-
 Zitat von chris10000
so ein quatsch !!
jana isst jeden tag 300 gramm eiweiss, und das schon seit jahren...in der diät sogar 400 gramm.
sie hat regelmässige checks ...alle werte mehr als bestens...
UND sie ist auch die breiteste und muskulöseste....
von wegen ew ist nicht von nöten (wennst nicht aufbauen willst nicht)
dann trinkt jana wahrscheinlich auch dementsprechend VIEL.
lass mir halt meine erkenntnis. und ich bin auch nicht der meinung, dass ich bisher zu wenig aufgebuat habe
-
 Zitat von chris10000
will brink hat mal vor 15 jahren eine recht hohe belohnung ausgesetzt für denjenigen , der ihm eine studie zeigen kann, die nachweisst, dass hoher proteinkonsum negative wirkung auf eine gesunde niere hat...
er hat sein geld noch immer !!
es gibt auch keinen nachweis darüber, das 400g eiweiß den muskelaufbau mehr fördern, als 100g.
ein glas was bis zum rand gefüllt ist, ist voll.. und was passiert wenn man mehr reingießen will?
-
 Zitat von Schnulle85
es gibt auch keinen nachweis darüber, das 400g eiweiß den muskelaufbau mehr fördern, als 100g.
ein glas was bis zum rand gefüllt ist, ist voll.. und was passiert wenn man mehr reingießen will?
wieviele photos soll ich denn noch posten ??
-
 Zitat von chris10000
wieviele photos soll ich denn noch posten ?? 
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
und alles aufs eiweiß zu schieben wäre schon ein bisschen "zu schön um wahr zu sein"
-
 Zitat von Schnulle85
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
und alles aufs eiweiß zu schieben wäre schon ein bisschen "zu schön um wahr zu sein"
ja ja ... ich weiss...jetzt kommt wieder die stoffnummer
kannst vergessen
probiers einfach ein paar monate.....oder auch nicht.....mir sowieso lieber, wenn jana die muskolöseste bleibt
nur schieb es nicht auf den stoff ...andere haben ja viel mehr und besseren .....100 gramm ew ist schon knapp an mangelernährung (und für bodybuilder erst recht)
-
 Zitat von chris10000
ja ja ... ich weiss...jetzt kommt wieder die stoffnummer
kannst vergessen
probiers einfach ein paar monate.....oder auch nicht.....mir sowieso lieber, wenn jana die muskolöseste bleibt
nur schieb es nicht auf den stoff ...andere haben ja viel mehr und besseren .....100 gramm ew ist schon knapp an mangelernährung (und für bodybuilder erst recht)
schade das du mir sowas unterstellst.
ich reduziere NIEMANDEN auf stoff! da hast du falsch gedacht.
eine gute bodybuilderin wird nicht mit 400g eiweiß pro tag "gemacht".. da zählen andere faktoren wie, der eiserene wille an seinem körper zu arbeiten und dies über jahre hinweg durchzuziehen, ..die optimale genetik zu haben und das training individuell auf sich abzustimmen.
zum thema: ich habe reichlich methoden für mich ausprobiert.. und ich mache es auch nicht erst seit gestern.
ich denke jeder weis am besten wie sein körper funktioniert.
-
 Zitat von chris10000
will brink hat mal vor 15 jahren eine recht hohe belohnung ausgesetzt für denjenigen , der ihm eine studie zeigen kann, die nachweisst, dass hoher proteinkonsum negative wirkung auf eine gesunde niere hat...
er hat sein geld noch immer !!
ABER ...die betonung war : gesunde niere !
gerade mädchen machen sich die nieren kaputt indem sie im winter bauchfrei laufen, nasse badehosen nie wechseln und und...
und später trinken sie irgendwann einen proteinshake, gehen zu einem urologen , der statt zu studieren sein wissen aus talkshows hat...und schon war das böse protein schuld 
Ziemlich starker Tobak den du hier ablässt, sorry. Außerdem laufe ich weder bauchfrei rum weil das in meinem Beruf als Ärztin auch kaum von Vorteil wäre noch wechsle ich meine nasse Badehose nicht. Der Einzige der hie sein Wissen aus irgendwelchen Talkshows hat und des zudem noch nicht mir stichhaltigen Argumenten sondern nur höchst prolohaft vertreten kann bist du. Die usprüngliche Fragestellung war ob ein zu hoher Eiweißkonsum Nierenprobleme verursachen kann. JA kann er. KANN. Ich habs auch nicht geglaubt aber seit ich das synthetische Eiweißzeug weglasse gehts MIR wesentlich besser. Vom Blähbauch mal abgesehen den ich von dem Zeug immer bekommen habe. Es gibt auch Leute die mit 60% Kohlenhydraten und weniger Eiweiß erfolgreich BB betreiben. Schwarzweißmeinung hilft in den seltensten Fällen weiter aber es muß eben auch Beratungsresistente Leute geben gell. Den Rest werde ich meinem Urologen ausrichten, da freut er sich bestimmt. Kann dir ja die Adresse geben, dann kannst du dich in ein paar Jahren auch da vorstellen.
