Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701

    WKM seit etwa 9 Monaten

    Hi,

    trainiere nach WKM seit etwa 9 Monaten. Meine Entwicklung ist insgesamt eher mäßig, auch war meine Ausgangsbasis vorher "sehr dünn" und "sehr unsportlich". Mein Körper verbessert sich aber dennoch langsam, Schritt für Schritt. Mir ist aber aufgefallen (so scheint es mir) dass die Arme im Verhältnis zu Brust, Nacken und insbesondere Schulter sich deutlich weniger weiterentwickeln. Außerdem ist mein linker Arm deutlich dünner als mein rechter, was ggf. aber auch an meiner leichten Skoliose im Lendenwirbelbereich liegen könnte.

    Würdet ihr empfehlen extra Armübungen mitzumachen? Ggf. an den Tagen an denen ich nicht nach WKM trainiere sondern nur Cardio mache?

    EDI

    Möchte noch hinzufügen, dass ich "schon" 27 bin und mein Testospielge ohnehin nicht sehr hoch ist.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Gib mal echte Zahlen her. Wieviele Kilo zugenommen? Wie haben sich Arm-, Brustumfang, Bauchumfang usw genau entwickelt (cm)?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    1. 9 Monate sind nicht viel

    2.
    Mein Körper verbessert sich aber dennoch langsam, Schritt für Schritt. Mir ist aber aufgefallen (so scheint es mir) dass die Arme im Verhältnis zu Brust, Nacken und insbesondere Schulter sich deutlich weniger weiterentwickeln.
    du machst doch fortschritte, was erwartest du? zudem scheinst du dir ja doch unsicher zu sein, ob die arme jetzt hinterherhinken oder nicht. ich bezweifele ehrlich gesagt, das armisos jetzt was bringen. denke aber wenn daran, dass der TRIZEPS die meiste masse auf den arm bringt. daher wenn in TE 1 French Press ergänzen.

    3. was schaffst du denn so bei KZ und dips??

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Also ich hab eigentlich mein ganzes Leben so 66 bis 69kg gewogen, mittlerweile wiege ich so bis 73kg. Habe mal um die 80KG gewogen im Februar, aber da habe ich zu schnell zu viel Fett drauf bekommen. Das habe ich dann drei Monate lang mit anaboler Diät weggemacht auf etwa die jetzt angesprochenen 73kg. Bauchmuskelansatz sieht man ganz leicht, aber nur oben, unten ist Speck. KFA vielleicht so 15 bis 16% würde ich schätzen, tendenziell aber eher besser asl noch mit 69kg...da war mein Bauch noch bauchiger.

    Trainiere seit ein paar Wochen die meisten Übungen nach Pitt. Dips und Klimmis mache ich mit +15kg 20 Stück in weniger als vier Minuten. Kreuzheben glaube ich etwa mehr als 90kg, auch die 20. Bei Kniebeugen mach ich etwas weniger Gewicht, da kann ich leider nur die Hackenschmidt-Variante machen. Bankdrücken sind's 65kg in vier Sätzen (8, 7, 6, 6 WDHs).

    Ich habe nie alles gemessen. Bauchumfang in meiner Diät von etwa 92 auf etwa 83cm, das weiß ich. Arm hatte ich mal gemessen, ist aber schwierig das alleine zu machen...waren so um die 35cm, also eigentlich normaler "Standard" Arm. Die Schulter sieht wesentlich muskulöser aus als bspw. der Bizeps. Also jedefalls in meinem Laienblick. Leute, die mich länger nicht gesehen haben (bspw. mein Bruder der selbst lange BB betrieben hat) haben Veränderungen gesehen und mich on sich aus darauf angesprochen. Also verändert hat sich wohl schon was...aber naja. Es geht so. Würde ich hier ein Foto einstellen würde wahrscheinlich sowas kommen wie "fang mal an zu trainieren", deswegen mach ich's erst gar nicht.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    95
    die werte sind ok, speziell bei dips und klimmzügen. zumal du ja auch 3 deiner 9 monate training diätet hast. die leistung in kh und hs-kb find ich aber zu schwach, da solltest du dran arbeiten.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Das Problem bei Kniebeugen ist dass nur Hackenschmidt gehen. Habe das Gefühl dass mich das limitiert und ich die Beine nicht voll treffe. Eher den Rücken. Und dann natürlich die fehlende Griffkraft...stört auch beim KH.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Hallo,

