Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ok, ich vertraue euch jetzt einfach Mal und werd mir Morgen die Übungen vom WKM im Studio aneignen bzw. zeigen lassen.

Nur eine Sache noch... Ich trainiere immer recht straight, also ohne trödeln usw. , erfahrungsgemäß bin ich mit dem WKM Plan hier ausm Forum dann nach geschätzten 25 Min. fertig (auch nach Aufwärmsätzen). Das ist mir zu wenig! Ich powere mich im Studio einfach gerne aus und wegen 25 Min. will ich auch nicht dahin fahren.

Könnt ihr mir noch 1-2 Übungen nennen die ich in den WKM hier ausm Studio einbauen kann?

Z.B. würde ich ganz gerne noch Crunches einbauen, da Bauch Schwachstelle... Zu welcher Trainingseinheit passt das besser? Und welche Übunge/n könnte ich noch einbauen um ca. 50-60 Minuten trainieren zu können?

Und noch eine kleine Frage zur Ernährung: Abends eher auf Kohlehydrate verzichten oder auch rein damit Zwecks Masseaufbau?

Danke!

Gesperrt
    Zitat Zitat von LachsimZweifel
    Ok, ich vertraue euch jetzt einfach Mal und werd mir Morgen die Übungen vom WKM im Studio aneignen bzw. zeigen lassen.

Nur eine Sache noch... Ich trainiere immer recht straight, also ohne trödeln usw. , erfahrungsgemäß bin ich mit dem WKM Plan hier ausm Forum dann nach geschätzten 25 Min. fertig (auch nach Aufwärmsätzen). Das ist mir zu wenig! Ich powere mich im Studio einfach gerne aus und wegen 25 Min. will ich auch nicht dahin fahren.

Könnt ihr mir noch 1-2 Übungen nennen die ich in den WKM hier ausm Studio einbauen kann?

Z.B. würde ich ganz gerne noch Crunches einbauen, da Bauch Schwachstelle... Zu welcher Trainingseinheit passt das besser? Und welche Übunge/n könnte ich noch einbauen um ca. 50-60 Minuten trainieren zu können?

Und noch eine kleine Frage zur Ernährung: Abends eher auf Kohlehydrate verzichten oder auch rein damit Zwecks Masseaufbau?

Danke!
    WKM Plan mal gemacht?
    Nein!

Nach 25min bist du fertig wenn du wie ne Pussy trainierst. Intensiv musst du schon trainieren, dann reichen mir 25 min gerade mal für KH....

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Zitat Zitat von waslos

Nach 25min bist du fertig wenn du wie ne Pussy trainierst. Intensiv musst du schon trainieren, dann reichen mir 25 min gerade mal für KH....
    dito

du kannst nach der WKM-Einheit noch eine Iso einbauen (z.b. Bizeps oder Waden), wobei du eigentlich nach den 3 Übungen ausgepowert sein müsstest bzw eher solltest.

Neuer Benutzer
    Sorry, aber das leuchtet mir nicht ein!

Was hat denn die Trainingsintensität mit der Dauer zu tun?
    Auch wenn ich "hart" und nicht "wie ne pussy" trainiere mach ich doch meine x Sätze zu y Wiederholungen. Zwischen jedem Satz 30-60 Sek. Pause. Da kann ich doch noch so hart trainieren, letzten Endes krieg ich doch nur meine 30 Min. zusammen?!

Oder wie meint ihr das denn? Dass ich dann pro Satz länger brauche weil ich intensiver trainiere? Aber inwiefern?
    Oder, dass ich längere Pausen zwischen den Wiederholungen mache? Verstehe es wirklich nicht...

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Bei steigender Intensität (höheren Gewichten) ist zum einen die Zeit, in der ich den Satz ausführe als auch die Pause nach dem Satz länger wie bei kleineren Gewichten.

Wenn du mal in Zukunft einen Satz Kniebeuge oder Kreuzheben im Bereich 150-200kg machst dann wirst du feststellen, dass der Bewegungsablauf nicht so locker flockig auszuführen sein wird. Konzentrieren, Gürtel umschnallen, Hände einkreiden, Position finden... all das spielt eine viel wichtigere und größere Rolle als früher mit kleinerem Gewicht.

Und nach einem Satz mit hoher Belastung braucht man definitiv mehr als 30-60 sec Pause. Bei mir sind es teilweise 3-4 Minuten bis ich meinen nächsten Satz starten kann, weil ich zunächst nach Luft schnappe, meine Lunge brennt, mich kurz hinsetzen muss und dann wieder die Konzentration aufbaue.

Die Intensität machts, man soll schon ans Limit gehen... alles andere ist wie geschrieben wurde "pussymäßig"

Neuer Benutzer
    Ok, das was du sagst leuchtet mir ein, ABER:

Ich soll ja zu Beginn eben nicht mit hohen Gewichten und eben nicht mit maximaler Anstrengung trainieren! Zumindest sagt mir das der Sticky hier ausm Forum!

Kann ich also davon ausgehen, dass ich jetzt zu Beginn wie von mir vermutet den Plan in ca. 30 Min. durch haben werde, jedoch mit zunehmender Dauer und damit steigenden Gewichten immer länger brauchen werde? Das würde mir dann auch einleuchten...

Neuer Benutzer
    Genau so sieht es aus.

Ich habe es genau wie du am Anfang auch nicht verstanden und die "freie" Zeit mit iso übungen gefüllt etc.

Ist aber alles falsch, der Körper muss sich langsam an die steigenden Gewichte gewöhnen.

Am Anfang wirst du vielleicht das Gefühl haben zu wenig zu machen, aber das ändert sich ganz schnell =)