-
Flex Leser
 Zitat von lady in red
Das stimmt so nicht....Sorry. Es kann immer eine individuelle Veranlagung geben. Ich hatte vor kurzem selber Nierensteine und ich habe mich nicht übermäßig eiweißreich ernährt aber über längere Zeit (fast) täglich einen Eiweißshake getrunken. Bei mir war dazu wohl das Problem nicht ein zu wenig trinken, sondern bedingt durch sehr viel Ausdauertraining ein sehr großer Flüssigkeitsverlust. Jedenfalls hatte ich auch plötzlich massive Rückenschmerzen und habe mich sehr schlapp gefühlt. Dachte auch erst ich wäre erkältet, Zugluft erwischt oder so...Bis ich plötzlich Wasser eingelagert habe und eines Morgens mit total dicken Händen und Füßen und geschwollenem Gesicht aufgewacht bin, da wurde es mir unheimlich....Prompt hat der Urologe Nierensteine festgestellt, damit hätte ich nie gerechnet. Die These dass (zuviel) Eiweiß zu Nierensteinen führt kann man in jedem guten Lehrbuch für Innere Medizin nachlesen.
Du bist erstens im Leben keine Ärztin - und wenn, dann ne schlechte!
Zweitens schlägst nur Du einen aggressiven Ton an - oder ist Kritik aggressiv
Und des weiteren soll sich der geneigte Leser selbst davon überzeugen, inwiefern Dein von mir zitierter Post Aussagekraft hinsichtlich der These "zu viel Eiweiss schlecht für die Niere" besitzt.
Zur Hilfe hab ich mal Deine "Argumente" fett markiert.
-
 Zitat von lady in red
weil das in meinem Beruf als Ärztin
ärztin....ok...alles klar
welche von der sorte die beim studium alles auswendig gelernt hatte ohne das hirn einzuschalten ?
deine von dir aufgestellte these hat devil ohnehin schon widerlegt...aber für logik bist ja nicht zugänglich ?
wenn ich mich recht erinnere , ist im studium ernährungslehre freigegenstand, oder ?
und wenn es belegt wird, werden studien verbreitet wie:
in einem versuch wurden 100 personen mit hohem kohlehydratprozenten und 100 personen mit hohen proteinprozenten über 4 wochen ernährt...es wurde festgestellt, dass die zusammenstzung der nahrung keinen signifikanten einfluss auf fettzunahme hat...
NUR als ich mal nachgerechnet habe , wieviel die probanden geggessen haben, bin ich auf unter 900kcal gekommen....na klar hatte es keine auswirkungen...wenn sie die leute fast verhungern lassen, wie sollen sie dann fett werden ??
noch beliebt unter ärtzen sind statistiken...alle probanden müssen fragebogen ausfüllen...wenn dann von 100 krebspatienten 70 mehr als einmal salat in der woche essen wird festgestellt , dass das essen von salat krebserregend sei...
bezüglich bläbauch bei eiweisskonsum (pulver...es gibt auch natürliches):
als ärztin wirst es ja nicht wissen...deswegen schreib ich dir es jetzt...es gibt verschiedene arten...vermutlich hast ein billiges gehabt mit hohem casein anteil welches extrem schwer verdaulich ist...hättest ja whey probieren können..
ich persönlich bin ja eher für "natürliches" eiweiss wie fleisch, fisch und quark
-
 Zitat von chris10000
ärztin....ok...alles klar
welche von der sorte die beim studium alles auswendig gelernt hatte ohne das hirn einzuschalten ?
deine von dir aufgestellte these hat devil ohnehin schon widerlegt...aber für logik bist ja nicht zugänglich ?
wenn ich mich recht erinnere , ist im studium ernährungslehre freigegenstand, oder ?
und wenn es belegt wird, werden studien verbreitet wie:
in einem versuch wurden 100 personen mit hohem kohlehydratprozenten und 100 personen mit hohen proteinprozenten über 4 wochen ernährt...es wurde festgestellt, dass die zusammenstzung der nahrung keinen signifikanten einfluss auf fettzunahme hat...
NUR als ich mal nachgerechnet habe , wieviel die probanden geggessen haben, bin ich auf unter 900kcal gekommen....na klar hatte es keine auswirkungen...wenn sie die leute fast verhungern lassen, wie sollen sie dann fett werden ??
noch beliebt unter ärtzen sind statistiken...alle probanden müssen fragebogen ausfüllen...wenn dann von 100 krebspatienten 70 mehr als einmal salat in der woche essen wird festgestellt , dass das essen von salat krebserregend sei...
bezüglich bläbauch bei eiweisskonsum (pulver...es gibt auch natürliches):
als ärztin wirst es ja nicht wissen...deswegen schreib ich dir es jetzt...es gibt verschiedene arten...vermutlich hast ein billiges gehabt mit hohem casein anteil welches extrem schwer verdaulich ist...hättest ja whey probieren können..
ich persönlich bin ja eher für "natürliches" eiweiss wie fleisch, fisch und quark
Junge du bist mir zu BL......ND. Auf Nichtmehrwiederschreiben in diesem Thread....Besten Dank.