-
Eisenbeißer/in
 Zitat von marcobrotherer
Ich könnte ja auch 250 Gramm Magerquark 1,5 Stunden vor dem Training mit Nudeln einnehmen und nach dem Training Dextro und Whey Protein und vlt ein bisschen später nochmals 250 Gramm Magerquark. Allerdings suche ich ja nach einer alternativen zu Whey.
So würde ich das auch machen .... klingt doch schon besser
ums training herum gibts keine alternative zum whey, kein anderes proteinhaltiges nahrungsmittel kann vom körper so schnell verwertet werden, wie molkeprotein.
Dazu kommt noch, dass der whey shake schon in flüssiger form vorliegt und so noch schneller verdaut werden kann.
-
eiklar wird auch sehr schnell resorbiert
-
Was war die Frage?
Als wenn es nicht wurscht wäre, wie schnell etwas resorbiert wird.
Das "anabole Fenster" haben Marketingleute vor ein paar Jahren erfunden, so etwas gab es vorher nicht und gibt es jetzt nicht. Wohin soll den das viele Protein, das im Körper bei guter Ernährung vorhanden ist, plötzlich komplett verschwinden? Klar soll und muss man nach dem Training essen, der Hunger schreibt es ja vor. Aber ob etwas in 10, 20 oder 60 Minuten aufgenommen wird, ist doch egal.
Aber das glaubt ja wieder keiner.
-
Moderator
 Zitat von tintifax_2
Als wenn es nicht wurscht wäre, wie schnell etwas resorbiert wird.
Das "anabole Fenster" haben Marketingleute vor ein paar Jahren erfunden, so etwas gab es vorher nicht und gibt es jetzt nicht. Wohin soll den das viele Protein, das im Körper bei guter Ernährung vorhanden ist, plötzlich komplett verschwinden? Klar soll und muss man nach dem Training essen, der Hunger schreibt es ja vor. Aber ob etwas in 10, 20 oder 60 Minuten aufgenommen wird, ist doch egal.
Aber das glaubt ja wieder keiner. 
Einen sichtbaren und spürbaren unterschied wird es nicht geben wenn man im "anabolen fenster" ein wheyisolat z.b trinkt.
Da stimme ich dir aus eigener erfahrung zu.
Was aber nicht abzustreiten ist wäre die bessere "aufnahme" der nährstoffe und evtl schnellere behebung des katabolismus.
Dazu reicht es i.d.R aus ein schnelles whey zu konsumieren ohne die eigentl. überflüssigen schnellen carbs.
Da carbs keine proteinsynthese auslösen eigentl. doppelt überflüssig.
-
Gaggeis du meinst die schnellen KH nach dem Training bringen nix Stichwort Isulin ?
-
Moderator
 Zitat von Intensität
Gaggeis du meinst die schnellen KH nach dem Training bringen nix Stichwort Isulin ?
Insulin ist wieder ein anderes thema.
Meine aussage bezog sich nur auf die überflüssige konsumierung von schnellen carbs zwecks proteinsynthese.
Über die vorteile eines insulinausstoßes wissen wir ja alle bescheid.
Halte ihn persönlich aber für nicht nötig.
-
Was war die Frage?
 Zitat von gaggeis
Meine aussage bezog sich nur auf die überflüssige konsumierung von schnellen carbs zwecks proteinsynthese.
Da bin ich bei dir.
Meine Erfahrung ist es, dass ich wesentlich schneller regeneriere, wenn ich nach dem Training Whey und Dextrose nehme. Das gilt nicht nur für kurz nach dem Training, sondern auch für den nächsten Tag. Ist vielleicht auch eine Alterssache , aber reproduzierbar. Hmm, vielleicht gibt es doch ein anaboles Fenster
-
 Zitat von gaggeis
Ich bin da nicht so drin in der Materie aber sollen die Carbs nicht helfen die Aminos in die Zellen zu pressen`? Wobei ich bisher auch ohne Carbs nach dem Training aufbauen konnte