-
erst einmal jeweils eine Übung davon weg lassen und schauen, wann genau die Fingerkuppe einschläft... d.h. einmal KH weglassen, einmal DIPS und einmal KZ...
dann schreib mal, ob an einem von den Trainingstagen die Situation anders ist...
-
also hab heute mal KH zum Schluss gemacht. Ich bekam dann auch erst den tauben Finger. Davor habe ich KH immer zuerst gemacht und hatte dann bei allen anderen Ünungen den tauben Finger.
--> Es kommt also aller Wahrscheinlichkeit nach vom KH.
-
benutzt du Bandagen oder sonstige Zughilfen?
-
-
knicken die Handgelenke ein? Ungewöhnliche Grifftechnik? Wie ist die Stellung der Ellenbogengelenke? Bleiben die Schultern unten oder hälst du die Stange teilweise auch mit dem Nacken?
Wenn es keine Nervenkompression durch Bandagen oder sowas ist, kann ggf. der N. ulnaris oder weiter oben der Plexus cervicalis von der Mobilität her eingeschränkt sein bzw. ein Muskel drückt drauf...
-
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwie ist es erstmal von selbst wieder weggegangen.
Jetzt werden allerdings wieder die Finger und der Unterarm taub, wenn ich Dips oder Überkopfkniebeugen ausführe. Bei den Beugen ist es ganz extrem, so dass ich sie nun weglasse.
Bei den Dips frustiert mich das tierisch, weil ich die Übung sehr gerne mache.
Schmerzen habe ich keine und nach einer Nacht sind die Taubheitsgefühle meistens wieder weg. Trotzdem beunruhigt mich das sehr, vor allem im Training.
Die Dips führe ich brustbetont aus, ziehe die Schultern nach hinten und führe die Arme möglichst nahe am Körper vorbei.