-
Eisenbeißer/in
Laufen gehen
Gabs zwar sicher schon mal irgendwo, aber mal n paar mehr fragen:
Wie oft geht ihr in der Woche laufen? (Masseaufbau)
Wie lange; ein paar sagen ja so 20-30 Minuten und andere wieder 45-60..
Welche Uhrzeit ist am besten, gleich nach dem aufstehen wegen des leeren Magens?
Und vorher sollte man nichts essen..oder doch?
Und was nachher?
So das dürfte mal alles gewesen sein, man will sich ja informieren
Mfg C.
-
Laufen und "Masseaufbau"???
Ich gehe nicht Laufen wegen "Aufbau".
Wenn 30-45 Minuten Maximal.
Nach dem Aufstehen laufen auf leerem Magen? "Masseaufbau"?
Spätestens eine Stunde vor dem laufen etwas essen wie beim Training, genau so wie nach dem Laufen wie beim Training, was Eiweißhaltiges
-
wozu willst du denn laufen?
weil es dir spaß macht? auf eine bestimmte zeit? um etwas cardio zu machen? um mehr essen zu können?
zu sagen ich laufe nicht ab und zu wegen "masseaufbau" ist ziemlicher unsinn.
wie lange kannst du denn überhaupt laufen?
Uhrzeit: dann wenn dir es am liebsten ist. du kannst auch nach dem training( ausgenommen beine) noch ein wenig locker laufen gehen.
ich würde ca eine stunde davor nichts mehr essen. danach kannst du normal weiter essen, wie du es auch sonst tun würdest.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SHOM
Laufen und "Masseaufbau"???
Ich gehe nicht Laufen wegen "Aufbau".
Wenn 30-45 Minuten Maximal.
Nach dem Aufstehen laufen auf leerem Magen? "Masseaufbau"?
Spätestens eine Stunde vor dem laufen etwas essen wie beim Training, genau so wie nach dem Laufen wie beim Training, was Eiweißhaltiges
Ja ist klar dass ich nicht Laufen gehe um Masse aufzubauen
Ich geh laufen um mein HK-System zu verbessern und die Fettzunahme etwas zu minimieren. Das dürfte aber wohl klar sein.
-
ich habe mir jetzt für die Ferien vorgenommen jeden Morgen 45min zu laufen. Einmal oder max.Zweimal pro Woche laufe ich gar nicht. Durch das Training und das viele Esssen habe ich zu viel Fett zu genommen, Hautstreifen an Schulter und Hüfte. ICh mache dies allerdings nur um nicht noch mehr Fett zu zunehmen, weil ich ja eigentlich Muskelmasse zunehmen will. SOmit kann ich jetzt noch mehr essen
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich geh laufen um mein HK-System zu verbessern und die Fettzunahme etwas zu minimieren. Das dürfte aber wohl klar sein. 
ziemlicher unsinn. wieso sollte das klar sein? das sind 2 gründe. hätte auch nur einer von beiden sein können oder ein anderer.
wie lange kannst du laufen? 20 min sind zu kurz. 40 bis 50 min sind besser.
wenn du das nicht schaffst: 3 min laufen, 1 min gehen im wechsel. bis 40-50 min voll sind.
dann laufzeit erhöhen. bis du durchlaufen kannst.
mit 100kg auf 187 ist nicht ganz wenigr. je nach dem würd ich lieber schwimmen, radfahren oder auf einen crosstrainer. crosstrainer dann auch 40-50 min. schwimmen ist sone sache. wenns geht auch so lange. sonst langsam steigern. radfahren 90-120 min.
puls sollte bei 120-150 sein. nicht höher. das wird dir zwar sehr langsam vorkommen. aber das passt, wenn man sich noch unterhalten kann.
du kannst theoretisch auch intervall training machen. da du dich mit laufen aber ja noch nicht so beschäftigt hast ist das perlen vor die säue. außerdem ist es wenn mans falsch macht ineffektiv.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von campi88
ziemlicher unsinn. wieso sollte das klar sein? das sind 2 gründe. hätte auch nur einer von beiden sein können oder ein anderer.
Nja, wenn ich laufe um Fett abzunehmen wird mein HK-System trotzdem verbessert werden
Und dass mit dem klar war auf SHOM bezogen, da er anscheinend glaubte dass ich laufen gehe um Masse aufzubauen.
wie lange kannst du laufen? 20 min sind zu kurz. 40 bis 50 min sind besser.
wenn du das nicht schaffst: 3 min laufen, 1 min gehen im wechsel. bis 40-50 min voll sind.
dann laufzeit erhöhen. bis du durchlaufen kannst.
mit 100kg auf 187 ist nicht ganz wenigr. je nach dem würd ich lieber schwimmen, radfahren oder auf einen crosstrainer. crosstrainer dann auch 40-50 min. schwimmen ist sone sache. wenns geht auch so lange. sonst langsam steigern. radfahren 90-120 min.
puls sollte bei 120-150 sein. nicht höher. das wird dir zwar sehr langsam vorkommen. aber das passt, wenn man sich noch unterhalten kann.
du kannst theoretisch auch intervall training machen. da du dich mit laufen aber ja noch nicht so beschäftigt hast ist das perlen vor die säue. außerdem ist es wenn mans falsch macht ineffektiv.
Bin zurzeit noch auf 93-93kg, aber nja: War vorher laufen und habs 36 Minuten gschafft. Weiß nicht obs an der Ausdauer lag oder an der Hitze (bei 28° angefangen, als ich zurück war hatte es 30°)
Früher war ich immer so 45-60 Min laufen, aber das ist auch schon fast 2 Jahre her.
Mal danke für die Info , eine Frage hätt ich aber noch; dehnst du dich vor dem laufen? Heute hab ich so nach 5 Min Aufwärmlaufen 3 Dehnübungen gemacht und dann gings wieder weiter.
Mfg C.
-
Nein. ich dehne mich nicht.
Dehnen macht man aus mehreren Gründen. Verletzungsprävention( langsam) geht vorher und nachher. Steigerung der Beweglichkeit langsam( geht vorher und nachher) Zur kurzzeitigen Leistungssteigerung bei Schnellkraft( wippend, schnell) verletzungsrisiko steigt aber dabei.
Beim Laufen ist das Verletzungsrisiko gegen null. Beweglich muss man auch nicht sein.
ich würde lediglich langsam anfangen und dann langsam aufhören. also die ersten und letzten 3-5 minuten langsam.
-
60-kg-Experte/in
Hi laufen ist grundsätzlich immer gut
Ich würde direkt nach dem Krafttraining 30-40 min. auf dem Crosstrainer oder auf dem Fahrrad oder Laufband bei Puls von 120 laufen.
Jedes 2.-3. Training aber solltest schon wissen, dass je öfter du läufst desto weniger Masse.
Aber meine Meinung ist: lieber langsamer Muskelaufbau und Fettniveau im Auge halten als wahllos wie ein Kampfschwein auf Masse zu gehen.
Du machst das schon nicht schlecht.
Schwimmen und laufen abwechselnd ist optimal
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ja ist klar dass ich nicht Laufen gehe um Masse aufzubauen
Nein ich habe nicht gemeint das du Laufen gehst um Masse aufzubauen was ein schwachsinn.
Hatte es nur geschrieben weil du hinter "Wie oft laufen blablabla (Masseaufbau)"
Und ich es für Schwachsinn gefunden habe deshalb.
Wenn du laufen gehen möchtest, mach dies 30 - 45 Minuten, Maximal 2x die Woche z.B. Montags Muskeltraining, Dienstags laufen, Mittwochs Muskeltraining, Donnerstag laufen, Freitag Muskeltraining
Wenn du zu viel Cardio Einheiten in deinen Trainingsplan schiebst baust du nicht mehr richtig an Masse auf denke mal das ist dir auch klar und wurde unten auch schon beschrieben.