Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Ich habe es schon bei vielen Leuten beobachten können, dass die Haltung automatisch besser wurde, wenn der Körper mit freien Gewichten und Mehrgelenksübungen gekräftigt wurde.

    Z. B. ein Freund von mir hatte eine furchtbar krumme Haltung, obwohl er zwei Jahre zuvor mit dem Fitness-Tempel-Maschinen-Standardplan Gewichte bewegt hat. Von Training kann da nicht die Rede sein. Nachdem er nun seid ein paar Monaten die Grundübungen richtig durchführt, sieht er Resulte, ist massiger geworden und geht kerzengerade.

    Wenn man anfängt, bei Haltungsschäden mit Super-Klitzi-Iso-Übungen herumzufummeln, ist der Weg in die nächste Dysbalance doch schon geebnet.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2
    Wow! Ich bin wirklich erstaunt über all die Antworten!

    Ich versuche jetzt die Geschichte für mich möglichst gut zusammenzufassen:

    Die Tage starte ich den WKM Plan (oder doch eher PITT?). Soll ich eure Übungen zum korrigieren meiner Haltung zusätzlich einplanen, oder reicht ein normales Training?

    @widiwo;
    ich werde das mal versuchen und gucken wie sich das anfühlt! danke dir.

    Mein Plan sieht soweit so aus, dass ich, sobald ich die Zeit habe, alle "Wichtig"-Beiträge lesen werde und anhand der Infos hier und der derer Beiträge ein Thema eröffnen werde. Vielleicht schaffe ich es sogar Fotos zu machen.

    Noch eine kleine Frage vorweg zu der "HardGainer"-Sache. Diese "Fressorgie" habe ich tatsächlich im Alter von 19 Jahren gemacht. Ich habe es sogar geschafft mein Gewicht von damals noch 62kg auf 72kg zu steigern. Mein Problem war leider, dass ich mir Essen reingedrückt habe, bis ich kurz vorm Erbrechen stand (grob gesagt). Heute gibt es Tage an denen ich wirklich viel esse, nur kenn ich einfach kein normales Limit. Wenn mir jemand sagt "Ess 2kg Haferflocken am Tag und du hast dein Limit ausgereizt, und kannst daneben noch normales Essen essen.", hätte ich wenigstens ein Bild vor mir. Klingt vielleicht dumm, aber ich hoffe es kommt verständlich rüber - ansonsten hoffe ich, in den "Wichtig"-Beiträgen mehr rauszufinden.

    Bis dann!
    und vielen Danke, wirklich.

    Manox

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haltung von Eiweißpulver
    Von kirill im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:29
  2. Aufrechte Haltung
    Von Daniel993 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 07:32
  3. krumme haltung
    Von kante number 1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:20
  4. Korrekte Haltung bei KH u. KB
    Von PumpingEvolution im Forum Anfängerforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:23
  5. Haltung ?
    Von M@x im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele