Zitat Zitat von waslos
Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....

Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
+Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.
so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.

abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.

im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.