
-
... deutliche verbesserung der athletik, kraft, sogar so, daß man es sieht - geht ohne geräte. allerdings sollte man dann eine liebe für die leichtathletik haben. andere methode wäre z.b."cross-fit".
das ganze würde dann in richtung "original old-school a la 1880" hinauslaufen. die altvorderen hatten ein paar hanteln, sonst nix. auch heutige strongmen, highländer und griffkraftler sind da sehr bescheiden.
das heutige studiotraining ist zwar sehr bequem, erinnert aber dank völliger überbewertung von isolationsübungen, die dann oft auch nur partiell ausgeübt werden, zuweilen an ein "behindertentraining".
anmerkung: die studios, die rund 1000 euro im jahr kosten, sind nahezu alle - wenigstens in köln - k*a*c*k*e", weil entweder "schickmicki", oder weil jemand einen "schnellen euro" machen möchte.
ernährung wird maßlos überbewertet, besonders hier. für körperorientierte leute reicht es völlig, den übelsten mist stark einzuschränken.
-
die anderen studios (welche biliger sind) haben in den meisten faellen ziehmlich wenige geraete, dafuer aber um so mehr besucher, weswegen dann ewige schlangen an den geraeten entstehen. studio waere mir ja an sich auch lieber ^^
koennte vlt. jmd noch etwas zu dem trainingsplan sagen (im eingangspost), den ich im net gefunden habe. kann man darauf aufbauen oder ist der totaler muell?
danke
-
75-kg-Experte/in
wie waers mim wkm plan?
Bankdruecken, da brauchst ne bank, reicht ja im prinzip vorerst mal ne bierbank^
oder machst halt liegestuetzen mitnem rucksack am ruecken und tust gewichtscheiben rein.
Klimmzuege kannst bestimmt wo machen
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Frontdruecken
Kniebeugen
suchst halt am besten nach dem wkm plan im klassischen training im sticky.
ist alles mitner langhantel moeglich.
-
also die idee ist gut, dann kaeme mir aber der gedanke ne bank, langhanteln und staender zuzulegen. sonst braucht man fuer den wkm-plan ja nichts oder?
kann da einer was gutes empfehlen, was gleichzeitig nicht die welt kostet?
-
Wenn Du etwas hast an dem Du Klimmzüge machen kannst, wäre das hier vielleicht etwas für Dich...
http://www.kraft-fitness-shop.de/tra...gym/index.html
-
 Zitat von scylla32
so ein schwachsinn.
@ viper
google is dein freund.
gibt genug shops.
z.b. den hier: http://www.megafitness-shop.info/Kra...ete---115.html
kniebeugenständer (oder gleich einen käfig), bank, langhantel, 2 kurzhanteln und eisenscheiben von 0,5kg entsprechend gestaffelt bis 15kg.
in summe bist für unter 500€ dabei.
mehr brauchts am anfang echt nicht.
ein paar wochen (monate) den allseits beliebten wkm plan und mit der zeit bekommst eh ein gefühl dafür was dich weiterbringt.
-
Ähnliche Themen
-
Von roby2543 im Forum Fitnessstudio im Ausland
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.01.2011, 20:02
-
Von misterv im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:13
-
Von misterv im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.06.2008, 18:20
-
Von misterv im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.03.2008, 12:18
-
Von allergiecheck im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.08.2003, 15:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen