-
Vitamine
Abend,
habe mir hier mal die Ernährungspläne so angeschaut, und da finde ich irgendwie kaum Obst und Gemüse. Wenn dann nur kleine Mengen...
Wie kommt es?
-
 Zitat von Schläger mit Bierbauch
Abend,
habe mir hier mal die Ernährungspläne so angeschaut, und da finde ich irgendwie kaum Obst und Gemüse. Wenn dann nur kleine Mengen...
Wie kommt es?
Die meisten denken, Sie brauchen nur Reis+Pute jeden Tag und sehen aus wie Rühl...
-
-
weil man als echter man kein gemüse isst
"Es wird vermutete, dass der Muskelverlust, den Athleten während strenger Diäten erfahren, teilweise durch die Übersäuerung des Gewebes hervorgerufen wird. Diese Änderung wird auch als Stoffwechsel-Azidose bezeichnet. Unter normalen Umständen wird der pH-Wert des Blutes und der anderen Gewebe sorgfältig geregelt und in einem relativ geringen Schwankungsbereich gehalten. Die typische westliche Ernährung liefert jedoch einen dermaßen großen Überschuss an "Säurespendern", dass eine latente Übersäuerung nahezu normal ist. Ursache dieses Problems ist der hohe Anteil an tierischem Protein sowie der Mangel an Obst und Gemüse, die in der Regel als "Basenspender" gelten. Für Sportler ist es daher notwendig, auf basenreiche Kost zu achten. "
-
ich esse brot tag eine banane, einen apfel, 200g mischgemüse und 2 tomaten. meint ihr das ist ausreichend? oder sollte ich zusätzlich eine multivitaminpräparat zu mir nehmen?
-
Moderator
 Zitat von China Bodybuilder
ich esse brot tag eine banane, einen apfel, 200g mischgemüse und 2 tomaten. meint ihr das ist ausreichend? oder sollte ich zusätzlich eine multivitaminpräparat zu mir nehmen?
Zusätzlich solltest du auch die vitamine z.b in deinem proteinpulver und anderen nahrungsmittel berücksichtigen.
Erhöhe deinen apfelkonsum auf 2-3, deine tomaten auf 4-5 und eigentl. sollte es dann passen.
Normalerweise ist es kein problem zusätzlich ein multimineral/vitamin zu konsumieren.
Gibt aber einige mineralien und vitamine, die bei "überdosierung" probleme bereiten können und der körper auch nicht so einfach ausscheiden kann.
Zink als bsp kann bei einer dosierung jenseits von 50mg und mehr dein eisenhaushalt extrem stören.Vitamin d sollte auch nicht zu hoch eingenommen werden.
Es gilt generell ein ungleichgewicht der mineralien und vitamine zu unterlassen.
PS: alle angaben ohne gewähr
-
Was war die Frage?
 Zitat von Schläger mit Bierbauch
Abend,
Wie kommt es?
Panik vor Kohlehydraten, nehme ich an 
Obst und Gemüse dürfen auf keine Fall fehlen. Der Körper braucht ja nicht so viele Vitamine wie manche behaupten und es sind ja fast überall welche drinnen.
Mineralstoffe sind ja auch im Wasser gelöst (früher sogar mit Blei ) und ein Sonnenbad ist gut für den Vitamin D Haushalt. Grüne Bohnen haben Vitamin B, usw, usf.
@H_D: Punkt genau. Wer wie ich lange an Gastritis gelitten hat, weiss wie wohltuend Kartoffelsaft ist
-
wird auch wahnsinnig hochgepusht von der nahrungsmittelzusatz-industrie...
der vitamin sowie der biohype sind nur geldmacherei...
großteils wird das ganze zeugs überbewertet...
sicher, der körper braucht seine vitamine, aber nicht in solch riesigen mengen...
zusätze wie vitaminkapseln sind absoluter schwachsinn..