-
 Zitat von proximo.
ein kumpel der jetzt sportexamen macht, der hat auf anhieb 110kg gedrückt bei nur knapp über 70kg körpergewicht.
und da würde ich schon behaupten, dass er zwei monate später 120kg drücken konnte^^
dabei habe ich jetzt aber verheimlicht, dass er davor 12jahre lang geturnt hat und davon schon eine extreme kraft und koordination hatte.
ich selber habe anderthalb jahre gebraucht um 1x100kg zu drücken, aber brust is leider meine totale schwäche
nein !
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von proximo.
ein kumpel der jetzt sportexamen macht, der hat auf anhieb 110kg gedrückt bei nur knapp über 70kg körpergewicht.
und da würde ich schon behaupten, dass er zwei monate später 120kg drücken konnte^^
dabei habe ich jetzt aber verheimlicht, dass er davor 12jahre lang geturnt hat und davon schon eine extreme kraft und koordination hatte.
ich selber habe anderthalb jahre gebraucht um 1x100kg zu drücken, aber brust is leider meine totale schwäche
Und einmal, im Ferienlager, da hat sich dein Kumpel ne Hantel in den Hintern gesteckt
-
Euch ist bewusst, dass Körpergewicht nix mit BD Gewicht zu tun hat?
Gab auch mal ein paar Videos von Sprinter, welche 120Kg drückten.....
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von waslos
Aber nicht auf Anhieb ohne vorheriges Training
-
 Zitat von waslos
hä? das ergibt keinen sinn. Es gibt nicht umsonst Tabellen mit BD Standards wo je nach körpergewicht eingeteilt wird. So gehört jemand der nur 75kg wiegt und 140 drückt zur elite, während einer der 120kg wiegt und 140 drückt nur zum fortgeschrittem bereich gezählt wird.
http://www.exrx.net/Testing/WeightLi...Standards.html
-
75-kg-Experte/in
kann man die tabelle vom zerhackfleischer als anhaltspunkt nehmen?
WALTER???
-
also ich habe auch ein großes Problem beim Bankdrücken, überall sonst klappts, okay frontdrücken auch Problem. Schaffe 80kg einmal und ein weiterkommen ist nicht in sicht. Trainiere fast ein Jahr.
-
 Zitat von Vito-Corleone
kann man die tabelle vom zerhackfleischer als anhaltspunkt nehmen?
WALTER???
diese tabelle habe ich auf meiner seite auch angegeben. sie stammt vom einem us-sportwissenschaftler, der sich intensiv mit diesem thema beschäftigt hat. ich habe sie gerne übernommen, weil sie sich auch mit meinen erfahrungen deckt.
-
Kann man doch so nicht sagen!
Erstens kommt es auf den KFA drauf an, dann kommt es drauf an wie stark die Brust ausgeprägt ist, zudem noch auf die eigene Veranlagung etc.
Da spielen so wahnsinnig viele Faktoren eine Rolle, dass diese Tabelle (wie generell fast alle Tabellen im BB) meiner Meinung nach, blödsinn sind....
Ich such mal die Videos in Youtube und poste diese, wenn ich sie noch finde....
-
 Zitat von waslos
Kann man doch so nicht sagen!
Erstens kommt es auf den KFA drauf an, dann kommt es drauf an wie stark die Brust ausgeprägt ist, zudem noch auf die eigene Veranlagung etc.
Da spielen so wahnsinnig viele Faktoren eine Rolle, dass diese Tabelle (wie generell fast alle Tabellen im BB) meiner Meinung nach, blödsinn sind....
Ich such mal die Videos in Youtube und poste diese, wenn ich sie noch finde....
kilgore et al sind seriöse sportwissenschaftler die über viele jahre ein riesiges datenmaterial gesichtet haben, und zwar in einem land, in dem kdk, gewichtheben und andere athletische sportarten schulsport sind.
die sichtung aller ergebnislisten dieser welt sprechen eine ähnliche sprache.
ohne überheblich zu sein. mit deinen 17 jahren solltest du vielleicht noch etwas in der zuhörphase verweilen. deine beiträge hier triefen vor unkenntnis, aber woher soll die auch kommen?