-
ich weis es ja selber nicht.
wenn ich eine lösung wüsste würde ich hier nicht nach rat fragen oder wenn ich nicht dieses problem hätte.
sieht halt aus als wären es hängebrüste weil die masse eher im unteren bereich ist und oben so gut wie garnix.
-
BBszene kennt mich
Klar kann man die obere Brust fokussiert trainieren!
Wie viel drückst du denn beim Schrägbankdrücken? Wie siehts mit der techni kaus, drückst du auch wirklich aus der Brust und spürst auch den oberen Teil?
Generell kommt der obere Teil bei den meisten erst als aller letztes, heißt es muss einfach mehr Gesamtmasse drauf. Das hat viele Ursachen und auch die Schwerkraft trägt da ihren großen Teil bei.
-
also nehme so die 30er hantel und merke die obere brust schon ein wenig. aber denke mal zu wenig dafür das diese übung so drauf gehen soll.
ziehe extra die schulterblätter zusammen das ich mehr aus der brust raus drücke.
-
Ggf. am Trainingsplan etwas ändern.
Wenn jedoch Mutter Natur (deine Veranlagung) nicht mitpielt, kannst du dich auf den Kopf stellen - es wird nichts.
-
 Zitat von grem
Ggf. am Trainingsplan etwas ändern.
Wenn jedoch Mutter Natur (deine Veranlagung) nicht mitpielt, kannst du dich auf den Kopf stellen - es wird nichts. 
geil
solltest motivationstrainier werden.
-
ja das weis ich ja.
aber genetik hat ja damit nix zu tun das keine masse oder muskulatur drauf kommt.
das ärgert mich ja so.
und es sind zwar nur 30 kilo aber hab mal mit der 12er angefangen, sprich wenn ich ja alles falsch machen würde, würde ich mich ja auch vom gewicht her nicht steigern.
-
ich denke auch das ich falsch trainiere oder irgendwie zu sehr die schulter beanspruche da ich kaum pump in der oberen brust habe und ausser bei fliegenden wo ich die äußere brust merke spüre ich die brust kaum, oder zumindest viel zu wenig.