Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Laufen gehen

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Warum kein Intervalltraining? Dauert nur 20 bis 25 min inkl. Aufwärmen.

Neuer Benutzer Avatar von HouseRebel
    Vielleicht kann mir hier ja auch nochmal schnell geholfen werden... Teilweise kann ich mir mein Problem auch selber beantworten, aber eventuell gibt es ja noch nen besseren Tipp.
    Und zwar war ich gerade auch wieder gute 45Minuten joggen, doch das ganze nicht ganz "schmerzfrei." Und zwar sind meine Waden immer ziemlich schnell zu und irgendwie verspüre ich am Schienbein einen seltsamen Druck. Summa summarum kann ich den Fuß nicht mehr vernünftig abrollen und patsche nur noch auf den Boden. Laufen geht dann teilweise sogar noch besser, als normales gehen. Ich denke den "falschen Laufstil" hab ich mir bei der Bundeswehr angewöhnt. Im Vergleich zu früher hatte ich überhaupt keine Beschwerden.
    Eine der Ursachen sind sicherlich die ausgelatschten Billiglaufschuhe, aber irgendwie schmerzt es mir in der Seele 150 Teuronen auszugeben, obwohl ich nicht weiß, ob das nun des Rätsels Lösung ist. Ich meine sonst bin ich auch mit verhältnismäßig preiswerten Schuhen ausgekommen...

Irgendwer nen Rat? Ist so eine Laufanalyse und der damit verbundenen Schuhberatung wirklich zu empfehlen? Ich will ja "nur" an meiner Kondi arbeiten und aus Spaß joggen und keinen Marathon bestreiten.

Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Wenns dir wehtut, und du Schmerzen hast, dürfte die Antwort wohl klar sein.
    Ich schätze mal du wächst auch nicht mehr, dass bedeuted die Schuhe hast du dann über mehrere Jahre. Spar lieber nicht am falschen Platz.

BB-Schwergewicht
    ohne die vorher gehenden posts gelesen zu haben, kann ich dir folgendes zum thema sagen:

laufen/joggen ist das beste was du für den muskelaufbau (nicht masseaufbau) tun kannst. deine muskeln werden optimal durchblutet und dein kreislauf gestärkt.

ich selbst gehe 3x pro woche, immer den tag nach dem training, joggen (ca. 20-30min).

Sportbild Leser/in
    und es wachsen einem ein Paar schöne Schläuche (vorallem am Bauch und Waden )

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Ich kann mich einfach nicht motivieren, obwohl es so wichtig wäre
    Ins Studio würde ich am liebsten 7x die Woche, aber Laufen bzw Cardio

Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Zitat Zitat von Schnulle85
    ohne die vorher gehenden posts gelesen zu haben, kann ich dir folgendes zum thema sagen:

laufen/joggen ist das beste was du für den muskelaufbau (nicht masseaufbau) tun kannst. deine muskeln werden optimal durchblutet und dein kreislauf gestärkt.

ich selbst gehe 3x pro woche, immer den tag nach dem training, joggen (ca. 20-30min).
    yep,sehe ich auch so.

in früheren zeiten sind bb oft laufen gegangen oder sind auch mal rad gefahren.
    macht heute kaum mehr einer weil da so eine unsinnige angst herrscht,dass sofort muskulatur verloren geht.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    die signalkaskaden sind aber eindeutig.

ampk hemmt nach dem ausdauertraining mTor.

einfach:
    mTor:viel muskeln
    ampk=wenig muskeln.

seit die ersten studien dazu existieren, haben alle angst, dass ausdauertraining dem muskelwachstum schadet.

ob die laborergebnisse für die praxis ne bedeutung haben?

hier ist das Dingen:
    http://www.zeitschrift-sportmedizin....adams_0310.pdf

stehen viele interessante sachen drin.
    uA, wann man den hormonellen begebenheiten zufolge einen muskel wieder belasten sollte (Figure.3).
    ...hat das System verstanden.