-
Mein jung, zunehmen ist ganz einfach:
Alle 3h so essen, dass nichts meehr reingeht
+
Grundübungen hart trainieren.
Aber du es halt durchziehen!
Ganz einfach. In 1 Jahr hast du 11kg mehr drauf und wiegst 70kg. .
Nebenbei tust du dich in Training und Ernährung einlesen, tust dann noch Kleinigkeiten über das Jahr optimieren und dann wirst du auch schon überdurchschnittlich muskulös sein.
-
danke schon an die ganzen antworten, nur damits fest ist, ich hab nicht behauptet das ich muskulös wäre oder so... nur sportlich im vergleich zu den anderen meiner klasse / alters würd ich denken das ich muskulös wäre würd ich hier nicht nach hilfe fragen das mit dem zunehmen... ich nehm einfach ned zu kann soviel essen wie ich will gibts da irgendwas was besonders " breit " macht ? will aber allgemein etwas masse bekommen und nicht n hängebauch und der rest weiter so dünn so wie bei vielen...
-
 Zitat von chris1994
das mit dem zunehmen... ich nehm einfach ned zu kann soviel essen wie ich will gibts da irgendwas was besonders " breit " macht ? will aber allgemein etwas masse bekommen und nicht n hängebauch und der rest weiter so dünn so wie bei vielen...
Bist du 16 oder 6? Kennst du ein Nahrungsmittel, welches einen "breit" macht? Ich könnte dir da mexikanische Zauberpilze anbieten, aber ich denke nicht, dass es das "breit" ist, was du willst.
Für Masseaufbau gibt es sehr einfache Grundregeln:
- Iss soviel, dass du einen leichten Kcal-Überschuss (200-500Kcal) hast
- Iss viel EW aus möglichst unterschiedlichen Quellen
- Iss ausreichend gesunde Fette (mehrfach ungesättigte Fettsäuren)
- Trainiere ordentlich mit Grundübungen
- Achte auf deine Regeneration
Mehr musst du im Prinzip nicht beachten. Weiterführende Informationen dazu findest du in unseren "WICHTIG" markierten Themen. Also LIES DIESE und stell keine weiteren Fragen, die deren Antworten du dir durch ein kleines bißchen Eigeninitiative selbst beantworten könntest....
-
Sportstudent/in
Viele denken sie essen viel und dann ist das ne Portion, die ich zum Frühstück esse.
Schau mal auf wie viele Kcal du am Tag kommst, bzw schreib mal auf was du am tag so isst.
Training wäre besser 3x pro Woche, sollteste schon schaffen #popcorn
-
ehm.. ne schüssel kellogs morgens, in der schule so 1 brötchen oder halt iwas süßes dann mittags was warmes nachmittags n kuchen oder so was süßes und abends 2 scheiben brot oder nochma was warmes
-
 Zitat von chris1994
ehm.. ne schüssel kellogs morgens, in der schule so 1 brötchen oder halt iwas süßes dann mittags was warmes nachmittags n kuchen oder so was süßes und abends 2 scheiben brot oder nochma was warmes
Jo, klasse Ernährung. Und schön, dass du auch genaue Mengen- und Nahrungsangaben gemacht hast.....
-
Sportstudent/in
Ja wie ichs mir dachte, das ess ich zum Frühstück.
Schau dir im Ernährungsforum mal paar Beispielpläne an, so 2500Kcal sollten bei dir erstmal reichen, mit dem was zu zur Zeit so isst kommste vllt auf 1500Kcal.
-
Sportbild Leser/in
Diese Ernährung is so bodybuilder untypisch.
Ich geb dir mal nen plan wie ich mich ungefähr ernähre
Morgens(7:00Uhr)
200 g Haferflocken
1 Banane
500ml Milch
30 g whey
10Uhr
4 Stullen Schwarzbrot
200 gputenaufschnitt
2 Eier
12 Uhr
200 g Reis
200 g Huhn
100 g Broccolie
15 Uhr
200 g Reis
200 g Pute
16:30Uhr
30 g whey
50 g Kakaopulver
500 ml Milch
17:30 Uhr
ein paar eiklar
20:00 Uhr
500 g Magerquark
23:00 Uhr
200 g Hüttenkäse
30 g erdnussbutter
-
Discopumper/in
 Zitat von Hendy1818
Diese Ernährung is so bodybuilder untypisch.
Ich geb dir mal nen plan wie ich mich ungefähr ernähre
Morgens(7:00Uhr)
200 g Haferflocken
1 Banane
500ml Milch
30 g whey
10Uhr
4 Stullen Schwarzbrot
200 gputenaufschnitt
2 Eier
12 Uhr
200 g Reis
200 g Huhn
100 g Broccolie
15 Uhr
200 g Reis
200 g Pute
16:30Uhr
30 g whey
50 g Kakaopulver
500 ml Milch
17:30 Uhr
ein paar eiklar
20:00 Uhr
500 g Magerquark
23:00 Uhr
200 g Hüttenkäse
30 g erdnussbutter
beim frühsteck futter ich sogar etwas mehr , aber dafür von frühstück bis um 13uhr garnix
arbeit halt
-
ehm tschuldigung wenn ich das so sagen muss aber ich bin 16! und keine 20+ und wenn ich zum frühstück ein ei esse und nen 50ml joghurt bin ich erstma ne weile gesättigt, aber ich probier das mal "minimiert" und steiger dann, oder ?!