-
ok danke für eure tipps!!
denn hab ich mal noch ne frage:
-was bedeutet ein muskelkater? aufbau der muskeln?
-
Eisenbeißer/in
Nein; es bedeutet nur dass die betreffenden Muskkeln einer ungewohnten Beanspruchung ausgesetzt wurden.
Bitte mache Dir klar, dass solche DERART allgemeine Fragen in einem Forum eigentlich als Zumutung aufgefasst werden können, und informiere Dich zu allgemeinen Fragen über das web oder durch Fachliteratur.
-
75-kg-Experte/in
Ohne burpees, indische liegestuetzen und hardcore hamplemaenner wird das nichts...ok zum thema, klar man kann immer etwas gymnastik daheim machen aber dadurch bekommt man leider nicht einmal den beliebten fitness koerper. Selbst models die nicht auf bodybuilding aus sind muessen ihre zeit I'm studio abschwitzen.
-
Wie wäre es denn in dem Alter mal mit einem Sportverein für zwei Jahre in einer Sportart deiner Wahl? Mit 16 kannst du dann ins Studio... das wäre in meinen Augen ein vernüftiger Weg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pmx-berlin
Wie wäre es denn in dem Alter mal mit einem Sportverein für zwei Jahre in einer Sportart deiner Wahl? Mit 16 kannst du dann ins Studio... das wäre in meinen Augen ein vernüftiger Weg 
stimmt, das waere ein guter weg. Gleichzeitig kannst du dich dann auch etwas mit Ernaehrung befassen. Schonmal anfangen ausgeglichener zu essen
-
ich spiele schon in einem fußball verein
-
Sportstudent/in
Und mit 16 kann man doch dann eh ins Studio oder?^^
Das geht auch mit 14 schon
-
ich spiele schon in einem fußball verein
-
um was aufzubauen braucht man auf jeden fall mehr gewicht.fürs erste bizepstraining sollte es jedoch reichen.auch ich habe mal mit ner langhantel und 2x 5kg angefangen^^