die kasse .hab dies auch machen lassen und in einem aufwasch gleich noch bissi die nase verschönern lassen den teil der op muß man dann aber selbst tragen ist aber günstiger wie eine reine schönheitsop da die kasse ja die nakose zahlt 
was aber eh nur kosten von bis zu 400€ sind also eher ein sehr kleiner betrag.
aber die nasenscheidewand op hat nix gebracht... muß leider auch wieder hin
nasenspray und anderes nasenprogramm sind aber auch gift für die nasenscheidewand und man hat die probleme gleich wieder. bei mir kommt es vom nasenspray denk ich mal und die klimaanlagen im hotel,auto,wohnung sind sicher auch nicht sehr nasenfreundlich....
wo hast du für 400 euro ne nasenbegradigung gekriegt? mein hno arzt hat was von 2500 euro gelabert