-
In Amerika, dem Land von Fastfood (Burger = viel Fett + KH, Pommes auch etc.), Coca Cola usw. willst du im Ernst erzählen dass deren Eiweißkonsum auch nur irgendeine Aussagekraft hat?
Mit der letzten Aussage hast du recht, das war auch was ich meinte.
Woher ich das weiß? Aus diversen Foren und Literatur. Beruf Student.
"Allerdings provoziert es wenig Insulinsekretion, die maßgeblich an der Sättigungsvermittlung beiteilgt ist. "
Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass Eiweiß nicht satt macht, da wenig Insulin ausgestoßen wird? Je größer der Insulinpeak, desto schneller hat man durch das rapide Absinken des Blutzuckerspiegels wieder Hunger.
Bist du zufällig industriehöriger "Ernährungswissenschaftler"?
-
Wenn man viel Eiweiß aufnimmt sinkt die Verfügbarkeit von Tryptophan im Gehirn, weil das Eiweiß in Aminosäuren zerlegt wird und diese mit dem Tryptophan um den Transport über die Blut Hirn Schranke konkurrieren. Lebensmittel mit viel Eiweiß hemmen also die Serotoninbildung im Gehirn, sodass man langsamer satt wird.
Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten dagegen erhöhen die Verfügbarkeit von Tryptophan im Gehirn. Denn Kohlenhydrate führen zu einer Ausschüttung von Insulin, das den Transport der konkurrierenden Aminosäuren in die Skelettmuskulatur fördert. Dadruch sinkt ihre Konzentration im Blut und es gelangt mehr Tryptophan in das Gehirn. Kohlenhydrate fördern also die Bildung von Serotonin und erzeugen dadurch ein Sättigungsgefühl.
-
Sportstudent/in
"Eiweiß regt die Thermogenese an....."
Ja aber diese ist nicht höher, als die zugeführten Eiweißkalorien. D.h. jedes unnötig zugeführte Gramm Eiweiß bringt dir mehr Kalorien, die an deinen Hüften landen. Denn wie schon von nufan1980 gezeigt wurde, brauchst du für Muskelwachstum keine Unmengen Eiweiß.
nufan1980: Eiweiß auspinkeln??? Bitte erklär mir das mal.
-
 Zitat von Muskelriss
"Eiweiß regt die Thermogenese an....."
Ja aber diese ist nicht höher, als die zugeführten Eiweißkalorien. D.h. jedes unnötig zugeführte Gramm Eiweiß bringt dir mehr Kalorien, die an deinen Hüften landen. Denn wie schon von nufan1980 gezeigt wurde, brauchst du für Muskelwachstum keine Unmengen Eiweiß.
nufan1980: Eiweiß auspinkeln??? Bitte erklär mir das mal.
und was macht der körper mit jedem unnötig zugeführten gramm kh und fett?!?
-
Sportstudent/in