Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, geht der Grundumsatz runter. Das geht innerhalb weniger Tage, dauert aber Monate bis er wieder auf normal zurückgeht.

Wieviel wiegst du eigentlich? 25 kg? Dann wären die anvisierten 1600 kCal genau richtig

Im Ernst - bei 75 kg ist der Grundsatz schon bei 1800 kCal (bei 24h absoluter Ruhe).
    Dein Körper hat auf Notprogramm umgeschaltet, aus Kalorienmangel.
    War super in der Steinzeit, aber nicht zielführend beim heutigen Nahrungsmittelüberschuss.
    Wenn du jetzt beginnst reinzuhauen, dann wiegst du schnell mal 90 kg.

Du wirst dich wohl mit dem Stillstand für die nächsten Monate abfinden müssen bis der Grundumsatz mit viel Sport wieder steigt und du mit einem normalen Kalorienlevel weder zu- noch abnimmst.

In Hinkunft bitte nicht mehr als 0,5kg pro Woche abnehmen.

Discopumper/in
    ich dann die kcal auf 1500-1600 runter und schaue dann was über die woche passiert...gute idee???
    Ich zähle auch Kalorien, aber wenn ich bei 1500 angekommen wäre, würde ich das als Problem sehen. Vor allem, was ist danach?
    Selbst wenn du kurzfristig Erfolg hast, mit 1500 könntest du ja noch nicht mal mit einer Pizza "sündigen" ohne das du 14 Tage Ernährung in Frage stellen müsstest.

So langweilig es klingen mag, ich würde das gaaaaaaaaaaaaaanz langsam angehen.
    Auch Low Carb oder ähnliches erschwert die Sache zusätzlich - was machst du wenn du Lust auf Spaghetti hast? Verzicht macht unzufrieden, also schlecht für jede Langzeitdiät.
    Versuche deinen Abnehmdruck ganz realistisch zu drosseln.

Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    ich glaub ihr solltet bevor ihr mir hier schreibt mit langsamer angehen und pipapo erstmal richtig lesen:

start der diät anfang märz gewicht 86 KG

momentan gewicht bei 75-78 KG schwankend

also das is alles andere als schnell abgenommen...maximale abnahme in 7 tagen war meist anfangs 0,5-1 kg was auch sehr viel wasser war, gegen ende pendelte sich das bei 0,5 kg ein...bis dann irgendwann der stillstand kam...refeed´s wurden eingeführt usw usw....sport treibe ich auch viel 5 mal fitness studio + 3-4 mal anschließendem HIIT....ernährungsweise momentan AD

und jetzt hatte ich gesagt ich haue dieses weekend einmal volle kanne rein heute und morgen und drossel dann dafür von mo-fr/sa die kcal auf 1500-1600 und schaue was dann passiert als vergleich zu den wochen davor wo es nicht 2 tage so krasse refeeds gegeben hat

oder meint ich ich nehme in 2 tagen 3-4 kg zu weil ich alles reinhaue was ungesund ist

heutiger tag: frühstück 4 brötchen mit fast nem halben glas marmelade

mittags menü doppel whopper maxi + chrispy chicken

snack : ein stück bienenstich+ 1 eis

noch ein snack eben : halbe tüte weingummi kirschen

insgesamt 1,5 l cola heute gesoffen...ganz ehrlich was meine laune betrifft und wohlbefinden bin ich momentan noch nie so super gewesen wie heute, es ist krass wenn man strikt auf alles achtet und dann 1-2 tage wie im schlarafenland alles essen kann wie schnell das glücksgefühl hochschiesst :-D

BB-Schwergewicht
    naja, du machst jetzt 18 wochen diät.
    soweit ich weiß sollte man max. 12-16 wochen diäten und dann eine pause einlegen.
    wär vl. ne überlegung wert. einfach mal 1-2 wochen mit einem kcalplus essen.
    halte ich für sinnvoller als jetzt ein wochenende auf müllschlucker zu machen und dann auf 1500kcal zu gehen

Sportbild Leser/in Avatar von GreekBoy86
    ich bin in 5 1/2 wochen erstmal im urlaub...deswegen auch etwas da der druck...ich lass mir noch was einfallen für mo aber diese 2 tage refeed und so krass die fürh ich jetzt durch, das tut mir momentan sehr gut auch psychisch, sehe wie eine belohnung an für die letzen wochen

vielleicht lass ich es bei 1800-2000 kcal der AD....laut der diätform sollte ich ja kein fett aufbauen eigentlich...den sport erhöhen geht nicht, das is schon alles intensiv ud auf maximum hochgepusht....