Zitat Zitat von RandomMember
Naja ganz ohne Ahnung bin ich jetzt auch nicht wie schonn zuvor erwähnt weiß ich das sich in 8 Wochen nicht viel verändern wird und das ohne Regelmäßiges deszepliniertes und hartes Training rein garnichts geht. Aber was ist denn so schlimm seinen Oberkörper in den vordergrund zu stellen? Ich mein meine beine sind Kräftig ich habe keine sogenannten "chicken leggs" und mit 60-70kg an den beinen zu trainieren ist überhaupt kein Problem, Aber im moment möchte ich meinen Oberkörper einfach in Form bringen, Das darf doch wohl erlaubt sein ohne sofort als "Discopumper" verspottet zu werden.

EDIT :

Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr mal einen kleinen geheim tipp zu Vitaminen und Proteine Für einen besseren bzw eventuel schnelleren Muskelaufbau geben könntet .

mfg Random
Whey kann nach dem Training, oder direkt nach dem Aufstehen kann sinnvoll sein, da Whey-Eiweiß für den Körper sehr schnell verfügbar ist. Nach dem Training ist es wichtig, dem Körper schnell Eiweiß und Kohlenhydrate zur Verfügung zu stellen. (die Kohlenhydrate sollte man in Form von Dextrosepulver aufnehmen, denn Dextrose wird ebenfalls sehr schnell vom Körper aufgenommen)

In der Theorie spricht also alles für Whey. In der Praxis sieht es etwas anders aus, allein die schnellere Proteinversorgung für den Körper wird dich nicht zum Top-Athleten machen. Whey ist also nicht absolutes Muss. Jeder kann hier selbst abwägen, ob er sich den “Luxus” leisten will oder z.B. Milch/ Eiklar etc. nach dem Training zu sich nimmt.

- Supplemente sind kein Ersatz für ausgewogene Ernährung

- jeder sollte mit Verstand abwägen, was sinnvoll ist, und ob er nicht durch angepasste Ernährung die selbe Wirkung erzielen könnte (für Bodybuilder z.B. die Eiweißaufnahme durch Magerquark etc.)

- bei Mangelerscheinungen trotz ausgewogener Ernährung kann man Supplemente ergänzend nehmen

- besonders im Bodybuilding solltest du dir nicht nur die Versprechungen der Produkte anschauen, sondern die Inhaltsstoffe, und sich dann überlegen, ob das Produkt wirklich das halten kann, was es verspricht

- was sich als roter Faden durchzieht: Supplemente sind nur die I-Tüpfelchen, erwarte keine Wunder !!

- Stoffe, die ihre Wirkung nur bei hoher Dosis entfalten können (nicht zu verwechseln mit Überdosis) und bei denen diese Dosis nicht mit der normalen Ernährung aufgenommen werden kann, können als Supplement Sinn machen