Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tima
    man sieht das du dir wirklich viele gedanken gemacht hast zum TP und EP,
    das schon mal ne gute vorraussetzung und weit zu kommen

eine frage die ich hätte wäre warum du low Fa machst?

und ein tipp von mir wäre
    das du dir mal PITT force zu herzen nehmen solltest, wenn ich am anfang tranings davon gewusst hätte wäre ich jetzt bestimmt weiter

muss nicht auf dich zu treffen aber ich würde dir PITT empfehlen

viel erfolg

http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=104
    Habe früher nie meine Ernährungsweise umgestellt, immer gegessen was ich wollte. Vor ca. 3 Monaten hab ich mich über Low-Fat informiert, von einem Kollegen empfohlen, und ja bis jetzt so geblieben. Komme damit gut zurecht, gibt eigentlich keine Probleme.
    Habe mich auch schon über Low-Carb informiert. Allgemein sind hier auch im Forum die meisten BBler gegen Low-Fat. Warum ist das so? Ist Low-Carb wirklich so viel effektiver?

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das LowCarb schwieriger umzusetzen ist, jedoch auch effektiver im Vergleich zu einer LowFat Variante.

Wenn du standfest bist würde ich dir die Anabole Diät empfehlen.
    Richtig durchgeführt baust du durch den anabolen Effekt mehr auf bei höherer Fettreduktion.

Ansonsten ist deine Ernährung soweit okay, vielleicht statt den 200g Reis um 16Uhr, 100g Reis und eine große Portion Gemüse.

Klar gibt es immer hier und da was zu perfektionieren, aber im Großen und Ganzen ist das super.

Zum Traingsplan,..

nach 3 Monaten Training hast du eine gewisse Basis aufgebaut wo du dann WKM machen sollstest, Infos hier im Forum.

Intervallen von jeweils einer Woche haben wenig nutzen m.M.n.

Weiterhin viel Erfolg, ich denke den wirst du haben.

lg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von krzma
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das LowCarb schwieriger umzusetzen ist, jedoch auch effektiver im Vergleich zu einer LowFat Variante.

Wenn du standfest bist würde ich dir die Anabole Diät empfehlen.
    Richtig durchgeführt baust du durch den anabolen Effekt mehr auf bei höherer Fettreduktion.

Ansonsten ist deine Ernährung soweit okay, vielleicht statt den 200g Reis um 16Uhr, 100g Reis und eine große Portion Gemüse.

Klar gibt es immer hier und da was zu perfektionieren, aber im Großen und Ganzen ist das super.

Zum Traingsplan,..

nach 3 Monaten Training hast du eine gewisse Basis aufgebaut wo du dann WKM machen sollstest, Infos hier im Forum.

Intervallen von jeweils einer Woche haben wenig nutzen m.M.n.

Weiterhin viel Erfolg, ich denke den wirst du haben.

lg
    Ja super dank dir , also hab mich noch besser eingelesen und habe mir das jetzt so gedacht:

TP1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern
    Bauch

TP2:
    Kreuzheben
    Frontdrücken/Seitenheben
    Wadenheben
    Bauch

Woche 1:
    Mo:TP1 Mi: TP2 Fr: TP1
    Woche 2:
    Mo: TP2 Mi: TP1 Fr: TP2

und von vorne.

Passt das so?

Neuer Benutzer Avatar von JackD
    Passt.

Ist ja in etwas das gleiche was ich auch geschrieben habe....

Was mir gerade aufgefallen ist

Woche 1:
    Mo:TP1 Mi: TP2 Fr: TP1
    Woche 2:
    Mo: TP2 Mi: TP1 Fr: TP2

Passt auch nur ich habs garnicht gemacht bzw mach es anders

Woche 1:
    Mo:TP1 Mi: TP2 Fr: TP1 So: TP2
    Woche 2:
    Di:TP1 Do: TP2 Sa: TP1

Dann halt Montag TE 2 usw...

Habe halt auch immer meine wechsel Quasi dabei ist das in ordnung so oder eher wie Hulk das macht?

Ist das auch okay so das ich 4 mal geheoder sollte ich eher bei 3 sein? um zwei Ruhetage zu haben? die 4 Mal sind kein probleme bis jetzt bei mir und WKM.

Neuer Benutzer
    Ich habe eine Frage zum Gewicht.

In letzter Zeit nehme ich so gut wie nichts mehr ab.
    Wiege mich jede Woche und habe auch ein Defizit nach unten, also nehme ca.0,2-0,3g pro Woche ab. (Finde ich relativ wenig)
    Jede 3-4 Wochen mache ich dann an 2 aufeinander folgenden Tagen Refeed.Dadurch nehme ich dann 0,5-1kg zu. Also im Endeffekt halte ich mein Gewicht , wenn überhaupt nehme ich sehr gering ab.
    Meine Frage ist jetzt ob ich meinen Kcal Bedarf noch weiter runterschrauben soll(200-300kcal weniger) oder ob das schon so passt. Ich nehme aktuell 2500-2700kcal zu mir pro Tag wenn ich da jetzt noch 200-300kcal runterschrauben würde, erscheint das mir als zu wenig und mit den 2500-2700kcal mache ich schon ein Kcaldefizit.
    Ich betrachte mich ja auch im Spiegel und obwohl sich auf der Wage nicht allzu viel tut, sehe ich das ich schon abnehmen und die Fettdepots sich verkleinern. Also einfach so weiter machen oder wie?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Hulk123
    Ich habe eine Frage zum Gewicht.

In letzter Zeit nehme ich so gut wie nichts mehr ab.
    Wiege mich jede Woche und habe auch ein Defizit nach unten, also nehme ca.0,2-0,3g pro Woche ab. (Finde ich relativ wenig)
    Jede 3-4 Wochen mache ich dann an 2 aufeinander folgenden Tagen Refeed.Dadurch nehme ich dann 0,5-1kg zu. Also im Endeffekt halte ich mein Gewicht , wenn überhaupt nehme ich sehr gering ab.
    Meine Frage ist jetzt ob ich meinen Kcal Bedarf noch weiter runterschrauben soll(200-300kcal weniger) oder ob das schon so passt. Ich nehme aktuell 2500-2700kcal zu mir pro Tag wenn ich da jetzt noch 200-300kcal runterschrauben würde, erscheint das mir als zu wenig und mit den 2500-2700kcal mache ich schon ein Kcaldefizit.
    Ich betrachte mich ja auch im Spiegel und obwohl sich auf der Wage nicht allzu viel tut, sehe ich das ich schon abnehmen und die Fettdepots sich verkleinern. Also einfach so weiter machen oder wie?

Weniger essen würde ich an deiner Stelle nicht, 2500 kcal sind schon nicht viel, machst du außer den 10 min Aufwärmen kein Cardio ? Wenn ja, dann solltest du noch 2 Einheiten Cardio pro Woche machen, am Besten Fahrrad fahren, wegen den Gelenken, noch viel Erfolg weiterhin.

Neuer Benutzer
    Mache ja auch noch direkt nach dem Training 20-30min Cardio.
    Also einfach an 2 Trainings freien Tagen Cardio einbaun.