-
Welche Supps helfen mir?
Hallo,
bis auf einen (hochwertigen) Proteinshake nach dem Training und 2 Kreatinkuren (lange her, einfaches Kreatinmonohydrat mit Traubensaft eingenommen) habe ich noch keine große Erfahrung mit Supplementen gemacht.
Ich wiege zur Zeit 82 kg auf 180cm, mit dem Fettanteil liege ich so, dass nach dem Training auf Pump kurz die Bauchmuskeln durchschimmern, normal sieht man aber nix.
Mein langfristiges Ziel ist es nochmal 5 Kilo draufzupacken, der Fettanteil sollte hierbei gleich bleiben, etwas weniger wäre aber auch nicht schlecht.
Wichtig(er) ist mir auch ein Kraftzuwachs, da ich mich hier um einiges steigern möchte.
Auf alle Fälle möchte ich wieder Kreatin nehmen, da ich damals ganz gute Ergebnisse erzielt habe, Protein ist selbstverständlich.
Ich überlege jetzt noch, weitere Sachen dazuzunehmen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Supplemente a) überhaupt etwas bringen und b) mir etwas bringen.
In erster Linie habe ich hierbei an L-Carnitin, Glutamin, BCAA und Testobooster gedacht, was davon macht Sinn und ist auch vom Preis/Leistungsverhältnis her empfehlenswert?
Viele Grüße,
Tim
-
Also L-Carnitin bring nix.
Bcaa sind in einem guten whey genug vorhanden.
Würde dir empfehlen Kreatin zu nehmen morgens 5 Gramm und nach dem Training 5 Gramm.
Nach dem Training noch ein Whey und gut ist.
-
Sportstudent/in
Testobooster sind für die Tonne
-
Danke für die Antworten!
Nehme das Super Hi Pro 128 von Powerstar https://www.powerstar.de/catalog/ind...t=209&prod=203
Produktangabe:
Aminosäurenpool mit absoluten Spitzenwerten
39% EAA’s
25% L-Glutamin
21% BCAA’s
Wobei ich keine Ahnung habe, worauf sich die Prozentangaben beziehen sollen, sicher nicht auf die Gesamtmasse des Pulvers !?
Reicht das aus an Aminosäuren? Wieviel würdet ihr mir eigentlich pro Tag empfehlen? Zur Zeit nehme ich wie gesagt nur nach dem Training einen Drink mit 30 Gramm (also ca. 5 die Woche, gehe auch Boxen/Laufen), hab halt Angst zu fett zu werden wenn ich zu viel nehme (ist mir schonmal passiert).
Wie sieht es denn mit Glutamin aus? Hab hier ein paar Beiträge gelesen, in dem das im Zusammenhang mit Kreatin genannt wurde.
-
Das Hi Pro besteht zum grössten Teil aus Weizen Protein,das ist nicht wiklich gute Ware...
Beim nächsten mal bitte wechseln zu einem guten Molkeprotein..
-
75-kg-Experte/in
wenns um das von conrad geht also powerstarfood istd as ne falsche aussage in dem ew ist weiznprotein drin aber das an letzter steller und nicht das ganze ew also es ist drin aber nicht in hohen % anteilen
der whey pro stack ist durchaus die bessere wahl von powerstarfood auch gibts nen reines isolat!
Supplements die ich einsetze sind
- bierhefe wegen der haut B vitaminen
- glutamin
- fischölkapseln und leinölkapsen
- kreatin
- ioslat
- 3k protein
- carnitine wegen carido auf nüchternem magen (ich bild mir ein das das hilft)
- biotin rein wegen meiner blöden nägel
-
Moderator
 Zitat von xTIMx
Hallo,
bis auf einen (hochwertigen) Proteinshake nach dem Training und 2 Kreatinkuren (lange her, einfaches Kreatinmonohydrat mit Traubensaft eingenommen) habe ich noch keine große Erfahrung mit Supplementen gemacht.
Ich wiege zur Zeit 82 kg auf 180cm, mit dem Fettanteil liege ich so, dass nach dem Training auf Pump kurz die Bauchmuskeln durchschimmern, normal sieht man aber nix.
Mein langfristiges Ziel ist es nochmal 5 Kilo draufzupacken, der Fettanteil sollte hierbei gleich bleiben, etwas weniger wäre aber auch nicht schlecht.
Wichtig(er) ist mir auch ein Kraftzuwachs, da ich mich hier um einiges steigern möchte.
Auf alle Fälle möchte ich wieder Kreatin nehmen, da ich damals ganz gute Ergebnisse erzielt habe, Protein ist selbstverständlich.
Ich überlege jetzt noch, weitere Sachen dazuzunehmen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Supplemente a) überhaupt etwas bringen und b) mir etwas bringen.
In erster Linie habe ich hierbei an L-Carnitin, Glutamin, BCAA und Testobooster gedacht, was davon macht Sinn und ist auch vom Preis/Leistungsverhältnis her empfehlenswert?
Viele Grüße,
Tim
Wie schon geschrieben könntest du den testobooster und das carnitin weglassen.
Da du ja 5kg MM zulegen möchtest solltest du dafür schon eine längere zeit einplanen.
Hilfreiche supps, die ausschliesslich als ergänzung gedacht sind wären:
Wheyprotein
creatin (einfaches monohydrat)
Dextrose aus dem supermarkt
Aus diesen drei supps machst du dir ein shake nach dem training.
Stelle dir einen ernährungsplan zusammen, da dies die basis für erfolg im bb ist.
Training und regeneration natürlich auch.
Glutamin und bcaa wäre ein "extra" was getestet werden kann.
Schaue mal in den ernährungsstickys rein um den durchblick zu bekommen.
PS: dein proteinpulver ist wirklich nicht das beste.....
-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
nimm Kre Alkalyn von EFX. Das hat bei vielen geholfen und is um weit aus besser als normals Creatin monohydrat.
Bezweifel ich
-
Neuer Benutzer
bei einigen bringt es mehr bei anderen weniger, guter freund von mir hat damit bessere erfolge erzielt als das monohydrat. selber hab ich es noch nie ausprobiert, ich bin kein fan davon.. bei mir reicht die griechische küche und das eiweiß