-
... genausowenig, wie man durch das spielen diverser computer-"flugsimulator"-programme eine ppl (privatpilotenlizens) bekommt, bekommst du von deinem heim-"training" irgendwas.
sporttreiben ist ja auch eine zumutung, heutzutage. besonders in einem land, das die weltweit höchste vereinsdichte hat.
aber tröste dich, das gilt auch für die meisten, die in einem studio angemeldet sind.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bibo87
Naja er wird vllt. nicht zum Hardcore BB. Aber wahrscheinlich, wenn er auch nur ein paar Übungen regelmäßig macht, bringts schonma en bissel was.  Schafft er mal die Grundlage. Und mit 16 kann man doch dann eh ins Studio oder?^^ En bissel was is besser als nix... .
ja das sowieso.Ich sage ja nicht er soll schon Schweres Kreuzheben machen oder ka Kniebeugen.Aber wenn er eine Grundlage schaffen will,muss er sich trodtzem ein wenig mehr zulegen und ALLES trainieren.Wenn er dann jede Woche 3 mal Klimmzüge macht oder so und seine Brust gar nicht trainiert und das 2Jahre Lang bis er 16 ist,sind Haltungsschäden wohl vorprogrammiert.Weil der Rücken /Rückseite)viel stärker ist als die Vorderseite.Aber naja ich halt mich dann mal raus hier
-
Naja 2 gescheite Kurzhanteln kaufen ,dann kann er doch fast alles trainieren. Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter... . Klar so mit seinen 5kg kommt er nicht weit. Nur Beine kenn ich jetzt keine Übung für KH, aber gibts bestimmt auch.^^ Davon wird er bestimmt nicht arm... . Dann kann er ja auch nach und nach en bissel mehr anschaffen.
-
ok danke für eure tipps!!
denn hab ich mal noch ne frage:
-was bedeutet ein muskelkater? aufbau der muskeln?
-
Eisenbeißer/in
Nein; es bedeutet nur dass die betreffenden Muskkeln einer ungewohnten Beanspruchung ausgesetzt wurden.
Bitte mache Dir klar, dass solche DERART allgemeine Fragen in einem Forum eigentlich als Zumutung aufgefasst werden können, und informiere Dich zu allgemeinen Fragen über das web oder durch Fachliteratur.
-
75-kg-Experte/in
Ohne burpees, indische liegestuetzen und hardcore hamplemaenner wird das nichts...ok zum thema, klar man kann immer etwas gymnastik daheim machen aber dadurch bekommt man leider nicht einmal den beliebten fitness koerper. Selbst models die nicht auf bodybuilding aus sind muessen ihre zeit I'm studio abschwitzen.
-
Wie wäre es denn in dem Alter mal mit einem Sportverein für zwei Jahre in einer Sportart deiner Wahl? Mit 16 kannst du dann ins Studio... das wäre in meinen Augen ein vernüftiger Weg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pmx-berlin
Wie wäre es denn in dem Alter mal mit einem Sportverein für zwei Jahre in einer Sportart deiner Wahl? Mit 16 kannst du dann ins Studio... das wäre in meinen Augen ein vernüftiger Weg 
stimmt, das waere ein guter weg. Gleichzeitig kannst du dich dann auch etwas mit Ernaehrung befassen. Schonmal anfangen ausgeglichener zu essen
-
ich spiele schon in einem fußball verein
-
ich spiele schon in einem fußball verein