
-
 Zitat von Legomeister
Solide Grundübungen sind bei McFit nicht sehr beliebt. Kostet Zeit, diese Übungen zu zeigen und zu erklären (zumal einige der Trainer auch Probleme haben dürften, so etwas überhaupt zu zeigen). Im übrigen ist es den Trainern verboten, Kreuzheben zu zeigen (hat mir mal ein Trainer im Vertrauen gesagt).
McFit-Bankdrücken ist eh ein Witz. 6 Sätze für eine kleine Muskelgruppe sind ok, bei einer großen würden auch 8-10 reichen. 45-60 min reines Krafttraining sind normal und ok.
In der Regel findest Du doch immer einen alten Hasen bei McFit, der auch Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen macht. Einfach mal ansprechen - die beißen schon nicht.
Wo trainierst Du?
Auja, ich habe mir mal extra dort einen Termin geben lassen, damit mir ein Trainer Kreuzheben beibringt... hatte mich schon gefreut, wollte ernsthaft mit dem WKM anfangen. Was kommt dabei raus? Er läuft direkt zu den geilen Automaten und druckt mir einen Plan aus. Auf meine erneute Nachfrage ob er mir unter anderem das Kreuzheben beibringen kann, ich ihm die Umstände erklärt habe... geht der zum Studioleiter. Der sagt mir nur, Kreuzheben sei keine Grundübung und es wird bei McFit nicht unterstützt -.- Ich soll doch mal besser bei den Maschinen anfangen etc... druckt mir nen neuen Plan aus und meint ich solle in 6-8 Wochen wiederkommen    
Unglaublich... jedenfalls halte ich nichts von den Plänen, man hat sogar die möglichkeit TP´s ohne Beinbeteiligung zu erstellen. Kreuzheben bringe ich mir jetzt mit Videos bei und frage bei jeder (seltenen) Gelegenheit nach.
-
 Zitat von BaumKind
loool baumkind
-
Ich würde als studiobesitzer auch kein kreuzheben unterstützen. Da wäre ich auch gern auf der sicheren Seite. Am Ende wirste noch verklagt von jemand, der dann mitm kaputten Rücken dasteht. Wie weit man mit soner Klage dann kommt is fraglich. Aber hier steht auch oft was von "rücken kaputt, im zusammenhang mit KH" Ich bleib bei hyperextensions erstmal.
-
Also in Magdeburg mcFit is ein trainer der 2008 platz 1 2009 platz 2 der besten trainer von gesamten mcfit gemacht hat.wenn ich den bezüglich übungs ausführung frage mach ich mir keine sorgen allerdings sind da auch viele trainer unterwegs die noch weniger plan ham als ich da hilft nur in der bbszene zu lesen..
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Shantaram79
Ich bleib bei hyperextensions erstmal.
Selbst schuld!!!
Ähnliche Themen
-
Von Mr.Ol im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 63
Letzter Beitrag: 06.04.2009, 01:25
-
Von mr.olufsen im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:43
-
Von Folkan im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:06
-
Von Asterix04 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:59
-
Von picsou im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen