Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Du bist 1,90, wiegst 75kg und hast trotzdem 15% Körperfett. Da dürften ja gar keine Muskeln da sein.

Aber was willst du eigentlich im Moment erreichen? Einmal schreibst du was von 5kg zu nehmen, dann willst du aber wieder deinen Bauch los werden.

Beides zugleich schließt sich eher aus. Zu deinem Trainer würd ich sagen, dass der nicht gerade gut Bescheid weiß, oder ihr stark an einander vorbei geredet habt.

Am besten liest du dich mal in die Stickies in den verschiedenen Unterforen hier ein und wenn dann noch Detailfragen offen sind, stellst du diese noch mal.

Zu deinem Plan schon mal, werden den die Meisten hier nicht so toll finden. Grundfrage, die bestimmt mehr als einmal kommt: Was ist mit Beinen?
    Bei deinem Ernährungsplan fehlen die Mengen und es genügt auch ein einzelner exemplarischer Tag, sofern sich die Tage im Aufbau stark genug ähneln.

Neuer Benutzer
    Hi,

wie meinst du das mit den Muskeln ? Ich dachte 15% ist schon mal nicht schlecht? Oder verstehe ich da was falsch?

Muskeln sind definitiv da. Es sieht alles schon definiert aus. Die Frage ist, was jeder fuer sich selbst definiert meint.

Eigentlich geht es im Augenblick um fettabbau. Wenn es geht nach moeglichkeit ohne mehr Gewicht zu verlieren. Ich finde 75 kg schon wenig und weiß nicht, ob noch weniger gesund ist ?

Es geht mir halt einfach dadrum mich hier auszutauschen und zu schauen welcher weg gut und gesund ist.

Grüße,
    Didooo

Na ganz einfach. Wenn man bei 75kg 15% Fettanteil hat, bleiben gerade mal knapp 64kg Muskelmasse. Verteilt man die jetzt auf 1,90 ist da in meinen Augen nicht mehr viel.
    Ich würde aber sagen, du stellst einfach mal 1-2 Bilder ein, dann kann man auch besser beurteilen, wie die Figur derzeit aussieht.

Discopumper/in Avatar von Robin08
    Ich schloeß mich Andi an. Das Erste was ich bei Deinem Post gedacht habe: 1,90m und 75 kg....da ist nicht viel dran, egal wie hoch der Fettanteil ist. Ich bin 1,80 und wiege 87 kg, zwar bei mehr Fettanteil, aber wirklich dick bin ich auch nicht.

Mir fällt zB auf, daß Du relativ viele verschiedene Übungen für den gleichen Körperteil machst, und die Beine überhaupt nicht dabei sind. Außerdem wäre interessant zu wissen, wie sich die Übungen verteilen. Alle in der gleichen Trainingseinheit oder gesplittet?

Fotos wären echt nicht schlecht, dann kann man sich das Gesamtbild besser vorstellen.

Gruß Robin

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Chorus
    Na ganz einfach. Wenn man bei 75kg 15% Fettanteil hat, bleiben gerade mal knapp 64kg Muskelmasse. Verteilt man die jetzt auf 1,90 ist da in meinen Augen nicht mehr viel.
    Ich würde aber sagen, du stellst einfach mal 1-2 Bilder ein, dann kann man auch besser beurteilen, wie die Figur derzeit aussieht.

Rofl die Rechnung ist mal sowas von behämmert...#popcorn

Wenn, dann bleiben 64 Kg Restkörpermasse ohne Fett.. Davon ziehste noch Knochen, Gehirn, Schwellkörper, eben alles ab was kein Muskel ist. Und was dann übrig bleibt sind Muskeln...

Zitat Zitat von Doppelbock
    Rofl die Rechnung ist mal sowas von behämmert...#popcorn

Wenn, dann bleiben 64 Kg Restkörpermasse ohne Fett.. Davon ziehste noch Knochen, Gehirn, Schwellkörper, eben alles ab was kein Muskel ist. Und was dann übrig bleibt sind Muskeln...
    Ups, hast natürlich recht. Bescheiden ausgedrückt.
    Aber worauf ich raus wollte ist, dass bei 75kg auf 1,90 der Körper nicht gerade sonderlich muskulös sein kann, besonders bei einem Fettanteil von 15%.

Neuer Benutzer
    Guten Morgen,

vielen Dank für das Feedback.

Ja natürlich bin ich dabei mich noch einzulesen und ich möchte auch nicht alles vorgekaut bekommen. Es geht mir um den Erfahrungsaustausch und um die Meinung von Menschen die schon viele Jahre trainieren, sich gesund und fitt fühlen und gute Ergebnisse erzielen. Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Ich habe auch mal 2 Bilder angehangen und meine Messwerte von einem Jahr.
    Man kann z.B. gut sehen, das die seitlichen Bauchmuskeln vorhanden sind, aber gerade die geraden in der Mitte, nicht richtig durchkommen. Zumindest für meinen Geschmack

Ich denke es ist zu erkennen, das ein paar Muskeln schon vorhanden sind. Die Frage ist auch was bedeutet kleiner Bauch. So auf dem Bild ist denke ich zu sehen, das eigentlich kein Bauch vorhanden ist. Doch so ein Mini "Rettungsring" ist gerade beim sitzen usw. noch da. Der nervt mich total. Wobei vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen und es ist wirklich nur die Hautschicht. Ich habe keine Ahnung.

Ich werde mal die Kalorien genau aufschreiben und mir hier Beispiel Ernährungspläne raussuchen. Ich denke das müsste hier ja zu finden sein. Vom Gefühl kann ich aber schon jetzt sagen, das ich es kaum hinbekomme, mit der aktuellen Ernährung auf meinen Grundverbrauch von ca. 2500 Kalorien zu kommen. Ich vermute aber das es hauptsächlich an der Menge liegt ?

Also ich hoffe das ihr euch da ein Bild machen könnt ?

Grüße,
    Didooo

Eisenbeißer/in
    Bauch und Arme gehen schonmal, wenn du bald richtig trainierst, wirst du bestimmt gut was erreichen können, schick deinen Trainer am besten in die Wüste

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von didooo78
    Hi,

wie meinst du das mit den Muskeln ? Ich dachte 15% ist schon mal nicht schlecht? Oder verstehe ich da was falsch?

Muskeln sind definitiv da. Es sieht alles schon definiert aus. Die Frage ist, was jeder fuer sich selbst definiert meint.

Eigentlich geht es im Augenblick um fettabbau. Wenn es geht nach moeglichkeit ohne mehr Gewicht zu verlieren. Ich finde 75 kg schon wenig und weiß nicht, ob noch weniger gesund ist ?

Es geht mir halt einfach dadrum mich hier auszutauschen und zu schauen welcher weg gut und gesund ist.

Grüße,
    Didooo

Dein Plan ist nicht gut, keine Beine, kein Rücken..., bei 190 cm 75 kg zu wiegen und 15 % Kfa und trotzdem etwas Bauch zu haben, klingt ehrlich gesagt auch nicht nach Muskeln, hat dein Trainer den Plan erstellt? Wenn ja, hat er keine Ahnung, worauf auch seine Meinung über deine möglichen Erfolge schließen lässt, erstell dir einen vernünftigen Plan, mach weiter Cardio, ernähr dich vernünftig und dann wird das auch, Sojamilch ist mM nach nicht zu empfehlen, wegen der Phytoöstrogene kann man durch Soja uA unvorteilhafte Fettpolster ansetzen.