Zitat Zitat von Grim420
Ich schließe mich dem Vorredner an. Was du dir vornimmst ist ein hartes Stück Arbeit. Der Ernst mit dem du in die Sache gehst ist schon mal gut.
Dein Ziel sollte sein langfristig deine Ernährung und Sport umzustellen.
Schaue vor allem was dich motiviert und was für deinen Körper funktioniert.

Ich war mal bei 1,78m auf 107 kg, ich kenn das, da gehts einem auch körperlich schlecht. Man fühlt sich ---pieeep---.
Für mich war das Stichwort Glykemischer Index entscheidend.
Wenn du deine Ernährung langfristig stufenweise umänderst, dann verändert sich dein Geschmackssinn und dein Verlangen nach bestimmtem Essen wird immer weniger und geht irgendwann weg. In den nächsten Wochen und Monate wirst du derben Heißhunger bekommen und es wird eine psychische Qual sein durchzuhalten. Deswegen ist es wichtig dass du das ganze mit System machst.

Wenn du mal einen "Ausrutscher" machst, und das ist fast unvermeidbar, dann lass dich davon nicht demotivieren. Das ist kurzfristig eine psychische Entlastung die dir langfristig hilft.

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Hatte früher mal ähnliche Daten wie Du(1,78 und ca. 105kg)..und letztendlich hat nur ne langfrsitige Umstellung der Ernährung geholfen!!
Ich bin aber immer noch etwas verwundert..20(!!!!) gr. Kohlenhydrate will er zu sich nehmen*kopf schüttel*...so weit runter geht man noch nicht mal in der Wettkampfvorbereitung!!!!
Aber Respekt vor diesem(evtl. auch etwas überzogenem) Ehrgeiz!!