Zitat Zitat von Ausbaufaehig
Ich möchte mehr Muskelmasse aufbauen, bin ja wie der auf dem Bild ein schmächtiger Typ.
Fahre auch problemlos 20km mit dem MTB, aber hab nun nicht wirklich die sichtbaren Muskeln an den Waden.
20 km bergauf? - das wäre eine leistung. ich fahr jeden tag mehr als 20 km mit dem rad, das ist keine große leistung.

Zitat Zitat von Ausbaufaehig
Hab vor Jahren schon mal mich dafür interessiert und vielfach gelesen das ich sehr schwer Muskeln aufbaue, vom Körperbau her.
Daher den Gedanken dann wieder verworfen.

Aber so wie ein richtiger Bodybuilder möchte ich auch nicht aussehen, sieht zwar echt schick aus...aber wäre mir einfach zuviel Muskeln.
wenn du ein breiteres kreuz haben willst, aber nur wenig muskeln aufbauen möchtest, dann ist das erstens ein wiederspruch in sich und zweitens nicht gerade die besten motivation um aufzubauen. du wirst dich nicht genug anstrengen weil du ja kein tier werden willst. gedanklich bist du eh schon auf der schiene, dass du schlecht aufbaust (was sicher zu hinterfragen ist), warum fragst du dann hier nach? - verwirrende signale von dir als 30 jährigen, mit schmalen minderjährigen als vorbild, das irritiert die eisenfresser hier.

zuerst musst du deinen geist auf die richtige bahn bringen, dann klappts auch mit dem körper. bis dahin sind alle übungs-vorschläge für die katz, fürchte ich. du musst schon richtig motiviert sein und diese motivation dauerhaft halten können. such dir also mal einen richtig breiten als vorbild. wenn du richtig trainierst, wirst du zudem automatisch an einen punkt ankommen, wo du mehr möchtest.