-
Sportstudent/in
"Eiweiß regt die Thermogenese an....."
Ja aber diese ist nicht höher, als die zugeführten Eiweißkalorien. D.h. jedes unnötig zugeführte Gramm Eiweiß bringt dir mehr Kalorien, die an deinen Hüften landen. Denn wie schon von nufan1980 gezeigt wurde, brauchst du für Muskelwachstum keine Unmengen Eiweiß.
nufan1980: Eiweiß auspinkeln??? Bitte erklär mir das mal.
-
 Zitat von Muskelriss
"Eiweiß regt die Thermogenese an....."
Ja aber diese ist nicht höher, als die zugeführten Eiweißkalorien. D.h. jedes unnötig zugeführte Gramm Eiweiß bringt dir mehr Kalorien, die an deinen Hüften landen. Denn wie schon von nufan1980 gezeigt wurde, brauchst du für Muskelwachstum keine Unmengen Eiweiß.
nufan1980: Eiweiß auspinkeln??? Bitte erklär mir das mal.
und was macht der körper mit jedem unnötig zugeführten gramm kh und fett?!?
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von straight ahead
8 Std. berufliche Tätigkeit (PAL-Faktor 1,9) 10 x 1,9 = 19
2 Std. sportl. Betätigung (PAL-Faktor 2,2) 2 x 2,2 = 4,4
7 Std. Freizeit (PAL-Faktor 1,4) 5 x 1,4 = 7
7 Std. Schlaf (PAL-Faktor 0,95) 7 x 0,95 = 6,7
links steht: 8 2 7 7
rechts steht dann: 10 2 5 7
Das musst du noch einmal anpassen.
-
Discopumper/in
Hi miteinander,
ich dank Euch für Eure vielen Tips und Empfehlungen. Mir ist klar daß das Thema Ernährung ebenso komplex wie individuell ist. Sämtliche Rechenwege und Nährstoffmengen sind denke ich letztlich auf ihre Weise richtig, aber nicht alle sind für jeden gleich gültig. Sonst wäre ein Ökotrophologiestudium sinnlos 
Allerdings ist ein solches auch wiederum kein Muss, um sich bedarfsgerecht zu ernähren.
Für die meisten (und da schließe ich mich ein....) würde es reichen, die Ernährung von maßlos auf vernünftig umzustellen, und daß Gemüse, Obst, mageres Fleisch usw gesünder sind als Chips, Schokolade und Burger weiß man schon immer, hält sich aber oft nicht dran.
BEWUSSTES Ernähren ist denke ich das Maß der Dinge.
Grüße + schönen Sonntag Euch allen!
-
Natürlich wird nicht Eiweiß ausgepinkelt sondern Harnstoff. Aber das hätte Biokart nicht verstanden.
Warum wird man als Oecotrophologe immer als Industriehörig abgestempelt???
Die Medizin ist es ja auch die heilt, und nicht irgendwelche Forenprofis, die alles besser wissen. Man denke an Dr. Rath ....
Das Beispiel Amerika hat Biokartoffel auch nicht mit seinem "Textiles Gestalten und Werken auf Lehramt-Studium" begriffen. Denn wenn die Amis durch die hohen Mengen Eiweiß schon satt sind, warum stopfen die dann noch soviel in sich rein???
Dass aber die Eiweiß-Industrie ganz klare Interessen verfolgt wird gern vergessen. Die haben natürlich nur euer Gutes im Sinn. Da sitzen BWLer die wissen dass man an Kraftsportlern reich werden kann und würden niemals selbst ihre Produkte in solch großen Mengen nehmen. Und schon gar nicht die neuartigen US-Supps von denen keiner weiß was passiert wenn man die länger als 3 Jahre nimmt.
Aber Biokartoffel, du bist einfach n Profi. Du bist einfach besser als alle Professoren, Doktoren, Ernährungswissenschaftler, Molekularbiologen und und und...