-
Sportstudent/in
Mach dir am besten selber Weight Gainer
Und beim Creatin einfaches Monohydrahtpulver
-
Hallo!
Also wie schon gesagt gibt es kein richtiges Massesupp!
Das funktioniert über die Ernährung.
Empfehlen kann ich dir folgendes an Supps.
Einfaches Creatin Monohydratpulver
Whey Protein
Malto/Dextro Mischung.
Morgens am Trainingstag nach dem Aufstehen:Malto/Dextro und Whey als Shake.
Das gleiche nach dem Training nur mit Creatin Mono dazu.
Falls du noch mehr Kcal brauchst um Aufzubauen nimmst du eben während dem Tag das Whey mit Haferflocken (kannst diese auch zuerst zerkleinern) in einem Shake.
Am nicht Trainingstag morgens Malto/Dextro mit Whey und Creatin.
Während dem Tag Whey mit Haferflocken.
So hast du eine bessere Kontrolle der Kcal die du dir einverleibst und hast hochwertige Kcal.
Ich persönlich halte von den Gainern wie man sie zu kaufen bekommt auch sehr wenig wegen dem vielen Zucker.
Wheys mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:Optimim Gold Standart, Whey Fusion von Peak.
Malto/Dextro kannst du nicht viel falsch machen.Schau einfach was im Preis-Menge Verhältnis besser abschneidet.
Creatin Monohydrat gibt es auch billig in hohen Mengen.Kannst dir aber auch eine Mischung zulegen.
-
Discopumper/in
 Zitat von ceddi13
Mach dir am besten selber Weight Gainer
Und beim Creatin einfaches Monohydrahtpulver

was habt ihr alle mit euren macht euch den weightgainer selber
-
Was war die Frage?
Also wenn es unbedingt ein Weightgainer sein muss, dann nimm Mass-Tech von MuscleTech nach dem Training.
Schmeckt gut und mit der halben(!) Dosis (=2 gute Löffel) in Milch hast du 500 Extra-Kalorien. Schaut zwar teurer aus als andere Hersteller, aber auf die 500 kCal gerechnet ist er einer der günstigsten und es ist nicht nur Zucker (reiner Zucker sogar sehr wenig) drinnen.
Aber nimm nicht zu viel von dem Zeug, sonst hast du Masse da wo du sie nicht willst #popcorn
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von giz_mo
ein rind ed
So siehts aus.
Wieso ne Zuckerpampe in sich reinkippen, wenn ich stattdessen n berg fleisch, reis, wedges usw essen kann #popcorn
Für mich unverständlich wie man nicht auf die nötigen kalorien kommen kann
-
Moderator
 Zitat von nitrix89
Hättest du von ahnung würdest du nicht fragen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nitrix89
Billiger und besser
-
Wer aus welchen Gründen auch immer zu wenig Kalorien reinkriegt, hat doch genug Möglichkeiten. Braucht sich ja keiner mit Reinstopfen Quälen, das ist doch auf Dauer nix. 3x täglich 200g trockenen Vollkornreis mit trockener Pute - lol, das ist was für Sadisten
Flüssignahrung! Morgens z.B. hab ich schon nach wenigen bisschen Brot keinen Appetit mehr, und würde nur rummümmeln. Dagegen trink ich ohne Probleme in 2-3 Minuten einen Shake aus 200g Haferflocken, 250g Quark, 250ml Milch (+ noch Leitungswasser) 2 EL Distelöl und 2 Bananen. Dürften so ~1200 kcal sein, vielleicht auch 100 mehr oder weniger. Im einfachsten Fall trinkste Vollmilch, das ist noch bequemer.
Weniger Ballaststoffe! Sicher, 30g sollten's täglich auf jeden Fall sein, und in einer Diät will man ja gerade die sättigende Wirkung. Im Aufbau aber überhaupt nicht! Nun würde ich da nicht zu Zucker & Co greifen, aber Weißmehl, weißen Reis, Weißbrot und Eiernudeln statt der Vollkornvarianten, und es geht auf "wundersame" Weise gleich viel mehr rein am Tag. Nur nicht gerade direkt vor dem Schlafengehen und in den 2-3 Stunden vor dem Training, viele dieser KH, dann ist das mit dem Insulinspiegel gar kein Problem.
Nicht zu geringer Fettanteil! Sicher, nicht zu viel gesättigte Fette (eher 1/3) und all das blalba, aber das Essen flutsch gleich besser, wenn man nich versucht, irgendwelche Hardcore-Low-Fat-Anteile (10% oder so) zu erreichen, sondern eher was um 25-40% Fett oder so. Öle, Nüsse, oder eben auch fetthaltigeres Fleisch oder Milchprodukte, da gehen die Kalorien auch wie von selbst rein.
Bei all dem gehe ich natürlich mal von Kalorienzählen und "guter" Lebensmittelauswahl aus (Proteinbedarf, Vitamine, Gesamtkalorien, Fettmix, PWS etc), und nicht von einem Friss-soviel-Chips-wie-möglich-in-24h-Deppen.
Jedenfalls sind da ganz simpel 5000kcal am Tag kein Problem mehr! Und das schmeckt sogar langfristig.
-
Discopumper/in
 Zitat von gaggeis
Hättest du von ahnung würdest du nicht fragen.

ich hab ahnung ich find den weightgainer besser als selber machn
mfg