-
Neuer Benutzer
sorry aber ich MUSS das jetz einfach so direkt loswerden:
der artikel des hrn poliquin ist absoluter schwachsinn. mit fußball wird so viel geld verdient und das kapital der mannschaften sind deren spieler. top mannschaften haben für jede art von training spezialisten (schnellkraft, kondi usw).
da wäre es doch naiv anzunehmen, dass man eine komponente der körperlichen fitness, schlichtweg vergisst bzw. dass diese kompenente mit verjährten trainingsmethoden trainiert werden würde.
da steckt einfach zu viel geld dahinter, als dass man auf sowas vergessen bzw. sowas vernachlässigen würde!
klar dass ein profi-fußballer niemals mr. olympia werden wird. nur wär ein mr. olympia aufn fußballfeld genau so fehl am platz wie umgekehrt der fußballer auf der bühne.
-
Flex Leser
gegenargument:
warum achten fußballer nicht auf die salz und wasser zufuhr und haben nach 40 minuten krämpfe?
das darf man einfach nicht weglassen, da ist doch soooo viel kohle im spiel
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
gegenargument:
warum achten fußballer nicht auf die salz und wasser zufuhr und haben nach 40 minuten krämpfe?
das darf man einfach nicht weglassen, da ist doch soooo viel kohle im spiel
warum haben fussballer krämpfe ? hmmmm , muss überlegen ...
ahhhh !!!
eventuell hochleistungssport ? selten blödes argument ....
das ist kein BB , wo man nach jedem babysatz zur tränke gehen kann .
-
Neuer Benutzer
zeig mir nen (profi)fußballer der in der 40ten minute nen krampf bekommt. das fängt ab der 75ten ca. an.
aber ja, ich gebe dir recht. sowas sollte verhindert werden. aber ich glaube, dass dies auch versucht wird, es nur nicht bei jedem spieler möglich ist, einen möglichen krampf zu 100% auszuschließen.
und wie mein vorposter richtig schreibt: die flüssigkeitszufuhr beim kicken is limitiert. wenn ich fußballspiele trinke ich eventuell 1 mal pro halbzeit zwischendurch wenn einer verletzt am boden liegt.
wenn ich krafttraining mache, trink ich beinahe nach jedem satz 1-2 kleine schluck.
kann man so nicht vergleichen!
-
Flex Leser
na ja es dauert ja auch seine zeit, bis das wasser im körper angekommen ist.
~30 min.
also uU vorm spiel mehr trinken. dann in der halbzeit. und alles ist gut.
bei dieser wm gab es ein spiel wo in der 40. minute jemand mit krämpfen im strafraum rumlag. hab ich mich eben dran errinert.
das argument mit (hochleistungs)sport (alleine fußball als hochleistunggssport darzustellen find ich geil)ist ein witz.
aber objektiv über fußball zu argumentieren dürfte in unserer gesellschaft und fankultur verdammt schwierig werden.
-
Neuer Benutzer
das problem ist nur dass wenn man vorm spiel zuviel trinkt, man mit nem wasserbauch herumkläuft und davon kann einem schon schlecht werden bzw. fühlt man sich dann extrem träge.
ich sag mal so: wenn man krämpfe wegtrainieren oder wie auch immer vermeiden könnte, würde es jeder tun. da bin ich mir sicher. ich glaub einfach dass man das krampfrisiko nie komplett wegbekommt (vor allem beim fußball).
-
Eisenbeißer/in
ist das nicht der typ, der den unsinn mit dem fischöl behauptet?
-
 Zitat von w3p3s4m
das argument mit (hochleistungs)sport (alleine fußball als hochleistunggssport darzustellen find ich geil)ist ein witz.
du hast nie fußball gespielt , oder ?
wettkampfbodybuilding kann man sicher mit profifußball vergleichen , aber das normale hobbygepumpe ganz sicher nicht .
ein kumpel von mir spielt nur in der verbandsliga , hat 2 mal am tag training a 2 stunden und das 6 mal die woche .
so , jetzt erzähl du mal wie oft du hanteln schwingst !
-
Es stehen doch mittlerweile überall Mineralhaltige Getränke bereit, jedenfalls im Profi bereich. Und in den unteren Klassen ist immer eine Kasten Wasser dabei. Ausser er wird natürlich vergessen. Dann ist wieder jeder verschieden anfällig, weil eben auch verschiedene Ernährung.
-
Flex Leser
jeder hat halt so seine erfahrung mit fußball gemacht.
wollte die fußballer nicht anfeinden oder derartiges.
meine erfahrung ist die, dass ein verbandsspieler jedes wochenende hacke dicht ist nach dem spiel. ein paar mal die woche trainiert und noch nie wirklich ne leistungsdiagnostik gemacht hat.
geld fürs spielen kriegt er ja trotzdem.
da scheint die spanne ja sehr groß zu sein, wenn ich deinen erfahrungsbericht beachte.
ich glaube trotz alle dem, dass der profifußball auszubauen ist, was das drum herum angeht.
ob das beim krafttraining jetzt so ist, weiß ich nicht, darum ging es mir aber auch nicht.
den vergleich zum wettkampf bodybuilding zu ziehen ist müßig, weil es 2 grundlegend verschiedene dinge sind. der sinn offenbart sich mir nicht ganz.
ich bin aus der diskusion auch rais. gerne per pm weiter, hier im thread wird es glaube ich total offtopic.
@Ali Turbo: meinst du mich=?