-
Flex Leser
vorab denk ich dass es einfach so ne genetikbox is , gerade was waden angeht... entweder man hat sie oder nicht , wer sie nicht hat muss sich abrackern und eben jede wdh zahl mal durchprobieren
ich finde hier pitt vom grundgedanken sehr sinnvoll aber dann auch 30-40wdh+ , das mit dem viel gewicht viele wdh trifft ja wohl auf jeden muskelgruppe zu , das ist kein wirkliches "argument"
waden mit 5x5 zu bombardieren find ich alels andere als sinnvoll ( mal die gesundheitliche perspektive vorweggenommen ) gerade bei waden sollte man mmn SEHR auf die ausführung achten , ich seh soooo oft leute an der beinpresse oder waden dieses "pumpen" , ich hab ohne meine waden eigentlich zu trainieren ( vorher knapp 10 jahre handball und wohl genetisch gesegnet ) 42-43 waden und mache jetz wieder wadentraining aber langsame ausführung und vorallem volle rom dabei! schade dass auch nicht jedes studio 2-3 versch wadenmaschinen anbietet , haben hier leider auch nicht den luxus...
das brennen eines muskels ist leider kaum ein indikator für hypertrophie
mir ist allerdings in der letzten zeit aufgefallen was für extreme waden fahrradfahrer teils haben ( handballer denke ich oft auch sehr oft! ) ... da denk ich mir teils auch die müssen doch auf höhere wdh besser anspringen aber probiers doch einfach mal aus und berichte
ansonsten mal mit dropsets oder supersätzen probieren wenn wirklich garnichts geht