-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ja ist klar dass ich nicht Laufen gehe um Masse aufzubauen
Ich geh laufen um mein HK-System zu verbessern und die Fettzunahme etwas zu minimieren. Das dürfte aber wohl klar sein. 
Nein ich habe nicht gemeint das du Laufen gehst um Masse aufzubauen was ein schwachsinn.
Hatte es nur geschrieben weil du hinter "Wie oft laufen blablabla (Masseaufbau)"
Und ich es für Schwachsinn gefunden habe deshalb.
Wenn du laufen gehen möchtest, mach dies 30 - 45 Minuten, Maximal 2x die Woche z.B. Montags Muskeltraining, Dienstags laufen, Mittwochs Muskeltraining, Donnerstag laufen, Freitag Muskeltraining
Wenn du zu viel Cardio Einheiten in deinen Trainingsplan schiebst baust du nicht mehr richtig an Masse auf denke mal das ist dir auch klar und wurde unten auch schon beschrieben.
-
Eisenbeißer/in
cardio bei puls von 120?!
was soll das bringen...
dann kann ers gleich lassen bleiben!
und nur weil man 2-4 mal die woche was für seine ausdauer (ich spreche von grundlagenausdauer 1) macht, hat dass nichts mit weniger aufbau zu tun, vorrausgesetzt man schiebt weiterhin sein kalorienplus
-
 Zitat von Morgi87
cardio bei puls von 120?!
was soll das bringen...
dann kann ers gleich lassen bleiben!
weil die meisten user hier bei nem puls von 120 schon nicht mehr richtig reden können und nach luft japsen.
außerdem steht da 120-150 als richtwert. so, dass man sich unterhalten kann.( je nach trainingsstand ist das 110-160.
@te
geh so oft laufen wie dir spaß macht. 2 mal ist aber die untergrenze. kennst du deinen maximalpuls? müsste zwischen 160 und 200 sein. zieh davon ein viertel ab. damit kann man gut 30-60 min locker laufen.
einige habens hier nicht so mit laufen und mit sport irgendwie auch nicht. anders kann ich mir die überaus qualifizierten beiträge von shom nicht erklären 
ich hab das schon mal geschrieben. das board lässt stark nach. dauernd schreiben leute über dinge, über die sie rein gar nichts wissen. ich geh doch auch nicht in den wettkapmpf oder steroid bereich und geb da mein "wissen" zum besten
der wkm thread ist ein resultat davon. irgendwelche user geben irgendwelche tips. ohne auch nur den blassesten schimmer zu haben.
powerbiest, du warst nicht gemeint.
aber die erste hälfte von morgi87 posts ist auch nicht pauschal richtig( für ihn vielleicht) aber so wies da steht nicht
-
Wenn ich jetzt mal spaßeshalber wieder laufen wollen würde, reicht es wenn ich zu Beginn Oberschenkel und Waden dehne, dann erstmal ein paar Minuten ganz locker laufe und dann richtig anfange ? Ich bin dann wahrscheinlich schon nach dem lockeren Einlaufen platt...
-
laufen ist ne feine sache... aber nur mit gescheiten laufschuhen und in der natur.
dabei schön musik ins ohr und auf gehts...die atmosphäre , die musik , der freie kopf , die bewegung , das gefühl zu haben dem körper etwas gutes zu tun...
GEIL^^
hat sich aus ner qual zum hobby entwickelt... wenn man anfangs alle zehn min noch pumpt wien maikäfer inner brutzeit macht das natürlich wenig spaß , aber so bald du mal ohne probleme ne stunde durchlaufen kannst ( was du eig ganz schnell schaffen solltest sobald du dabei bleibst) , gescheites schuhwerk hast... dann kann das selbst bei 107 kg wie ich sie momentan habe sehr spaß machen... UND es bringt dir verdammt viel!... kondition , ausdauer , verbrennst kalorien , atmest frischen sauerstoff ein (was wesentlich gesünder ist als in nem stickigen puff aufm laufband zu laufen)... mach halt einfach laune, man hat viel zeit zum nachdenken und kann sich einfach mal auf sachen einlassen über die man sich sonst keine gedanken macht da man beim laufen einfach frei ist und von nichts abgelenkt ist...da guckste auch net wie im studio als auf die uhr wann denn die shceiss stunde endlich vorbei ist...
