-
Das Problem ist aber, dass ich nicht mehr als 3 mal die Woche ins Studio kann! Ich habe nun ein Jahr lang in nem 2er Split trainiert, also Brust/Bizeps, Schulter/Beine, Rücken/Trizeps!
Da ich mich da aber langsam festgefahren hatte, wollte ich nun die Muskeln 2 mal die Woche ansprechen, daher der 3er Split....^^
Bein vorher machen? NOWAY! Danach fahre ich dann sofort nach Hause...^^
Beine an einem einzelnen Tag? Auch keine Chance....da gehe ich gar nicht erst hin...^^
Nochmal zu meiner Frage. Ist es denn hinderlich für den Muskelaufbau, wenn der Pump verloren geht?
-
diese Frage stelle ich mir auch, denn auch ich trainiere nach Bizeps/Trizeps die Beine und dann ist der Pump weg.
ich frage mich ob es wichtig ist überhaupt einen Pump zu bekommen und dann ob man ihn möglichst lange behalten muss...
kann mal jemand auf diese Frage antworten?
-
weiss wirklich niemand mehr über die Sache mit dem Pump....Gebt mal ein Paar Erfahrungswerte Preis Leute!
ist der Pump vielleicht doch wichtiger als man denkt??
-
was versteht ihr alle unter pump ????
bitte mal erläutern [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]me is newbie @ bb-sprache ^^[/schild]
-
warum sagt eigentlich hierzu niemand etwas?
das wäre nämlich eine der fundamentalsten Fragen überhaupt ob der Pump wichtig ist??
wenn er nämlich wichtig ist, muss man ganz anders trainieren als wenn er es nicht ist
-
warum sagt eigentlich hierzu niemand etwas?
das wäre nämlich eine der fundamentalsten Fragen überhaupt ob der Pump wichtig ist??
wenn er nämlich wichtig ist, muss man ganz anders trainieren als wenn er es nicht ist
-
BB-Schwergewicht
Vermutlich weil die Meinungen extrem auseinander gehen, Kraftsportler z.b. Gewichtheber trainieren eigentlich hauptsächlich komplexe Grundübungen ohne Muskelversagen im extrem niedrigen Wiederholungsbereich, Resultat: Kaum Pump, aber sehr dicke Muskeln.
Frag HST-Jünger, die werden dir wahrscheinlich etwas anderes erzählen. Kenne mich mit der HST Materie nicht ganz so aus, aber ein Trainingskollege von mir hat letztens einen HST- Plan bekommen der eine sogenannte "Kapilarisierunsphase" enthält. D.h. viele Wiederholungen, bis über 15 um Blutgefäße zu weiten (oder so ähnlich, habe vor längerer Zeit mit ihm gesprochen) und die Versorgung des Muskels zu verbessern. Dieses Training würde wohl zweifellos einen Pump hervorrufen.
Ich würde zu diesem Thema auch gern die Meinung von Personen hören, die einen medizinischen oder trainingswissenschaftlichen Background haben.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill