-
1. ich trainiere "nur" 1* pro woche beine und in dieser trainingseinheit mache ich noch kreuzheben, daher die splittung vom lat her. in der anderen trainingseinheit mache ich hyperextensions.
2. die ersten beiden trainingseinheiten sind vorerschöpfungssätze und die letzten beiden sind antagonistische sätze (gegenspieler) brust/rücken und bizeps/trizeps. so biete ich meinen muskeln abwechslung. dieses ist neben der progressiven gewichtssteigerung, dass wichtigste trainings bedingte kriterium für muskelwachstum.
3.das der trizeps beim brusttraining und der bizeps beim rückentraining vorerschöpft werden ist doch klar und auch so gewollt (stichwort: VORERSCHÖPFUNG). das ich bei diesem trainingsprinzip beim bi-/trizeps nicht mehr die ganz grossen gewichte bewältigen kann, ist auch vollkommen gewollt. es kommt auf die hypertrophie an bzw. auf den richtigen pump und/oder das die muskeln richtig platt gemacht werden und nicht wie viele glauben, auf hohe gewichte. und all diese möglichkeiten sind mit dem vorerschöpfungsprinzip "sehr einfach" möglich. ich glaube, dass dieses prinzip, dass weitverbreiteste im "amateur"bb ist.
4. zu den wh ist zu sagen, dass ich dieses periodisiere. das heißt, dass ich z.b über einen zeitraum von 6wochen im wh-bereich von 8-12 arbeite und am ende für 2wochen 2-4 wh ausführe.
P.S : es sollen sich mal ein paar experten zu wort melden, die sich mit der materie "100%tig" auskennen und mir auch wirklich ratschläge erteilen können.