    erstens, wieso machst du bei dem geringen Körpergewicht und dem völlig normalen KFA Cardio Tage? Halte ich in deinem Fall für überflüssig. Dreimal bis viermal die Woche regelmäßig und sauber WKM reicht für dich völlig aus. Denn um so mehr Muskelmasse desto höher dein kcal verbrauch. Sprich das Röllchen am Bauch verschwindet von ganz allein wenn du genügend Muskeln hast die dein Körper bewegen muss. Lieber zwischendurch einen Tag regenerieren ( denn die Muskeln wachsen erst nach und nicht während dem Training ). Zweitens kann ich dir nur raten "sei geduldig". Bodybuilding ist nichts für nen Jahr oder zwei und dann siehste aus wie Arni. Ne ne so funktioniert das nicht. Bodybuilding sollte Lebensinhalt sein und auf Dauer ausgelegt sein. Und bei allem Respekt aber neun Monate ist echt noch keine Zeit, erst recht wenn du ohnehin schon nicht der kräftigste warst/bist. Würde mal sagen bei deinem Anfangsgewicht kannst du frühestens nach 3-5 Jahren mal mit einem wirklich sichtbahren und wahrscheinlich auch zufriedenstellendes Ergebnis für dich rechnen auf dem du dann weiter aufbauen kannst. Und drittens solltest du wissen das ca. 70% die Ernährung beim Bodybuilding ausmacht. Das heisst für dich bei deinem Körpergewicht und KFA, fressen, fressen, fressen. Und wir reden hier von mind. 3500kcal am Tag. Aber bitte das richtige ( siehe Ernährungsforum ). Vor allem auch das richtige zur richtigen Zeit. Les dich dazu einfach mal ein bischen im Ernährungsforum ein.

    Viel Erfolg weiterhin

    Gruß Chris

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Du, ich habe mich da eingelesen. Gerade auch während meiner Diät. Ernähre mich momentan metabol mit viel Eiweiß, geringer KCAL-Überschuss. Gewichtsmäßig geht es die letzten Wochen weder hoch noch runter. Aber ich neige halt dazu, extrem schnell fett anzusetzen, deswegen war ich ja auch schon über der 80.

    Dass es lange dauert bis ich Ergebnisse sehe ist klar. Wobei 3 Jahre schon viel ist, nach zwei anderthalb Jahren abblacken würde ich schon ganz gerne einigermaßen trainiert aussehen. Ohne jetzt gleich wie ein "klassischer" BB auszuehen. Einfach nur sportlich.

    Ich mache zweimal die Woche Karate, das geht halt mehr Richtung Cardio. Wenn ich nicht zum Training kann oder keiens ist gehe ich stattdessen ein bisschen Laufen. Also nicht die Welt.

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Immer weiter, immer weiter. Geduld ist der Schlüssel mein junger Padawan

    Wenn dir die Armentwicklung nicht passt, versuch eben mal ne Bizeps/Trizepsiso dazuzupacken. Musst ja selbst sehen, wies anschlägt.-

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Was ist denn eine gute Trizepsiso?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM Plan seit 2 Monaten
    Von Odinz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:17
  2. Unzufrieden seit 18 Monaten.
    Von firebeez im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:21
  3. Meine Bilder nach Wiedereinstieg und etwa 5 Monaten Training
    Von JRockmann im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:47
  4. Muskelfaserriss, seit ca 3 Monaten
    Von Rukeru im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:06
  5. trainiere seit ca. 5 monaten...
    Von jackpot-51 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele