-
Eisenbeißer/in
Halte von einem Plan dieser art ncihts, aber auch gar nichts.
Allein bei dem gedanke rücken und beine an einem tag zu trainieren ... keine chance.
Der plan wird bei einem anfänger sicher ne zeitlang klappen, der wird fortschritte sehen bis er gnadenlos ins übertraining kommt.
Er wird zum MCFit trainer laufen, der wird noch mehr volumen reinpacken, der kleine wird wieder zulegen, dieses mal jedoch deutlich weniger.
Und so wird das ne zeitlang gut gehen, bis keine erfolge mehr zu verzeichnen sind und damit auch jegliche lust am training verloren geht.
Die idee 2 TE's zu verwenden und nach diesen abwechselnd zu traininern ist sicher gut, jedoch sollten grundübungen das gerüst bilden und vllt jeweils eine iso für trizeps/ bizeps, bauch und waden beinhalten, mehr aber auch nicht.
Die erste zeit gehts, einfach mal nur darum kraft aufzubauen, wieso einen muskel isoliert trainieren, der gerade einmal ansatzweise auf dem niveau eines freizeitjoggers vorhanden ist.
Viele dieser gutgebauten typen trainieren sicher auch schon konstant über jahre hinweg, was den wenigsten teenies bewusst ist, da denen ja sofort der eindruck vermittelt wird, dass der weg zu traumkörper in einem halben jahr problemlos möglich ist, wenn sie nur an der mcfit bar genug eiweißshakes kaufen und sich an die schrottpläne halten.
Zum anderen sollten die teenies sich mal fragen, wieviel diese gutgebauten typen mit ihren schrott plänen ( > 2h ) im letzen jahr noch aufgebuat haben/ bzw wie lange sie schon stagnieren udn nur ncoh aus gewohnheit statt aus überzeugung ihren plan durchziehen.
Edit: vorallem deinem großen mal klar machen, dass mehr übungen nicht zu mehr wachstum führen!
Es ist deutlich effektiver eine ausgewählte anzahl an übungen sauber, schwer und wirklich intensiv auszuführen, statt wie auf einem abenteuerspielplatz, jedes gerät/ station einmal anzuwärmen, abzuklatschen und weiter zur nächsten maschine zu hechten.
-
Discopumper/in
 Zitat von /MARKUS\
Halte von einem Plan dieser art ncihts, aber auch gar nichts.
Allein bei dem gedanke rücken und beine an einem tag zu trainieren ... keine chance.
Der plan wird bei einem anfänger sicher ne zeitlang klappen, der wird fortschritte sehen bis er gnadenlos ins übertraining kommt.
Er wird zum MCFit trainer laufen, der wird noch mehr volumen reinpacken, der kleine wird wieder zulegen, dieses mal jedoch deutlich weniger.
Und so wird das ne zeitlang gut gehen, bis keine erfolge mehr zu verzeichnen sind und damit auch jegliche lust am training verloren geht.
Die idee 2 TE's zu verwenden und nach diesen abwechselnd zu traininern ist sicher gut, jedoch sollten grundübungen das gerüst bilden und vllt jeweils eine iso für trizeps/ bizeps, bauch und waden beinhalten, mehr aber auch nicht.
Die erste zeit gehts, einfach mal nur darum kraft aufzubauen, wieso einen muskel isoliert trainieren, der gerade einmal ansatzweise auf dem niveau eines freizeitjoggers vorhanden ist.
Viele dieser gutgebauten typen trainieren sicher auch schon konstant über jahre hinweg, was den wenigsten teenies bewusst ist, da denen ja sofort der eindruck vermittelt wird, dass der weg zu traumkörper in einem halben jahr problemlos möglich ist, wenn sie nur an der mcfit bar genug eiweißshakes kaufen und sich an die schrottpläne halten.
Zum anderen sollten die teenies sich mal fragen, wieviel diese gutgebauten typen mit ihren schrott plänen ( > 2h ) im letzen jahr noch aufgebuat haben/ bzw wie lange sie schon stagnieren udn nur ncoh aus gewohnheit statt aus überzeugung ihren plan durchziehen.
Edit: vorallem deinem großen mal klar machen, dass mehr übungen nicht zu mehr wachstum führen!
Es ist deutlich effektiver eine ausgewählte anzahl an übungen sauber, schwer und wirklich intensiv auszuführen, statt wie auf einem abenteuerspielplatz, jedes gerät/ station einmal anzuwärmen, abzuklatschen und weiter zur nächsten maschine zu hechten.
Wer sagt das Rücken und Beine nicht gehen, der hat keine Ahnung.
-
Wer sagt, dass Rücken und Beine an einem Tag gehen, der hat noch nie wirklich schwere Sätze Kniebeugen und Kreuzheben gemacht!
-
Discopumper/in
 Zitat von Legomeister
Wer sagt, dass Rücken und Beine an einem Tag gehen, der hat noch nie wirklich schwere Sätze Kniebeugen und Kreuzheben gemacht!
Genau deswegen wechselt man die Übungen jede Te.
-
Du glaubst, dass Du die beiden mit Abstand größten Muskelgruppen an einem Tag trainieren kannst ohne Leistungseinbußen? Selbst wenn du statt Kniebeugen Beinpressen machst und statt Kreuzheben vielleicht Rudern vorgebeugt oder irgend etwas anderes, wird die Muskelgruppe, die du als letzte machst, unweigerlich darunter leiden. Von der Regeneration nach dem Training mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlich braucht man mindestens 3-4 Tage, um sich optimal zu erholen.
-
Discopumper/in
Warum sollte man Leistung einbußen?
Langhantel Rudern und Kreuzheben zB klappen ja. Natürlich kann man danach noch Beinpressen oder Beinstrecken. Man sollte nur keine Übung machen die den Rückenstrecker belastet vor einer freien schweren Beinübungen. Im klarxtext, zB
kein Kreuzheben oder Langhantel Rudern vor den Kniebeugen, weswegen wir ja auch von Te zu Te wechseln.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Edelemilsa
Wer sagt das Rücken und Beine nicht gehen, der hat keine Ahnung.
Meinetwegen, dann hab ich eben keine ahnung.
Nur am rande. Ich habe denke ich mit keinem wort erwähnt, dass es nicht geht, ich persönlich würde es nur nicht machen wollen und zwar aus dem schon genannten grund.
Für den rücken habe ich Kreuzheben drinn und für die Beine Kniebeugen.
Beides in einer TE ist natürlich unsinnig.
Wieso also,wenn ich die möglichkeit hab, rücken und beine seperat zu trainieren, beides in eine TE quetschen.
Jeder wie er mag, doch Beine und Rücken zusammen - für mich schwachsinn.
Und zum thema " wieso sollte man leistung einbußen" ?
Hast doch selber schon festgestellt, dass du nach kreuzheben und rudern keine klimmis mehr hinkriegst.
So ähnlich meine ich ists, wenn man beine und rücken an einem tag macht.
-
Discopumper/in
Keine ahnung ist übertrieben, es ist aber möglich!
Ich persöhnlich komme damit gut klar. Natürlich ist das EIGENTLICH nicht die optimale Aufteilung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Edelemilsa
Keine ahnung ist übertrieben, es ist aber möglich!
Ich persöhnlich komme damit gut klar. Natürlich ist das EIGENTLICH nicht die optimale Aufteilung.
Gut einigen wir uns darauf 
jeder sollte sein ding durchziehen, find ich eh besser in zeiten wo jeder nur noch auf wdh bereiche schaut und versucht wachstum druch iregdnwelche dubiosen formeln zu errechnen. Geht eben nix an hartem training vorbei.
So belassen wirs dabei
-
Discopumper/in
Bin ich auch für