-
Bankdrücken und Military Press hinken hinterher - was tun?
Hi Zähne,
also folgendes Problem: Ich mache zur Zeit den WKM-Plan und es geht auch stetig voran, allerdings hinken Bankdrücken und Military Press hinterher (MP 30KG, Bankdrücken 20KG). Was kann ich tun, damit ich möglichst schnell das gleiche Niveau wie bei den anderen Übungen erreiche? Sollte ich zunächst das Gewicht verringern und hochvolumig bei diesen beiden Übungen trainieren? Oder habt ihr andere Vorschläge? Sollte ich die Übungen gar ersetzen?
-
 Zitat von BioKartoffel
Hi Zähne,
also folgendes Problem: Ich mache zur Zeit den WKM-Plan und es geht auch stetig voran, allerdings hinken Bankdrücken und Military Press hinterher (MP 30KG, Bankdrücken 20KG). Was kann ich tun, damit ich möglichst schnell das gleiche Niveau wie bei den anderen Übungen erreiche? Sollte ich zunächst das Gewicht verringern und hochvolumig bei diesen beiden Übungen trainieren? Oder habt ihr andere Vorschläge? Sollte ich die Übungen gar ersetzen?
... was bedeuten denn diese kg-angaben?
-
 Zitat von unequipped
... was bedeuten denn diese kg-angaben?
frag ich mich auch
steht das für satzgewichte????was eigentlich unmöglich ist beim military press mehr als beim bankdrücken zu schaffen
-
Nein, um so viel hinken die gegenüber den anderen Übungen hinterher
-
 Zitat von BioKartoffel
Nein, um so viel hinken die gegenüber den anderen Übungen hinterher 
... z.b. sackhüpfen?
zuviel verlangt, diese übungen zu benennen?
davon abgesehen ist es auch völlig sinnfrei von der kb-steigerung auf die steigerung im drücken zu schließen.
-
Naja halt alle die im WKM-Plan drin sind deswegen hatte ich die nicht extra genannt. Kreuzheben, Kniebeugen, Vorgebeugtes LH-Rudern, Klimmzüge.
-
was mich stutzig macht ist , woran du fest machst dass es genau 20 oder 30kg sind.
was muss man denn deiner meinung nach bei zb kb mit 100kg auf wh
drücken damit es im verhältnis ist?
-
Find ich auch seltsam, aber mich beschleicht der vage Verdacht, dass du ALLE Übungen mit demselben Gewicht machst? Und nur MP und BD dann entsprechend mit 20/30 kg weniger? Meinst du das?
-
am besten schreibst du alle gewichte der Übungen auf, das könnte Unklarheiten leicht beseitigen!!
-
Heyho.
Also so wie ich deinen Post verstehe, ist das völlig normal.
Du kannst doch nicht bei Bankdrücken oder gar Military Press das gleiche Gewicht wie z.B. beim Kreuzheben oder bei Kniebeugen bewältigen.