-
Hast du denn einen Überblick, was du am Tag so isst?
-
naja habe mich natürlich informiert das man mind 3000cal zu sich nhemen solte wenn man masse aufbauen mächte darum habe ich mir auch so ein pulver geholt "super gainer" aber mich interessiert einfach mal was ich so essen sollte denn hab schon häufig gelesen das man 7 mahlzeiten zu sich nehmen soll und an den mahlzeiten ganz bestimmte sachen....da wollt ich nur mal wissen ob das für so richtige bodybuilder ist und ob man sich grob daran halten muss um erfolge zu haben, oder soll man das nicht so ernst nehmen?
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von K-Swiss123321
naja habe mich natürlich informiert das man mind 3000cal zu sich nhemen solte wenn man masse aufbauen mächte darum habe ich mir auch so ein pulver geholt "super gainer" aber mich interessiert einfach mal was ich so essen sollte denn hab schon häufig gelesen das man 7 mahlzeiten zu sich nehmen soll und an den mahlzeiten ganz bestimmte sachen....da wollt ich nur mal wissen ob das für so richtige bodybuilder ist und ob man sich grob daran halten muss um erfolge zu haben, oder soll man das nicht so ernst nehmen?
Nein das soll man nicht so ernst nehmen.
Genug essen, viel Eiweiß und Training.
Ansonsten hilfts auch sein Gehirn zu benutzen und nicht nach einem Monat direkt mimimimi rumzuheulen.
-
Versuch es doch einfach mal mit 3000kcal. Wenn du damit nicht zu nimmst, dann erhöhe eben etwas. Wenn du dann immer noch nicht zu nimmst, dito - usw.
Iss: Vollkornprodukte (Nudeln, Brot), Reis, Fleisch, Fisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Nüsse, Salate, Öle, Quark, blbla.
Pulver würde ich weg schmeißen - mach dir einen Shake aus Quark, Haferflocken und Obst - schmeckt besser und ist gesünder!
-
Mit irgenwelchen Super Mega Turbo Gain Pulver ist noch nie jemand was
geworden!
BB-Futter ist eine Menge Fleisch/Fisch, Eier, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, usw
Kannst dir natürlich auch mal Pizza, Spagetti oder nen Burger gönnen.
Motto: Gut und viel!!!
Als Zusatz kannst du 1-2 Whey Shakes ergänzen und später mal Creatin. Den
ganzen anderen Rest kannst du gleich wieder vergessen.
Aber am Wichtigsten ist hartes und KONSTANTES Training! Ohne diesen Punkt
brauchst du gar nicht weiter denken. Und ein Monat ist gar nix, auch ein Jahr ist
nix. Muskelaufbau ist ein sehr langsamer Prozess!
Gruß
-
Ich würd was essen.
-
Dankeschön für die ganzen Tipps
Nur noch eine weitere Frage ich gehe 3 mal die Woche ins fitness-studio und mache da halt nur oberkörpertraining....
Und die anderen 3-4 tage in der Woche gehe ich ca eine halbe stunde joggen ist das kontraproduktiv da der körper sich ja regenereien soll an trainingsfreien tagen oder ist das s...egal ?
-
Discopumper/in
 Zitat von K-Swiss123321
Nur noch eine weitere Frage ich gehe 3 mal die Woche ins fitness-studio und mache da halt nur oberkörpertraining....
Und die anderen 3-4 tage in der Woche gehe ich ca eine halbe stunde joggen ist das kontraproduktiv da der körper sich ja regenereien soll an trainingsfreien tagen oder ist das s...egal  ?
Du legst nicht zu aber gehst joggen damit du abnimmst?
Durch joggen machst du dir wieder ein Kaloriendefizit und nimmst ab, lass solche Ausdauer Übungen!
Wenn du Muskeln zulegen willst dann verzichte auf joggen, 3x Training in der Woche reicht! Am besten nach dem WKM Plan siehe Stickies. Und viel gesundes fressen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von TheMask
Du legst nicht zu aber gehst joggen damit du abnimmst?
Durch joggen machst du dir wieder ein Kaloriendefizit und nimmst ab, lass solche Ausdauer Übungen!
Wenn du Muskeln zulegen willst dann verzichte auf joggen, 3x Training in der Woche reicht! Am besten nach dem WKM Plan siehe Stickies. Und viel gesundes fressen!
arnie hat mal gesagt:
wenn du rennen kannst dann geh
wenn du gehen kannst dann bleib stehen
wenn du stehen kannst dann setz dich hin
wenn du sitzen kannst dann leg dich hin
wenn du liegen kannst dann schlaf!
ganz einfach: im aufbau möglichst keine kalorien unnötig verbrauchen!
klingt kitschich ist aber ein super tipp
-
Neuer Benutzer
 Zitat von K-Swiss123321
Und die anderen 3-4 tage in der Woche gehe ich ca eine halbe stunde joggen ist das kontraproduktiv da der körper sich ja regenereien soll an trainingsfreien tagen oder ist das s...egal  ?
Wieso denn nur Oberkörpertraining?