Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Also erlich gesagt, kann man sich nicht mit anderen Personen vergleichen/orientieren
    Die Genetik ist ja bei jedem anders

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Was heisst solange wie du kannst

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ceddi13
    Was heisst solange wie du kannst
    ich mach halt solange mit der Kurzhantel, bis mein Arm nicht mehr kann.. Dann nehm ich den anderen..

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Gute Taktik

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Hubidubi
    ich mach halt solange mit der Kurzhantel, bis mein Arm nicht mehr kann.. Dann nehm ich den anderen..
    In 10 Jahren wirst du über die Schaisse lachen die die jetzt, in dieser Zeit, gemacht hast... Oder du trainierst immer noch so dämlich vor dich hin.

Popelige Kurzhanteln weglegen, die bringen nix.

Klimmzüge - und wenn du nur einen schaffst.. einfach clustern (nachlesen was das heißt)

Kniebeuge (wobei ich wette das du auch die nächsten 2 Jahre nicht eine Kniebeuge machen wirst)

Liegestütz (je nach Kapazität dann mit Zusatzgewicht)

Dips (am Pool / an Stühlen / Bänken usw)

Damit kannst du schon einiges erreichen. Wenn du dich allerdings mental als ein dünner Versager siehst, wird dein Körperbau das Problem nicht richten - dann solltest du vor allem an deiner Einstellung arbeiten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von asrail
    In 10 Jahren wirst du über die Schaisse lachen die die jetzt, in dieser Zeit, gemacht hast... Oder du trainierst immer noch so dämlich vor dich hin.

Popelige Kurzhanteln weglegen, die bringen nix.

Klimmzüge - und wenn du nur einen schaffst.. einfach clustern (nachlesen was das heißt)

Kniebeuge (wobei ich wette das du auch die nächsten 2 Jahre nicht eine Kniebeuge machen wirst)

Liegestütz (je nach Kapazität dann mit Zusatzgewicht)

Dips (am Pool / an Stühlen / Bänken usw)

Damit kannst du schon einiges erreichen. Wenn du dich allerdings mental als ein dünner Versager siehst, wird dein Körperbau das Problem nicht richten - dann solltest du vor allem an deiner Einstellung arbeiten.
    ich würd gerne kniebeugen machen, aber meine knie tun nach 3 schon weh. meine knie sind nich so gut... was kann man da machen??

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Hubidubi
    ich würd gerne kniebeugen machen, aber meine knie tun nach 3 schon weh. meine knie sind nich so gut... was kann man da machen??
    Technik kontrollieren - deine Füße stehen wahrscheinlich falsch wenn die Knie weh tun. Hatte mein Trainingspartner am Anfang auch - mittlerweile nicht mehr, da seine Technik stimmt...

Ansonsten Ausfallschritte - ist sehr gut um die körperliche Koordination zu verbessern

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hubidubi
    ich würd gerne kniebeugen machen, aber meine knie tun nach 3 schon weh.
    Ganz klar falsche Ausführung oder Fake-Gelaber.
    Wenn du wirklich Kniebeugen machen willst, lies dir den nächsten Abschnitt durch - falls nicht, ignoriere ihn.

Erstmal, hast du überhaupt eine Langhantel?
    Wenn nicht, gibt es auch die Option Kniebeugen mit Kurzhanteln zu machen, was sich allerdings als schwieriger gestaltet.
    Die Technik hat wie bei jeder Übung höchste Priorität, es sei denn, du willst in 30 Jahren mit einem kaputten Rücken, etc herumlaufen.
    Schau dir Videos z.B. bei Youtube zu den Übungen an ( in dem Fall KB). So kannst du dir die Übungen am besten ,,abgucken'' falls du kein Fachpersonal zur Verfügung hast. (Du willst doch zuhause trainieren, richtig?)
    Schau dich, falls möglich,selbst im Spiegel an, während du die Übungen machst, um Fehler zu korrigieren.
    Achte bei KB darauf, dass deine Knie nicht über deine Zehenspitzen geraten und du nicht tiefer als 90° gehst. Füsse hüftbreit, mit dem Rücken gerade bleiben.