-
ich tipp auch mal auf milchallergie, dieses laktoseintolranz-ding
hatte auch jahrelang nie probleme damit, bis dann vor so 3 monaten der allergie******* eingesetzt hat.. ging auch einher mit übermäßiger wassereinlagerung, aufgeblähtem bauch etc.
-
 Zitat von kranichstein
ok ich werds machen, hoffe, dass das nicht weh tut...wie läuft der eigentlich ab und wie lang dauert es bis ergebnis da ist?
Dein Doc wird die ne Dose mit nach Haus geben und du wirst brav ein bisschen von deinem täglichen Pfui-Pfui dort hineintun und das ganze abgeben, dann kommt das ganze ins Labor und die schauen sich an wie es hinsichtlich Pilzbelastung aussieht.
Sollte es ich bewahrheiten dann muß man zunächst die Pilze bekämpfen, die Ernährungsgewohnheiten sich anschauen und kann evtl. noch die typischen Darmbakterien hochkonzentriert zuführen um die Wiederbesiedlung des Darmes mit der normalen Darmflora zu beschleunigen. Auch wer häufig Breitbandantibiotika zu sich nimmt kann solche Probleme bekommen da eben viel der natürlichen Bakterienbesiedlung im Körper mitgekillt wird. Wenn im Darm eine intakte Bakterienbesiedlung vorliegt haben Pilze eigentlich keine Chance sich anzusiedeln.
-
75-kg-Experte/in
schätze das wird die milch sein, wenn du mehr als einen halben Liter am Tag trinkst, war auf jedenfall bei mir so als ich rund 1L(Milch) am Tag getrunken habe!
seit dem ich in der Defi bin überhaupt keine Probleme.
Iss nich zu wild durcheinander und zu große Portionen! lieber mehrere mitlere!
Gute Genesung!
-
habe gestern einen michunveträglichkeitstest gemacht und kurz danach schlimme schmerzen im magen bekommen...und die hielten ganzen tag
heute wieder flocken mit milch gegessen und keine schmerzen bekommen, woran das wohl liegt
-
also ich muss korrigieren, ich habe doch bauchschmerzen bekommen aber erst stunden nach dem essen...liegt wohl doch an der milch
kann mir jemand sagen wo man überall sojamilch bekommt und wie teuer sie ist?
-
Mitlerweile in vielen Supermärkten. 100% auf jeden Fall in Reformhäusern.
Mfg Tobi 87
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tobi 87
Mitlerweile in vielen Supermärkten. 100% auf jeden Fall in Reformhäusern.
Mfg Tobi 87
aber sicherlich 2€ pro Packung!
diesen Luxux hab ich auch kurz genossen..
-
Hört sich nach einem RDS an, kann aber auch erworbene Laktose.Intolleranz sein, glaub ich aber nich.
Was auch sein kann ist ein nervöser Magen, durch den zu viel Luft in den Dünndarm gerät, Folge ist oft quälende Blähungen, die z.B. bei einer Kerze (Figur) abgehen.
-
einfach zum arzt ( hab jez net alles gelesen)
habe selbst 8 jahre lang fast täglich so üble bauchschmerzen ( darm) bekommen, dass ich NICHTS mehr machen konnte außer aufs klo rennen.
habe allergietests machen lassen und diesen milchzucker-unverträglichkeitstest. habe auch magen und darmspiegelung gemacht ohne befund.
der arzt machte sein resultat des milchzuckertests alleine an der frage "hattest du jez in der letzten stunde dünnpfiff?" fest. Nein hatte ich nicht. kam als ich wieder nach hause kam !.
seitdem ich keine milch mehr trinke hab ichs vllt noch einmal die woche ( wenn überhaupt)
die zeit mit den bauchschmerzen war echt übel. also ich empfehl dir sofort was dagegen zu tun
achja, als ersatz nehme ich Minus-L ! kostet 1 € pro liter !
-
danke für die schnellen antworten...
also mein onkel sowie mein opa vaterseits haben die allergie auf milch und ich habe alles was gesundheit betrifft von der seite bekommen
werde heute mal wal-mart und so abklappern, vllt finde ich was, ergebnis kommt eh nächste woche...
sollte unerwarteterweise das ergebnis negativ ausfallen, müsste wohl auf reizdarm untersucht werden denke ich, aber die schmerzen nachdem lactose intoleranztest waren eindeutig...
werd micih bei den kosten für die sojamilch halb sponsern lassen vom papa, der hat mir ja die ******* gene gegebn