-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von lupus
Verschwende/Verschandle Deine Zeit nicht mit irgendwelchen Nichtigkeiten. Wenn Du Dein Tagwerk erledigt hast, dann gibt es nichts wertvolleres, als Schlafen zu gehen. Dann mach es auch und lebe nicht einfach so lethargisch vor Dich hin.
Zeit (und unser Potential) ist das wertvollste, was wir haben.
was die frage aufwirft was nichtigkeiten sind. mmn sind sie relativ!
schlaf ist keine nichtigkeit, wenn man sein leben unausgeschlafen und träge verbringt ist das sicher auch kein optimum. das mittelmaß ist entscheidend.
außerdem ist es nicht möglich sein leben und seine zeit ausschließl. optimal zu verbringen/nutzen.
positive momente haben nichts mit rationalität zu tun! diese sind es die die menschen motivieren und zu höchstleistungen treiben, nicht rationalität.
solche momente können auch nichtigkeiten sein.
-
ick vasteh eure probleme
10 stunden schlaf sind allerding wirklich ein großer luxus. ich schaffe 6 und hätte auch gerne 8.
-
 Zitat von DrFreud
10 stunden schlaf sind allerding wirklich ein großer luxus. ich schaffe 6 und hätte auch gerne 8.
MMN sollten es in Bezug auf BBing mind 9 h sein.
-
9 Stunden gehen vielleicht als Schüler oder Student aber als berufstätiger Mensch mit noch anderen Hobbies, Freunden und Familie?!
Schlafe 6-7h und bin fitter als wenn ich mehr als 8h schlafe...
-
Wer sich nicht die Zeit zum schlafen nimmt, dem ist der Sport nicht wichtig genug.
-
Discopumper/in
 Zitat von Hans321
Wer sich nicht die Zeit zum schlafen nimmt, dem ist der Sport nicht wichtig genug. 
So schauts aus und net andas
-
Sportstudent/in
da ist was Wahres dran und doch gibt es so vieles, was noch zu machen und zu erleben ist. Ich geh jetzt ins Bett und der Wecker ist auf 4:30 gestellt.
Anscheinend kann man sich an ne Menge gewöhnen. Die REM-Phasen die man normalerweise hat, werden immer auf die jeweilige Schlafdauer aufgeteilt und wenn man regelmäßig nur sehr kurz schläft, dann sollen die REM-Phasen schneller aufeinander folgen.
Habe mir auf jeden Fall heute zwei Bücher zum Thema 'Schlaf' zugelegt und wenn ich die durch hab und sie ergiebig sind, kann ich ja einen kleinen Artikel drüber schreiben.