
-
Eisenbeißer/in
Hab das auch hinter mir, vor gut einem Jahr. War alles halb so schlimm, die erste Woche ist halt ein bisschen nervig, vor allem die ersten Tage mit den Tampons in der Nase. Aber auch das geht vorüber. Würde es auf jeden Fall wieder machen, definitiv eine Verbesserung zu vorher.
-
touch my monkey
Würds mir angesichts der Gehirntampons gründlich überlegen. 3 Tage lang überhaupt nicht durch die Nase atmen zu können hat mich extrem angekotzt. Zumal bei mir am Ende nicht die Wahnsinnsverbesserung bzgl. der Atmung zu merken war.
Vor 3 Monaten hab ich beim Training ein Knie vor die Nase bekommen und nach dem Nasenbeinbruch ists mit der Atmung wieder deutlich schlechter geworden...aber gut, das hat ja mit der OP nichts zu tun und ist nicht der Regelfall.
Trotzdem ist das Thema Atmen auch ein gutes Stück Kopfsache und solange es nicht zu extremen Schnarchen oder Apnoe kommt ist eine OP mMn nicht nötig.
-
"Trotzdem ist das Thema Atmen auch ein gutes Stück Kopfsache und solange es nicht zu extremen Schnarchen oder Apnoe kommt ist eine OP mMn nicht nötig."
Falsch 
Siehe folgenden Link :
http://www.medizinfo.de/allergie/heuschnupfen/nase.htm
"Die Nase ist nicht nur zum riechen da, das macht schon ihr Aufbau deutlich. Im Wesentlichen erfüllt sie drei Funktionen
* Erwärmung, Vorreinigung und Anfeuchtung der Atemluft,..."
"Würds mir angesichts der Gehirntampons gründlich überlegen. 3 Tage lang überhaupt nicht durch die Nase atmen zu können hat mich extrem angekotzt"
Mich haben die 2 Tage nach der OP auch nicht begeisterst,
aber die Zeit danach macht das - wenn alles glatt läuft - deutlich wett.
Mfg
Martin
-
60-kg-Experte/in
Habe auch schon ewig das gleiche problem mit der Nase! Der Arzt meinte auch die scheidewand muss gerichtet werden,dann fragte ich ihn,ob das Nasenspray die Scheidewand gerade biegt,da ich mit dem Zeug extrem gut atmen kann,da gabs keine Antwort drauf,die ich auch nicht erwartet habe! Ich glaube immer noch,das es bei den meisten an etwas anderem liegt (schleimhäute oder was auch immer). Versucht es doch einmal mit dem nasenspray und guckt,ob ihr damit besser atmen könnt,aber nur einmal,das zeug macht süchtig!!!
-
macht echt süchtig, bin es jetzt seit 2 monaten, is zwar geil frei zu atemn, aber ne ver****te sucht !
-
 Zitat von Denniboy
Habe auch schon ewig das gleiche problem mit der Nase! Der Arzt meinte auch die scheidewand muss gerichtet werden,dann fragte ich ihn,ob das Nasenspray die Scheidewand gerade biegt,da ich mit dem Zeug extrem gut atmen kann,da gabs keine Antwort drauf,die ich auch nicht erwartet habe! Ich glaube immer noch,das es bei den meisten an etwas anderem liegt (schleimhäute oder was auch immer). Versucht es doch einmal mit dem nasenspray und guckt,ob ihr damit besser atmen könnt,aber nur einmal,das zeug macht süchtig!!!
das gleiche phänomen bei mir also kanns doch garnicht an einer fehlstellung der nasenscheidenwand liegen oder?
-
Hi,
das ist nicht euer Ernst, oder ?
"werden,dann fragte ich ihn,ob das Nasenspray die Scheidewand gerade biegt,da ich mit dem Zeug extrem gut atmen kann..."
Und das hast Du ihn wirklich gefragt ? 
Wie soll irgendein Nasenspray eine Scheidewand begradigen ?
Das ihr damit leichter atmen könnt, ist doch ganz einfach :
Vergrößerte Nasenmuscheln, Knorpel an der Scheidewand sowie eine krumme Scheidewand sorgen dafür, dass ihr nicht richtig atmen könnt.
Wo man normalerweise selbst mit Nasensekret aus der Nasenschleimhaut (auch der hat eine Funktion - Google ist dein Freund ), normal atmen kann, bekommt man mit oben genannten Faktoren Atemprobleme mit der Nase.
Wenn ihr ein (herkömmliches) Nasenspray benutzt, schwillt die Schleimhaut ab und ihr könnt dadurch besser atmen. An den oben genannten Problemen ändert sich nichts.
Jedoch kann die Schleimhaut ihrer Funktion nicht mehr nachkommen und bei zu langer Anwendung von Nasenspray wird die Schleimhaut dauerhaft(!) geschädigt.
-
Eisenbeißer/in
Am 8 Juli ist nun die op, ich werde berichten.
-
ja
 Zitat von pixxe
zahlt das die Kasse?  blöde frage evtl. aber hab echt kein Plan
ja klar zahlt die kasse .hab dies auch machen lassen und in einem aufwasch gleich noch bissi die nase verschönern lassen den teil der op muß man dann aber selbst tragen ist aber günstiger wie eine reine schönheitsop da die kasse ja die nakose zahlt
was aber eh nur kosten von bis zu 400€ sind also eher ein sehr kleiner betrag.
aber die nasenscheidewand op hat nix gebracht... muß leider auch wieder hin
nasenspray und anderes nasenprogramm sind aber auch gift für die nasenscheidewand und man hat die probleme gleich wieder. bei mir kommt es vom nasenspray denk ich mal und die klimaanlagen im hotel,auto,wohnung sind sicher auch nicht sehr nasenfreundlich....
-
Hi,
ich musste die Nasenscheidewand korregieren lassen, da ich immer Wasser im Ohr hatte (durch unterdruck wurde Nasenschleim angesaugt), so hat der Arzt es jedenfalls erklärt.
Die OP an sich war kein Problem, Schlafspritze und 2 std. später wachst du wieder auf.
Die Schmerzen in den nächsten Wochen sind schon vorhanden, alle OP´s im Gesichtsbereich tun halt verdammt weh...aber ein echter Pumper übersteht sowas auch ohne Probleme.
Bis alles verheilt und ich wieder optimal atmen konnte verging ca. 2-3 Monate.
Gruß
Flo
Ähnliche Themen
-
Von Flowsen85 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.11.2017, 19:21
-
Von Ashurasz im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:42
-
Von harfi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.08.2014, 23:47
-
Von rock1000 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.06.2011, 14:54
-
Von Jeff Butonic im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen