Hallo,

habe nach einer langen zeit (6 Monate) endlich wieder angefangen mit dem Muskeltraining! Habe mit absicht die alte Anzahl an Wiederholungen bei dem Bizeps Training mit den Hanteln runtergeschraubt und ebenfalls statt Bankdrücken einfach mal drei Liegestütz-Sätze eingelegt um bewusst meine Muskulatur zu schonen!

Am nächsten Tag hatte ich wie zu erwarten Muskelkater! Allerdings nicht so normal wie ich es dachte! Er war am ersten tag vorallem in beiden Ellbogen extrem stark, während er sich in der brust noch nicht bemerkbar machte! Ansich nichts ungewöhnliches.
Ungünstigerweise war ja jetzt genau die letzten tage Herrentag und das hieß für mich, dass ich leider mit meinen Kumpels zwei Tage durchtrinken musste. Dumm gelaufen, jedenfalls habe ich nun bemerkt das mein unterer Trizeps extrem angeschwollen ist genauso wie meine linke Brust!

Es sieht wirklich nicht sehr schön aus und wirkt total unproportional zum Rest des Körpers! Nun habe ich das schon volle zwei Tage und es scheint sich nicht so recht zu verändern, während der Schmerz langsam abnimmt!

Kann mir einer sagen was das ist? Hängt es eventuell damit zusammen das Alkohol dem Körper Wasser entzieht und sich die Muskeln vielleicht deshalb entzündet haben und anschwellen? Oder hängt das nicht mit dem Alkohol zusammen?
Ich will ja nicht unverbesserlich erscheinen aber heute ist ein geburtstag eines Freundes und ich fürchte das da wieder etwas alkohol fließt! Hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich der extreme Alkoholiker bin, is bloß ein ungünstiger Zufall! Hat einer hier vielleicht ne ahnung wie lange sowas bleibt und ob das schon mehr als ein normaler Muskelkater ist? Ich meine immerhin verändert es sich schon seit 2 Ruhetagen nicht und sieht immernoch dick und geschwollen aus!

Würde mich über antworten feuen!

CU

borstich