-
Das erklärt mir jetzt mal bitte einer...
Hi Leutz,
was bringt eigentlich eine Massephase? Warum soll man da auch Kohlenhydrate essen und ca. 500 kcal über seinem täglichen Tagesbedarf liegen? Der Muskel wächst doch sowieso nur durch Eiweiß beziehungsweiße Aminosäuren, also könnte man doch auch ca. 300-500 kcal unter seinem Tagesbedarf liegen und aber genauso viel Eiweiß essen, wie in der Massephase. Dadurch würde man doch Fett abbauen und das erst gar nicht mehr anlegen, oder ?!
Das soll mir jetzt mal bitte einer erklären?!
Gruß lukaswalschi
-
Falsch. Der Körper braucht auch noch für andre Sachen Energie: Atmen, sheizzen, sogar essen, denken laufen etc
Wenn du das Eiweiß zuführst das du für die Muskeln brauchst, wo kriegt der Körper den Rest her?
-
Ja ich meine nicht nur von Eiweiß ernähren, also nicht nur Shakes trinken.
Ich meine zum Beispiel Nudeln (Kohlenhydrate) mit Käse (Eiweiß) essen um auf seinen täglichen Eiweiß bedarf zu kommen. Aber durch die Nudeln nimmt man ja auch Kohlenhydrate zu sich. Aber ich dachte das wäre klar.
Wenn man sich dann so ernährt, aber trotzdem 300-500 kcal unter seinem täglichen Kalorienbedarf ist, jedoch aber genauso viel Eiweiß zu sich nimmt wie in einer Massephase, aber dafür weniger Kohlenhydrate und ganz wenig Fett isst, Baut sich der Muskel doch eigentlich genauso gut auf und Fett setzt sich nicht an oder ?
Gruß lukaswalschi
-
 Zitat von derchecker
Falsch. Der Körper braucht auch noch für andre Sachen Energie: Atmen, sheizzen, sogar essen, denken laufen etc
Wenn du das Eiweiß zuführst das du für die Muskeln brauchst, wo kriegt der Körper den Rest her?
Bist Du hier aufm Board fest gewachsen?
-
Wen meinst du jetzt? Und vor allem wie?
Gruß Lukas
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von lukaswalschi
Ja ich meine nicht nur von Eiweiß ernähren, also nicht nur Shakes trinken.
Ich meine zum Beispiel Nudeln (Kohlenhydrate) mit Käse (Eiweiß) essen um auf seinen täglichen Eiweiß bedarf zu kommen. Aber durch die Nudeln nimmt man ja auch Kohlenhydrate zu sich. Aber ich dachte das wäre klar.
Wenn man sich dann so ernährt, aber trotzdem 300-500 kcal unter seinem täglichen Kalorienbedarf ist, jedoch aber genauso viel Eiweiß zu sich nimmt wie in einer Massephase, aber dafür weniger Kohlenhydrate und ganz wenig Fett isst, Baut sich der Muskel doch eigentlich genauso gut auf und Fett setzt sich nicht an oder?
nein.
-
Sportstudent/in
Stichwort positive Stickstoffbilanz
Als Trainingsanfänger und bei nem relativ hohem KFA möglich.
-
 Zitat von Schläger mit Bierbauch
Bist Du hier aufm Board fest gewachsen? 
mensch biste ooch ma wieder hier?
Zähne Abstinenz ist ungesund!
-
 Zitat von derchecker
mensch biste ooch ma wieder hier?
Zähne Abstinenz ist ungesund! 
Na, muss doch den besoffenen Touristen zeigen was Etikette bedeutet
-
 Zitat von derchecker