Du hast recht bei Nierenkranken muss man von fall zu fall entscheiden.
Aber bei einem normalen Menschen wurde in Studien bewiesen, dass eine Eiweißzufuhr von 2,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht nicht gefährlich oder schädlich ist.
Quellen:
– Prof. Dr. Helmut Ebersdobler, Editorial Ernährungsumschau, Die Rückkehr der Proteine 2006
– Ernährungsbericht 2004, herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V., Godesberger Allee 18, 53175 Bonn, mit Förderung des Bundesministeriumsfür Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
– Int J Sport Nutr Exerc Metab. März 2000;10 (1): Seiten 28 bis 38. Do regular high protein diets have potential health risks on kidney function in athletes?
– Poortmans J. R., Dellalieux O. Department of Physiological Chemistry, Institute of Physical Education and Kinesiotherapy, Free University of Brussels, Belgium
– Lemon P. W. et. al.: Sports Med, November/Dezember 1984; 1 (6): Seiten 474 bis 484
Ich denke es würde dasselbe herauskommen, wenn man es mit höheren Mengen austestet.
Aber:
Ich habe ja auch gesagt, dass ich 300g zu viel finde.
Ich kann nicht verstehen warum hier einige sind die einfach nur streiten wollen.
Lesezeichen