-
Sehenscheidenentzündung im Unterarm
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen eine Sehenscheidenentzündung im linken Unterarm zugezogen. Auslöser war vermutlich eine zu schnelle Gewichtssteigerung, speziell bei den Rückenübungen. War letzte Woche beim Arzt, weil es nicht besser wurde und der hat mir Voltaren Salbe und einen Zinkleimverband verschrieben, den ich 1mal täglich selber gewechselt habe. Ich hab jetzt fast 3 Wochen total pausiert und vorgestern nur Beine, Bauch trainiert. Ich empfinde noch ein leichtes Ziehen im linken Unterarm, aber keinen direkten Schmerz. Ich vermute, dass das Gefühl auch vom ständigen Einbinden des Armes kommen könnte.
Meine Frage ist nun, ob ich es heute mal riskieren könnte, wieder leicht mit dem Brusttrainig einzusteigen oder ob ich lieber noch einige Tage warten soll. (Mir fehlt nämlich das Training wahnsinnig!).
Vielen Dank für Eure Tips!
LG Sarah
-
Bei einer Sehnenscheidenentzündung sollte man eigentlich warten bis sie komplett weg ist um die Gefahr eines Rückfalles zu vermindern aber wenn dir das Training so fehlt kannst du mal probieren eine leichte trainingseinheit zumachen bei vllt 25% deiner üblichen Gewichte und gucken ob die schmerzen gleich bleiben bzw. schlimmer werden. Wenn sie wieder schlimmer werden sollten musst du halt wirklich pausieren bis die schmerzen ganz weg sind.
-
Danke crazymonkey,
ich hab´s gestern noch probiert und Brust/Trizeps trainiert, natürlich ganz vorsichtig und Arm schön bandagiert. Ging ganz gut. Mit Rücken muss ich noch warten, bis es wirklich komplett weg ist, aber zumindest kann ich schon mal den Rest wieder etwas trainieren.