also wie gesacht... 20 jahre nie gemacht , aber aus optischen gründen vor 2-3 monaten mit angefangen , und komme nicht mehr von los!
bin nicht schade drum
interressiert eig keinen ***** , aber hab grad nix zu tun von daher :-P
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Neophyte3105
laufen ist ne feine sache... aber nur mit gescheiten laufschuhen und in der natur.
dabei schön musik ins ohr und auf gehts...die atmosphäre , die musik , der freie kopf , die bewegung , das gefühl zu haben dem körper etwas gutes zu tun...
GEIL^^
hat sich aus ner qual zum hobby entwickelt... wenn man anfangs alle zehn min noch pumpt wien maikäfer inner brutzeit macht das natürlich wenig spaß , aber so bald du mal ohne probleme ne stunde durchlaufen kannst ( was du eig ganz schnell schaffen solltest sobald du dabei bleibst) , gescheites schuhwerk hast... dann kann das selbst bei 107 kg wie ich sie momentan habe sehr spaß machen... UND es bringt dir verdammt viel!... kondition , ausdauer , verbrennst kalorien , atmest frischen sauerstoff ein (was wesentlich gesünder ist als in nem stickigen puff aufm laufband zu laufen)... mach halt einfach laune, man hat viel zeit zum nachdenken und kann sich einfach mal auf sachen einlassen über die man sich sonst keine gedanken macht da man beim laufen einfach frei ist und von nichts abgelenkt ist...da guckste auch net wie im studio als auf die uhr wann denn die shceiss stunde endlich vorbei ist...
also wie gesacht... 20 jahre nie gemacht , aber aus optischen gründen vor 2-3 monaten mit angefangen , und komme nicht mehr von los!
bin nicht schade drum
interressiert eig keinen ***** , aber hab grad nix zu tun von daher :-P
du hast es in 3 monaten gschafft, dich von 10 minuten durchlaufen auf ne stunde ohne probleme zu steigern??
-
creatine, why not?, hab's auch geschafft, war zwar teilweise ein harter Weg, aber was soll's, wer Eisen stemmt, kann auch ein Paar Schmerzen in den Beinen (aus Ungewohnheit) vertragen
und wem die Schmerzen zu viel sind, soll beim nächstem mal kein Tokiohotel beim Laufen hören
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
du hast es in 3 monaten gschafft, dich von 10 minuten durchlaufen auf ne stunde ohne probleme zu steigern??
hatte zwar anfangs stark zu kämpfen weil ich dachte mir fetzt es jeden moment die lunge raus... aber als ich mir angewohnt hatte drei mal die woche zu gehn... ging das eig nach nen paar wochen immer besser!... hatte immer schmerzen in den fußgelenken und musste deswegen öfters abbrechen zwischendurch während des joggens... habs am anfang auf mein hohes gewicht geschoben und dachte mir das es da dran liegt...
was ich bis dato aber völligst ausser acht gelassen habe ist , wie wichtig eig son gescheiter laufschuh ist... hatte in meinen billich adidastretern wirklich bei jedem laufen spätestens nach zehn min übelste schmerzen im fußgelenkg gehabt .. doch seit ich dann mal zu sonem speziellen laden bei uns in der stadt "running point" nennt der sich gegangen bin hab ich da erstmal sone videoanalyse machen lassen und der hat mir dann dementsprechende schuhe rausgesucht... hab zwar gute 150 tacken gelatzt aber dafür lauf ich jetzt wie auf wölkchen... kein schmerzen mehr NICHTS... kann ohne probleme durch laufen was ich vorher nie konnte!...
denk an langkettige kohlenhydrate... bisschen coffein... vorm training fette mucke rein (bevorzugt minimal und hardtech )... und dann feuer!!!
mucke is da für mich nen ganz entscheidender faktor...^^
das kommt alles mit der zeit...! und wenn du raucher bist... mindestens zwei stunden vorher keine mehr qualmen...