-
Bräuchte Hilfe!1,75/63kg/15yo
Hallo, ich bin neu hier und bin vor 2 Monaten 15 geworden und habe noch nie zuvor regelmäßig über längere Zeit intensiv an meinem Körper gearbeitet.
Ich bin zu dem entschluss gekommen in meinen Sommerferien Masse/muskeln aufzubauen besonders im Oberkörper bereich. Mein Ziel ist es nun in den kommenden 8 Wochen eine schönere Brust, mehr bi/trizepz und breitere Schultern zu bekommen. Natürlich werde ich danach auch weiterhin trainieren aber Tägliches Training werde ich dann wahrscheinlich nicht hinbekommen. Ich glaube das dieses forum ein sehr guter Platz ist um sich mehr wissen was denn Bodybuilding sport geht anzueignen.
Es wäre echt nett, wenn ihr einem Anfänger wie mir etwas im Bereich Proteine & vitamine zum aufbau meiner Muskeln weiterhelfen und empfehlen könntet. vielleicht auch etwas zur ernährung, (Ich weiß garnicht so recht ob ich zu wenig wiege um ehrlich zu sein). und/ oder Trainingspläne sind auch wilkommen.
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und es bedeutet mir sehr viel.
ich zu diesem Zeitpunkt:
1,75cm
63kg
http://www4.pic-upload.de/thumb/30.0...a364kjdutr.jpg
Ich bin ziemlich unzufreiden mir meinem Oberkörper, besonders mit meiner brust Und dass muss sich jetzt ändern.
ach und Ja ich bin mir im klaren das ich in 8 Wochen keine extremen erfolge erzielen werde aber immerhin etwas. Ich werde danach weiter trainieren wie schonn zuvor erwähnt.
mfg Random
-
Eisenbeißer/in
sieht doch garnicht schlecht aus fürn anfang...
keep on pumping!
aber bevor du komische fragen stellst, die jeder neue stellt, les dich voher ein
-
Keine Arme - Keine Kekse
Du gehst noch zur Schule? Dann solltest du es gewohnt sein bereits vorhandene Informationen aufzuarbeiten und zu verinnerlichen
-
Discopumper/in
 Zitat von RandomMember
Ich bin zu dem entschluss gekommen in meinen Sommerferien Masse/muskeln aufzubauen besonders im Oberkörper bereich. Mein Ziel ist es nun in den kommenden 8 Wochen eine schönere Brust, mehr bi/trizepz und breitere Schultern zu bekommen.
-
was ist los? wieso zitierst du diesen teil?
-
 Zitat von RandomMember
was ist los? wieso zitierst du diesen teil?
Leute die nur den Oberkörper trainieren werden hier als Discopumper verspottet.
Wir trainieren hier den ganzen Körper weil es sonst einfach schaisse aussieht.. d.h. Beine trainieren und wir wissen das in 8 Wochen rein gar nichts passieren wird...
Daher....
-
Leute die nur den Oberkörper trainieren werden hier als Discopumper verspottet.
Wir trainieren hier den ganzen Körper weil es sonst einfach schaisse aussieht.. d.h. Beine trainieren und wir wissen das in 8 Wochen rein gar nichts passieren wird...
Daher....
Naja ganz ohne Ahnung bin ich jetzt auch nicht wie schonn zuvor erwähnt weiß ich das sich in 8 Wochen nicht viel verändern wird und das ohne Regelmäßiges deszepliniertes und hartes Training rein garnichts geht. Aber was ist denn so schlimm seinen Oberkörper in den vordergrund zu stellen? Ich mein meine beine sind Kräftig ich habe keine sogenannten "chicken leggs" und mit 60-70kg an den beinen zu trainieren ist überhaupt kein Problem, Aber im moment möchte ich meinen Oberkörper einfach in Form bringen, Das darf doch wohl erlaubt sein ohne sofort als "Discopumper" verspottet zu werden.
