-
Bauch und Arme gehen schonmal, wenn du bald richtig trainierst, wirst du bestimmt gut was erreichen können, schick deinen Trainer am besten in die Wüste
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du muskulöser werden willst, musst du DEUTLICH mehr essen.. Muskeln aufbauen ohne Kalorienüberschuss funktioniert nicht!
Konzentriere dich erstmal darauf und lass dich von deiner "Bauchfalte" nicht stören, 75 Kilo auf 1,90m sind nämlich wirklich sehr sehr wenig..
-
75-kg-Experte/in
Hmm, die Bilder sehen gar nicht so schlecht aus. Die 15% Körperfett hast du in meinen Augen gut versteckt. Ich vermute aber, dass deine Beine stark dem Oberkörper hinterherhinken. Auch der Rücken benötigt in meinen Augen deutlich mehr Breite.
Bei dieser Ausgangslage kann man beides machen.
Entweder lass die Diät Diät sein und bau erst mal weiter auf. Sprich, vernünftig essen, einen besseren Trainingsplan und dann im nächsten Frühsommer deine Diät machen.
Oder eben jetzt noch 4-5 kg runter um dein Waschbrett für den Sommer frei zu legen und dann im Herbst mit dem Aufbau wieder anfangen.
Die meisten werden aber wahrscheinlich zu ersterem raten.
Sofern allerdings nichts anderes dagegen spricht, solltest du deinen Trainings-Plan in jedem Fall überarbeiten (Stichwort Beine).
-
Hey,
danke für euer Feedback. So habe ich mir das gewünscht.
Wie gesagt gehe ich nur 2 mal die Woche ins Studio zum Krafttraining. Danach mach ich noch ca. 45 Min. Cardio. Zusätzlich mache ich einmal die Woche ein EMS Training. Da hat man so einen Anzug an, mit Strom und macht die gleichen Übungen wie beim Krafttraining in der Kontraktion.
Also im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Ich find schon toll, was man alles erreichen kann. Je mehr ich mache, desto größer wird aber auch der Ehrgeiz. Also ein schönen Sixpack und einen netten Arm usw. Ich merke aber auch selbst, das zwar Körperfett noch etwas runter geht, aber ich auch keine weiteren großartigen Fortschritte mache.
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben wo ich mich einlesen kann ? Nach welchen Trainingsplan sollte man trainieren. Kann ich da auch sehen wie die Übungen gut und sauber gemacht werden ?
Natürlich weiß ich das man Geduld haben muss. Es gibt Phase da würde ich am liebsten jeden Tag ins Studio rennen, weil ich dann denke, vielleicht geht es schneller. Wahrscheinlich totaler Blödsinn.
Grüße,
Didooo
-
hier den ersten post lesen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
hier ebenfalls:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469
und hier auch:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
das is im prinzip alles, was du die erste zeit wissen musst.
auch wenn die "experten" hier das nicht so gern sehn, würd ich dir von einem striken EP anfangs eher abraten.
konzentrier dich lieber auf's training.
-
 Zitat von didooo78
Hey,
danke für euer Feedback. So habe ich mir das gewünscht.
Wie gesagt gehe ich nur 2 mal die Woche ins Studio zum Krafttraining. Danach mach ich noch ca. 45 Min. Cardio. Zusätzlich mache ich einmal die Woche ein EMS Training. Da hat man so einen Anzug an, mit Strom und macht die gleichen Übungen wie beim Krafttraining in der Kontraktion.
Also im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Ich find schon toll, was man alles erreichen kann. Je mehr ich mache, desto größer wird aber auch der Ehrgeiz. Also ein schönen Sixpack und einen netten Arm usw.  Ich merke aber auch selbst, das zwar Körperfett noch etwas runter geht, aber ich auch keine weiteren großartigen Fortschritte mache.
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben wo ich mich einlesen kann ? Nach welchen Trainingsplan sollte man trainieren. Kann ich da auch sehen wie die Übungen gut und sauber gemacht werden ?
Natürlich weiß ich das man Geduld haben muss. Es gibt Phase da würde ich am liebsten jeden Tag ins Studio rennen, weil ich dann denke, vielleicht geht es schneller. Wahrscheinlich totaler Blödsinn.
Grüße,
Didooo
www.fitness-xl.de Übungslehre
Also wenn du schon gut was aufbauen willst, solltest du deinen Wochenplan vielleicht ändern, besser 3mal die Woche Gewichte stemmen und 2mal die Woche Cardio, an getrennten Tagen, ich glaube nach einer Einheit mit einem richtigen Plan kannst du auch keine 45 min mehr laufen
-
Hi,
Ok ja das wuerde ich ja gerne. Aber heißt es nicht, man soll mindestens einen Tag Pause einbauen? Wenn ich dann zwischen den trainingstagen cardio mache, gibt es doch keine Pause?
Gruesse,
Didooo
-
 Zitat von didooo78
Hi,
Ok ja das wuerde ich ja gerne. Aber heißt es nicht, man soll mindestens einen Tag Pause einbauen? Wenn ich dann zwischen den trainingstagen cardio mache, gibt es doch keine Pause?
Gruesse,
Didooo
Zwischen den Krafttrainingseinheiten soll ein Tag Pause sein, Cardio geht mM nach am Tag nach dem KT, außerdem hast du bei der Aufteilung eh 2 Tage in der Woche an denen du garnichts machst, das passt auf jeden Fall,
vielleicht
Tag 1 KT
Tag2 Pause
Tag3 KT
Tag4 Cardio
Tag5 KT
Tag6 Pause
Tag7 Cardio