-
Sportstudent/in
...übermenschlich wie ein Regenschirm.
-
Naja dazu sollte man sagen dass die wirkliche "kraft" schon sehr unterschiedlich festgelegt wird.
Einer wie Oleksander Kutcher wiegt zwar nur 75kg aber er hat einen total von fast 1000kg im kdk. Das heißt aber noch lange nicht, dass er im strongman gut wäre, da würde er nämlich gegen die ganzen 140kg ochsen kein land sehen. Seine muskulatur ist dann lediglich auf den kdk konditioniert. Jemand mit relativ geringer muskulatur müsste dann somit alle möglichen arten der kraft trainieren, er müsste also jede einzelbewegung wieder und wieder trainieren und davon gibts unzählige, gerade wenn das gewicht unhandlich ist oder z.b bodenkampf beim mma.
Sagen wir ein 75kg athlet trainiert sein halbes leben lang bankdrücken und kommt dabei raw auf 200kg, dann würde er zwar viele 110kg ochsen in dieser disziplin schlagen, in jeder anderen in der er genauso wenig koordination des nervensystems hat wie der ochse, würde der ochse "gewinnen".
D.h bei ähnlicher koordination würde der mit den meisten muskeln mehr kraft haben, um das mal plump auszudrücken.
Ein armwrestler schlägt zwar jeden powerlifter und bodybuilder im armdrücken, aber nur weil er die bessere techink und die bessere koordination hat.
-
Wikipedia:
Der Ausdruck Ochse bezeichnet ein kastriertes männliches Rind.
Nur mittels Kastration war es möglich, die gegenüber dem weiblichen Rind viel größere Arbeitskraft des Stiers für menschliche Zwecke zu nutzen. Im Gegensatz zum unkastrierten männlichen Rind, dem Stier, ist der Ochse gutmütig und lässt sich in der Landwirtschaft als Zug- und Arbeitstier einsetzen.
-
Noch nie kool savaz gehört? "Ich bin potenter als ein ochse"...
Da sieht man mal wie wenig ahnung wikipedia hat!
-
 Zitat von Sokra
Noch nie kool savaz gehört? "Ich bin potenter als ein ochse"...
Da sieht man mal wie wenig ahnung wikipedia hat!
Muahahahahaha
Wobei das ja sogar stimmen mag, ne?
-
Kool Savas - ist das ein grichischer Philosoph? Hat der einen Nobelpreis gewonnen? Ach nee, ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut: er nennt sich "King of Rap"; na denn...
-
Sportstudent/in
...anscheinend ist er aber auch Jurist, zumindest hat er damals im Eko-Prozess ein sehr gutes Urteil gefällt. #popcorn
-
 Zitat von Legomeister
Kool Savas - ist das ein grichischer Philosoph? Hat der einen Nobelpreis gewonnen? Ach nee, ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut: er nennt sich "King of Rap"; na denn... 
Nein das bin ich schon; sokra-tes... Ich schreib auch erst sachen auf, seit es das internet gibt, damals hat das der olle platon für mich gemacht.
 Zitat von lupus
...anscheinend ist er aber auch Jurist, zumindest hat er damals im Eko-Prozess ein sehr gutes Urteil gefällt. #popcorn
Das ist richtig, an diesem urteil hatte wohl niemand was auszusetzen, juristisch einwandfrei .