EDIT :
Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr mal einen kleinen geheim tipp zu Vitaminen und Proteine Für einen besseren bzw eventuel schnelleren Muskelaufbau geben könntet .
mfg Random
-
Discopumper/in
 Zitat von RandomMember
Naja ganz ohne Ahnung bin ich jetzt auch nicht wie schonn zuvor erwähnt weiß ich das sich in 8 Wochen nicht viel verändern wird aber was ist denn so schlimm seinen Oberkörper in den vordergrund zu stellen? Ich mein meine beine sind Kräftig ich habe keine sogenannten "chicken leggs" und mit 60-70kg an den beinen zu trainieren ist überhaupt kein Problem, Aber im moment möchte ich meinen Oberkörper einfach in Form bringen, Das darf doch wohl erlaubt sein ohne sofort als "Discopumper" verspottet zu werden.
mfg Random 
Gleicher Satz in anderem Thread:
Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
Unter anderem Wachstumshormone.
Wobei werden sie ausgeschüttet?
Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.
Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.
Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
Richtig.
Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.
Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.
Die größte Ausschüttung an Wachstumshormonen hat der Körper bei der Königsübung Kniebeugen, weshalb Kniebeugen eigentlich in jedem Programm zu finden sind und meist am Anfang stehen.
-
WoW das wusste ich nicht, sehr hilfreich. Werde vermutlich doch an meinen beinen arbeiten. Vielen Dank für deine hiflreiche Antwort
-
Discopumper/in
 Zitat von RandomMember
Naja ganz ohne Ahnung bin ich jetzt auch nicht wie schonn zuvor erwähnt weiß ich das sich in 8 Wochen nicht viel verändern wird und das ohne Regelmäßiges deszepliniertes und hartes Training rein garnichts geht. Aber was ist denn so schlimm seinen Oberkörper in den vordergrund zu stellen? Ich mein meine beine sind Kräftig ich habe keine sogenannten "chicken leggs" und mit 60-70kg an den beinen zu trainieren ist überhaupt kein Problem, Aber im moment möchte ich meinen Oberkörper einfach in Form bringen, Das darf doch wohl erlaubt sein ohne sofort als "Discopumper" verspottet zu werden.
EDIT :
Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr mal einen kleinen geheim tipp zu Vitaminen und Proteine Für einen besseren bzw eventuel schnelleren Muskelaufbau geben könntet .
mfg Random 
Whey kann nach dem Training, oder direkt nach dem Aufstehen kann sinnvoll sein, da Whey-Eiweiß für den Körper sehr schnell verfügbar ist. Nach dem Training ist es wichtig, dem Körper schnell Eiweiß und Kohlenhydrate zur Verfügung zu stellen. (die Kohlenhydrate sollte man in Form von Dextrosepulver aufnehmen, denn Dextrose wird ebenfalls sehr schnell vom Körper aufgenommen)
In der Theorie spricht also alles für Whey. In der Praxis sieht es etwas anders aus, allein die schnellere Proteinversorgung für den Körper wird dich nicht zum Top-Athleten machen. Whey ist also nicht absolutes Muss. Jeder kann hier selbst abwägen, ob er sich den “Luxus” leisten will oder z.B. Milch/ Eiklar etc. nach dem Training zu sich nimmt.
- Supplemente sind kein Ersatz für ausgewogene Ernährung
- jeder sollte mit Verstand abwägen, was sinnvoll ist, und ob er nicht durch angepasste Ernährung die selbe Wirkung erzielen könnte (für Bodybuilder z.B. die Eiweißaufnahme durch Magerquark etc.)
- bei Mangelerscheinungen trotz ausgewogener Ernährung kann man Supplemente ergänzend nehmen
- besonders im Bodybuilding solltest du dir nicht nur die Versprechungen der Produkte anschauen, sondern die Inhaltsstoffe, und sich dann überlegen, ob das Produkt wirklich das halten kann, was es verspricht
- was sich als roter Faden durchzieht: Supplemente sind nur die I-Tüpfelchen, erwarte keine Wunder !!
- Stoffe, die ihre Wirkung nur bei hoher Dosis entfalten können (nicht zu verwechseln mit Überdosis) und bei denen diese Dosis nicht mit der normalen Ernährung aufgenommen werden kann, können als Supplement Sinn machen